Mit Patch 11.1.5 bringt Blizzard uns das Feature der verstörenden Visionen zurück, welche erstmals mit BFA eingeführt worden sind.

Blizzard setzt uns aber nicht einfach nur dasselbe Feature wieder vor die Zockernasen, sondern passt auch einiges an bzw. erweitert es, damit wir uns erneut in die Jagd nach Erfolgen und Items begeben können.

Was sind verstörende Visionen?

Kurzgefasst ist es ein 1 bis 5 Spieler Szenario, in welchem wir Versuchen mehrere Vorgegebene Ziele in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren, um sich am Ende den Endboss zu stellen.

Im Detail sieht das schon wieder deutlich Umfangreicher aus!

Wir erklären euch nachfolgend wie die Visionen aus Patch 11.1.5 funktionieren, nicht wie ihr Vorbild aus BFA!

Beginnen tut ihr eure Reise bei Soridormi in Dornogal bei den Koordinaten /way 34.69 68.74

Auf der Karte von Dornogal wird der Ort auch sehr deutlich Markiert.

Karte von Dornogal

Soridormi bittet uns ihr zu helfen ein Portal zu erschaffen, mit dem es uns möglich ist erneut die verstörenden Visionen betreten zu können. Wie zu erwarten von einem Bronzedrachen ist dies natürlich eine Vergangenheitsvariante.

Nach dem Öffnen des Portals schickt Soridormi uns durch dieses und wir landen in der verstörenden Vision. Jede Woche wechselt die gerade Aktive Vision zwischen Sturmwind und Orgrimmar.

Dies ermöglicht uns die Bewältigung neuer Herausforderungen, das Erbeuten neuer Belohnungen und ein komplett anderes Setting.

Nach dem Ladebildschirm befindet ihr euch zunächst in der Vorkammer, wo die Vision selbst noch nicht begonnen hat und ihr euch noch vorbereiten könnt ohne auf was achten zu müssen.

Bei eurem ersten Besuch hier könnt ihr noch nicht viel machen und könnt direkt mit dem Abbild von Furorion sprechen, um die Vision zu starten.

Ihr seht aber schon vor dem Starten der eigentlichen Vision am unteren Bildschirmrand eine neue Leiste.

Geistige Gesundheit

Diese Leiste zeigt euch eure Geistige Gesundheit. Ihr Startet die Vision mit 100% und im Verlauf der Vision sinkt diese immer weiter ab. Erreicht sie schließlich 0% ist die Vision für euch in diesem Durchlauf beendet.

In eurem allerersten Durchlauf solltet ihr euch nur darauf konzentrieren Thrall bzw. Alleria zu besiegen, welche sich direkt im ersten Bereich der Visionen befinden.

Ihr könnt natürlich euren Eigenen Weg suchen, aber werdet im ersten Durchlauf nicht sehr weit kommen.

Habt ihr den eurer Vision entsprechenden Endboss bezwungen, werdet ihr wieder in die Ausgangskammer teleportiert, wo ihr nun eure Belohnung einsammeln könnt. Je erfolgreicher ihr seid, umso mehr Loot erwartet euch.

Habt ihr alles geplündert, klickt erneut auf das Portal im Hintergrund und ihr werdet aus der Vision geportet.

Der Talentbaum

Wieder in Dornogal angekommen ist der nächste Schritt den eigens für die Visionen erstellten Talentbaum auszubauen.

Hierfür benötigen wir Echo von N’Zoth, welche wir bei Augermu gegen Versetzte verderbte Andenken ertauschen können.

Die Andenken selbst bekommen wir innerhalb der Visionen und bei ihrem Abschluss.

Mit unserem ersten ertauschten Echo Skillen wir nun den obersten Punkt im Talentbaum.

Talentbaum der Visionen

Reihe 1

Rang 0/1

Passiv

Ermöglicht innerhalb von verstörenden Visionen die Nutzung von Verstandswiederherstellungskugeln. Die Kugeln können alle Verbündeten in der Nähe wieder-beleben und deren geistige Gesundheit wiederherstellen.

Es können von beliebigen Gruppenmitgliedern Verstandswiederherstellungskugeln beschwört werden, bis ein Maximum von 3 in einer Vision erreicht wurde.

Reihe 2

Rang 0/1

Passiv

Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 5%.

Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 1%.

Rang 0/1

Passiv

Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 10%.

Rang 0/1

Passiv

Maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 50% erhöht.

Reihe 3

Rang 0/1

Passiv

Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 10%

Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 2%.

Rang 0/1

Passiv

Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 20%.

Rang 0/1

Passiv

Maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 100% erhöht.

Reihe 4

Rang 0/1

Passiv

Verringert in verstörenden Visionen den erlittenen Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 15%

Jeder Verbündete innerhalb von 100 Metern verringert diesen Wert um 3%.

Rang 0/1

Passiv

Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 30%.

Rang 0/1

Passiv

Maximale geistige Gesundheit aller Gruppenmitglieder in verstörenden Visionen um 150% erhöht.

Reihe 5

Rang 0/1

Passiv

Belebt Euch in verstörenden Visionen beim vollständigen Verlust Eurer Gesundheit oder geistigen Gesundheit sofort wieder und gewährt Euch 500 geistige Gesundheit und volle Gesundheit. Geschieht einmal pro Vision.

Rang 0/1

Passiv

Verringert die Verschlechterung der geistigen Gesundheit in verstörenden Visionen um 40%.

Rang 0/1

Passiv

Eure erste Wiederbelebung eines Verbündeten in verstörenden Visionen kostet keine geistige Gesundheit.

Die Masken

In den Visionen könnt ihr im Raum bei Furorion rund um ihn herum mehrere Sockel sehen. Dort könnt ihr sogenannte Masken aktivieren, um euren nächsten Durchlauf der Visionen zu erschweren.

Abseits von ihren zusätzlichen Affixen, welche jede Maske mit sich bringt, erhöhte jede einzelne aktivierte Maske das Leben und den Schaden von allen Kreaturen innerhalb der Vision um 25%

5 der Masken könnt ihr relativ einfach freischalten, indem ihr die BFA Visionen lauft. Die dort freigeschalteten Masken können dann auch in der TWW Vision aktiviert werden.

Diese 5 Masken können freigeschaltet werden, indem ihr die Gesamte Vision mit allen Zielen innerhalb der Vision in einem einzigen Durchgang säubert, dabei unterschiedliche bereits freigeschaltete Masken aktiviert, oder bestimmte Viertel der Vision säubert.

Hier aufgelistet kurz die Effekte der 5 Alten Masken:

3 Masken gibt es jedoch nur innerhalb der neuen Visionen freizuschalten. Dies sind die folgenden:

  • Gesichtslosenmaske der Rache: Tötet ihr Feinde, werden Gegner im Umkreis von 30 Metern von Rachegelüsten erfüllt und verursachen für 20 Sekunden 20 Prozent mehr Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar, wobei aber jeder Stapel seinen eigenen Timer besitzt.
  • Gesichtslosenmaske der Nemesis: Eure Nemesis (entweder Gamon in Orgrimmar oder Hogger in Sturmwind) erscheint alle 25 Kills. Ein Counter zeigt an, wann die Nemesis erscheint. Die Fähigkeiten der Nemesis entziehen euch geistige Gesundheit. Außerdem beschwört sie Elite-Gegner.
  • Gesichtslosenmaske der Mannigfaltigkeit: In der Verstörenden Vision tauchen zusätzliche und gefährlichere Gegner auf.

Diese 3 neuen Masken erhöhen den Schwierigkeitsgrad der Visionen nochmal deutlich. Freischalten tut ihr die 3 neuen Masken wie folgt:

  • Gesichtslosenmaske der Rache: Ihr müsst mit einer aktiven Maske die Gesichtslosenmaske der Rache von einer Gruppe Rachsüchtiger Leerensprecher in den Kanälen von Sturmwind zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt erbeuten.
  • Gesichtslosenmaske der Nemesis: Besiegt mit einer aktiven Maske sowohl Hogger in Sturmwind (interagiert mit seinem GESUCHT-Plakat am Eingang des Magierviertels) als auch Gamon in Orgrimmar (interagiert mit seiner Axt, die auf dem Tisch im Gasthaus des Tals der Stärke liegt) und erbeutet ihren jeweiligen Nemesis-Splitter.
  • Gesichtslosenmaske der Mannigfaltigkeit: Tragt drei Masken und schließt alle Ziele während eines einzigen Besuchs der Verstörenden Visionen ab.

Konstrukt

Mit Patch 11.1.5 werdet ihr die Möglichkeit bekommen ein Hilfreiches Konstrukt in den verstörenden Visionen zu aktiveren, welches euch in euren Durchläufen unterstützen wird.

Dies ist zu vergleichen mit der Funktion von Brann in den Tiefen.

Ihr könnt das Konstrukt von Soridormi entweder als Tank, als Heiler oder als DD mitnehmen.

Anders als wie bei Brann hat das Konstrukt keinen eigenen Talentbaum und ihr könnt auch keine Relikte finden um es aufzuwerten.

Es ist nur eine Hilfreiche Unterstützung in den verstörenden Visionen.

Belohnungen

Was wäre ein Feature in World of Warcraft ohne seine Belohnungen? Richtig! Nur halb so spannend. Diesmal fügt Blizzard ein paar schöne Recolor Modelle dem Spiel hinzu, welche es als Grundmodell zwar schon Gab, aber durch ein Leeren Makeover nochmal in Frischen Glanze Erstrahlt.

Nachfolgend listen wir euch einige der Belohnungen auf.

5.000 Versetzte verderbte Andenken

2.000 Versetzte verderbte Andenken

1.000 Versetzte verderbte Andenken

1.500 Versetzte verderbte Andenken

2.000 Versetzte verderbte Andenken

20.000 Versetzte verderbte Andenken

40.000 Versetzte verderbte Andenken

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

Beute aus den Visionen

5.000 Versetzte verderbte Andenken

Gewährt ‘Leerenritual’, was Euren Zaubern und Fähigkeiten eine Chance verleiht, alle Sekundärwerte 20 Sek. lang pro Sekunde um 109 zu erhöhen.

Eure Angriffe haben eine Chance, ein Tentakel zu beschwören, das 10 Sek. lang die Gedanken Eures Ziels schindet und ihm so pro Sekunde 36.649 Schattenschaden zufügt.

Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Blut aus dem Ziel triefen zu lassen und ihm so im Verlauf von 7 Sek. 114.660 Schaden zuzufügen.

Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Gegner in der Nähe mit einem unendlichen Stern zu treffen, der ihm 100.787 Arkanschaden zufügt und seinen durch Eure unendlichen Sterne erlittenen Schaden um 27.487 erhöht. Bis zu 6-mal stapelbar, bevor der Effekt zurückgesetzt wird.

Eure Schadensfähigkeiten sammeln die widerhallende Leere an. Jedes Mal, wenn sich die widerhallende Leere ansammelt, besteht eine Chance, dass sie kollabiert und allen Gegnern in der Nähe alle 1 Sek. 18.324 Schattenschaden zufügt, bis kein Stapel verbleibt.

Eure Angriffe können einen Strahl von ‘Zwielichtverwüstung’ auslösen, der Gegnern vor Euch bis zu 732.998 Schattenschaden zufügt.

Gewährt ‘Leerenritual’, was Euren Zaubern und Fähigkeiten eine Chance verleiht, alle Sekundärwerte 20 Sek. lang pro Sekunde um 151 zu erhöhen.

Eure Angriffe haben eine Chance, ein Tentakel zu beschwören, das 10 Sek. lang die Gedanken Eures Ziels schindet und ihm so pro Sekunde 50.727 Schattenschaden zufügt.

Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Blut aus dem Ziel triefen zu lassen und ihm so im Verlauf von 7 Sek. 158.697 Schaden zuzufügen.

Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Gegner in der Nähe mit einem unendlichen Stern zu treffen, der ihm 139.498 Arkanschaden zufügt und seinen durch Eure unendlichen Sterne erlittenen Schaden um 38.044 erhöht. Bis zu 6-mal stapelbar, bevor der Effekt zurückgesetzt wird.

Eure Schadensfähigkeiten sammeln die widerhallende Leere an. Jedes Mal, wenn sich die widerhallende Leere ansammelt, besteht eine Chance, dass sie kollabiert und allen Gegnern in der Nähe alle 1 Sek. 25.363 Schattenschaden zufügt, bis kein Stapel verbleibt.

Eure Angriffe können einen Strahl von ‘Zwielichtverwüstung’ auslösen, der Gegnern vor Euch bis zu 1.521.798 Schattenschaden zufügt.

Malvred
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