Wir schreiben das Jahr 2007, es ist der 16 Januar. Mitternacht! Burning Crusade öffnet seine Tore und mehrere 10.000 Blutelfen erblicken das Licht der Welt. Sie starteten alle in den Wäldern von Quel’thalas und questen sich durch ein von der Geißel und dem Durst nach Mana geschundenes Land. Die Todesschneise spaltete das Gebiet buchstäblich in zwei Hälften.
Ihr Weg führte die Spieler dann nach einer kurzen Zeit in die Geisterlande, einst Heimat unter anderem vom Hause Windläufer und ebenfalls uralte Heimat der Amani Trolle. Schnell ließ man diese Gebiete hinter sich zurück und zog weiter, um Azeroth zu verteidigen. Zurück blieben Ländereien, welche vom Krieg gezeichnet waren und brach lagen.
Schnell blühte der Wunsch bei vielen Spielern auf, diese Ländereien in ihre alte Pracht zurück zu bringen, allerdings blieb dieser Wunsch lange nur ein Traum.
Blizzcon 2023

Die Blizzcon 2023 brachte uns dann die Vorstellung der World Soul Saga und als Chris Metzen ein paar Worte zum Addon “Midnight” sagte, klingelte eine Vermutung bei vielen direkt in den Ohren. “Die Rückkehr in die alte Welt! Quel’thalas! Sonnenbrunnen?”
Die wildesten Theorien erblickten daraufhin das Licht der Welt und die Spieler malten sich die wildesten Sachen aus, alles um IHR Startgebiet endlich wieder aufgebaut zu bekommen.
Die Hoffnung
In der Kurzgeschichte “Ein Hauch der Warnung” hörte man dann erstmals davon, dass Silbermond und das Umland wieder aufgebaut werden sollen. In dieser Kurzgeschichte ist Aleria unter anderem kurz zu Besuch in Silbermond und auch am Sonnenbrunnen, wo es zu einem kleinen Zwischenfall kommt.
Die Spieler hofften wieder, dass Silbermond zum Release von Midnight im neuen Glanze erstrahlt.

Midnight

Nun sahen wir begeistert die Vorstellung vom nächsten Addon Midnight und die Blizzard-Entwickler haben sich mal wieder selbst übertroffen. Quel’thalas ist wunderschön, es ist keine Spur mehr von den vergangenen Taten der Geißel zu sehen. Silbermond wurde wieder aufgebaut (diesmal sogar mit Dächern!) und auch die Geisterlande gibt es in der vergangenen Form nicht mehr, sondern sind jetzt Teil der Zone. Auch die Amani Trolle bekommen endlich was ihnen zusteht und Zul’aman wird in Midnight nicht nur ein Dungeon sein, sondern eine ganze Zone!
Silbermond
Die Stadt wurde vollständig wieder auf- & umgebaut und ist im Addon Midnight unsere neue Hauptstadt, sowohl für die Allianz, als auch für die Horde. Die Allianz hat jedoch nur Zugang zu einem “sehr kleinen” Bereich der Stadt. Der Großteil der Stadt ist der Horde vorbehalten.
Die Stadt wurde um einiges vergrößert und wird auch einige komplett neue Bereiche beinhalten wie z.b. das Sanktum des Lichts oder einen Garten zum Gedenken.
Ein Bereich der Stadt wird z.b. in einen Dungeon verwandelt: Die Mördergasse.







Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.