Der Dämonenjäger der Leerenelfen kommt … Aber wird das das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen zerstören? MarcelianOnline hat mit Jade Martin (Lead Combat Systems Designer) und Paul Kubit (Associate Game Director) über Midnight auf der Gamescom 2025 gesprochen und hier sind die Highlights!
Highlights
- Die neue Level-Obergrenze in Midnight ist jetzt 90.
- Wenn man von Level 81 auf 90 aufsteigt, bekommt man 10 neue Talentpunkte. Diese werden auf die 3 bestehenden Bäume aufgeteilt, wie wir hier besprochen haben.
- Apex-Talente sind einzigartige Multitalent-Knotenpunkte, in die man 4 Punkte investieren kann. Der erste und vierte Rang sind dabei am wirkungsvollsten.
- Helden-Talente erhalten in Midnight einen weiteren Pfad.
- Der Verschlinger hat zwei Spielstile: Nahkampf-DPS und Hybrid-Fernkampf/Nahkampf.
- Sie fügen den Leeren Elfen Dämonenjäger hinzu, weil das zur Story passt. Sie sind sich aber bewusst, dass das ein Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen schafft, das sie mit anderen Rassen-/Klassen-Kombinationen während der Weltenseelen-Saga ausgleichen wollen.
- Void-Elfen-Dämonenjäger sind ab dem Pre-Patch von Midnight verfügbar, nachdem die Spieler eine kurze Intro-Quest abgeschlossen haben.
- Wir rechnen damit, dass der Pre-Patch im Winter 2025 gemäß der Roadmap für 2025 veröffentlicht wird.
- Nachtgeborene Dämonenjäger sind im Moment nicht geplant.
- Wenn man zur Verschlinger-Spezialisierung wechselt, sind alle Fähigkeiten auf die Leere ausgerichtet, es gibt keine grünen/fel-Zauber.
- Verschlinger-DHs haben Zugriff auf „Leerenstrahl”, der im Wesentlichen „Augenstrahl” ist, mit einer Reichweite von 25 Metern.
- Der Schwierigkeitsgrad wird sich von der “Leerenspitze” zum Raid “March of Quel’Danas” erhöhen, der einige Wochen nach Freischaltung der Leerenspitze startet. Der einzige Boss im “Traumriss” wird ungefähr in der Mitte zu finden sein. Alle drei Raids gehören zur selben Stufe.
- Mit dem Design der Begegnungen in Midnight soll das Tanken/Heilen einfacher werden.
- Die Notwendigkeit, WeakAuras zu benutzen, um bestimmte Spezifikationen wie Gesetzlosigkeit Schurke zu spielen, ist ein Problem aus Sicht des Kampfdesigns, das sie lösen müssen.
Hier könnt ihr euch das Interview im Ganzen ansehen:





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