Der Dämonenjäger der Leerenelfen kommt … Aber wird das das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen zerstören? MarcelianOnline hat mit Jade Martin (Lead Combat Systems Designer) und Paul Kubit (Associate Game Director) über Midnight auf der Gamescom 2025 gesprochen und hier sind die Highlights!

Highlights

  • Die neue Level-Obergrenze in Midnight ist jetzt 90.
  • Wenn man von Level 81 auf 90 aufsteigt, bekommt man 10 neue Talentpunkte. Diese werden auf die 3 bestehenden Bäume aufgeteilt, wie wir hier besprochen haben.
  • Apex-Talente sind einzigartige Multitalent-Knotenpunkte, in die man 4 Punkte investieren kann. Der erste und vierte Rang sind dabei am wirkungsvollsten.
  • Helden-Talente erhalten in Midnight einen weiteren Pfad.
  • Der Verschlinger hat zwei Spielstile: Nahkampf-DPS und Hybrid-Fernkampf/Nahkampf.
  • Sie fügen den Leeren Elfen Dämonenjäger hinzu, weil das zur Story passt. Sie sind sich aber bewusst, dass das ein Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen schafft, das sie mit anderen Rassen-/Klassen-Kombinationen während der Weltenseelen-Saga ausgleichen wollen.
  • Void-Elfen-Dämonenjäger sind ab dem Pre-Patch von Midnight verfügbar, nachdem die Spieler eine kurze Intro-Quest abgeschlossen haben.
  • Wir rechnen damit, dass der Pre-Patch im Winter 2025 gemäß der Roadmap für 2025 veröffentlicht wird.
  • Nachtgeborene Dämonenjäger sind im Moment nicht geplant.
  • Wenn man zur Verschlinger-Spezialisierung wechselt, sind alle Fähigkeiten auf die Leere ausgerichtet, es gibt keine grünen/fel-Zauber.
  • Verschlinger-DHs haben Zugriff auf „Leerenstrahl”, der im Wesentlichen „Augenstrahl” ist, mit einer Reichweite von 25 Metern.
  • Der Schwierigkeitsgrad wird sich von der “Leerenspitze” zum Raid “March of Quel’Danas” erhöhen, der einige Wochen nach Freischaltung der Leerenspitze startet. Der einzige Boss im “Traumriss” wird ungefähr in der Mitte zu finden sein. Alle drei Raids gehören zur selben Stufe.
  • Mit dem Design der Begegnungen in Midnight soll das Tanken/Heilen einfacher werden.
  • Die Notwendigkeit, WeakAuras zu benutzen, um bestimmte Spezifikationen wie Gesetzlosigkeit Schurke zu spielen, ist ein Problem aus Sicht des Kampfdesigns, das sie lösen müssen.

Hier könnt ihr euch das Interview im Ganzen ansehen:

Anksuni

Eine Antwort zu „Midnight | Highlights aus dem Interview mit Paul Kubit & Jade Martin“

  1. Hawkeye69

    Das Ungleichgewicht ist doch eh PRO Horde …

    Die Völker der Allianz :

    Menschen : 9x

    Krieger, Paladin, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Zwerge : 10x

    Krieger, Paladin, Todesritter , Jäger, Schamane , Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Nachtelfen : 10x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Druide , Dämonenjäger, Priester, Magier, Hexenmeister

    Gnome : 8x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Draenei : 10x

    Krieger, Paladin, Todesritter , Jäger, Schamane , Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Worgen : 9x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Druide , Priester, Magier, Hexenmeister

    Leerenelfen : 9x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Dämonenjäger, Priester, Magier, Hexenmeister

    Lichtgeschmiedete Draenei : 9x

    Krieger, Paladin, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Dunkeleisenzwerge : 10x

    Krieger, Paladin, Todesritter , Jäger, Schamane , Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Kul Tiraner : 10x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Druide , Priester, Magier, Hexenmeister

    Mechagnome : 8x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Zusammenfassung Allianz : 9 + 10 + 10 + 8 + 10 + 9 + 9 + 9 + 10 + 10 + 8 = 102x mögliche Kombinationen

    Die Völker der Horde :

    Orcs : 9x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Verlassene (Untote) : 8x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Tauren : 11x

    Krieger, Paladin , Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Druide, Priester, Magier, Hexenmeister

    Trolle : 10X

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Druide, Priester, Magier, Hexenmeister

    Blutelfen : 10x

    Krieger, Paladin, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Dämonenjäger, Priester, Magier, Hexenmeister

    Goblins : 9x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Nachtgeborene : 8x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Hochbergtauren : 10x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Druide, Priester, Magier, Hexenmeister

    Mag’har Orc : 9x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Zandalaritrolle : 11x

    Krieger, Paladin , Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Druide, Priester, Magier, Hexenmeister

    Vulpera : 9x

    Krieger, Todesritter , Jäger, Schamane, Schurke, Mönch, Priester, Magier, Hexenmeister

    Zusammenfassung Horde : 9 + 8 + 11 + 10 + 10 + 9 + 8 + 10 + 9 + 11 + 9 = 104 x mögliche Kombinationen

    Allianz : 102 ! Horde 104 !

    Horde hat TROTZ Leerenelf Dämonenjäger IMMER noch 2x Kombinationsmöglichkeiten mehr (Taure und Zandalari 11! Möglichkeiten ! )

    Noch Fragen ? :slight_smile:

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