Einmal im Monat (Start jeweils am letzten Sonntag) findet der Dunkelmond-Jahrmarkt für eine Woche statt und bietet euch Erbstücke, lustige Spielzeuge, Transmogs und Haustiere an, die ihr euch kaufen könnt!
Das Jahrmarkt-Angebot
- Vanilla WoW Dungeonrüstungs-Nachbildungen zum transmoggen.
- Reittiere, Haustiere und Spielzeuge, die ihr euch für eure Sammlungen kaufen könnt.
- Quests für Berufe und Minispiele.
- Händler, die Erbstücke und Aufwertung dafür verkaufen.
- Ruf- & Erfahrungsbuffs, wenn ihr mit dem Dunkelmond-Karussell fahrt.
- Weltbosse, die Kampfhaustiere droppen!
So kommt ihr zum Dunkelmond-Jahrmarkt
In allen Hauptstädten befinden sich Mystische Magier, die euch für 30 Silber zu den alten Orten des Dunkelmond-Jahrmarkts teleportieren können – nach Goldhain beziehungsweise Mulgore. Tretet durch das Portal, um auf die Insel zu gelangen und reitet den Pfad entlang durch den Wald, um zum Jahrmarkt am Fuße des Hügels zu gelangen.
- Ihr könnt auch selbst zu den Portalen reiten, aber der Abschluss der Einführungsquest
Der Dunkelmond-Jahrmarkt belohnt euch mit zusätzlichen 5 Gewinnlosen des Dunkelmond-Jahrmarkts und ihr erhaltet den
Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts.
- Beim Eingang des Jahrmarktes, seht ihr den Tierführer der Weitschreiter “Staubli” Brandom, der euch ein Reittier leihen kann, damit ihr schneller zum Jahrmarkt kommt.
- Für das Betreten der Insel erhaltet ihr den Erfolg
Hört, hört! Seht her!.
Ruf-Buffs
Durch den Dunkelmond-Zylinder and Jippie!. Beide erhöhen unabhängig voneinander die erhaltene Erfahrung und den erhaltenen Ruf für eine Stunde um 10%. Der Rufbuff hilft, wenn man die verbündeten Völker freischalten möchte:
Für Sammler aller Art ist der Dunkelmond-Jahrmarkt ein beliebter Ort. Nur dort gibt es bestimmte Reittiere, Haustiere, Spielzeuge und Transmogs, die es den Spielern ermöglichen ihre Sammelerfolge abzuschließen. Viele davon benötigen Gewinnlose und dafür solltet ihr die täglichen Quests auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt abschließen.
Zusätzlich zu den Minispielen für die täglichen Quests gibt es ausgefeilte Rennen, für die ihr Erfolge, Spielzeuge und andere lustige Gegenstände erhalten könnt. Falls ihr läner nicht auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt ward, checkt die ständig aktualisierten Minispiele aus.
Auch eure Berufe kommen auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt nicht zu kurz.
Es gibt Quests, die euch +5 Skillpunkte gewähren, Inschriftenkunderezepte für höherstufige Dunkelmond-Karten und den Dunkelmond-Dolchmaul. Ihr könnt ihn auch gegen Rezepte und Haustiere eintauschen.
Karte des Jahrmarkts

Erhalt der Gewinnlose
Fast alle Quests können pro Charakter abgeschlossen werden, außer die Kampfhaustier – Dailies, die accountweit abgeschlossen werden. In der Jahrmarktwoche (einmal pro Monat) könnt ihr 278 Lose erhalten:
Dailys
Es gibt sechs tägliche Spielequests (Flammenschwingen, Die menschliche Kanonenkugel, Werft den Ring, Er schießt, er trifft!, Panzergeneral und Hau-den-Gnoll) bei denen Spieler Lose des Dunkelmond-Jahrmarkts aus dem Dunkelmond-Spielpreis erhalten können. Zum Spielen dieser Spiele benötigt ihr Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts, die sich im Sack voller Jetons und der Tasche voller Jetons, die ihr bei den Jeton-Händlern auf dem Jahrmarkt kaufen könnt, befinden.
Für den Abschluss der Dailys erhaltet ihr Belohnungen aus dem Dunkelmond-Spielpreis: ein Gewinnlos und außerdem habt ihr eine kleine Chance auf die folgenden Gegenstände:
- Dunkelmond-Haustiere die 90 kosten
- Sandkastengegenstände wie der Dunkelmond-“Puma”.
- Abgetragene Augenbinde für Sammelt Euer Deck (Saison 2).
Minispiele-Quests
Sechs Minispiele könnt ihr jeden Tag für insgesamt 42 Lose absolvieren.
Berufsquests
Pro Monat könnt ihr 5 Berufsquests abschließen: zwei für die Hauptberufe und drei für die Nebenberufe. Wenn ihr alle fünf Quests abgegeben habt, könnt ihr 17 Lose und den Erfolg Jahrmarktsgefälligkeiten erhalten. Es ist möglich, während des Jahrmarkts Berufe zu wechseln und zusätzliche Quests anzunehmen.

Weltbosse
Es zwei verschiedene Weltbosse, die ihr am Besten mit einer Gruppe besiegt. Diese geben mit etwas Glück Haustiere, Spielzeuge oder ein temporäres Reittier als Beute. Die Chance darauf ist allerdings sehr niedrig. Zusätzlich gibt es von Weltboss Mondfang auch Mondfangs Pelz, wofür man einmal im Monat 10 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts eintauschen kann.
- Schimmernder Mondstein – Während des Jahrmarkts kann Mondfang als temporäres Mount benutzt werden
- Mondflausch – ein tanzendes Haustier, was mit euch zusammen tanzt (/dance)
- Mondfangpelz – Spielzeug: Helm wird zu einem Wolfskopf
- Mondfangs Pfote – Spielzeug: 10 Minuten lang in Mondfang verwandeln
Boss: Dunkelmond-Kaninchen
Das Kaninchen befindet sich in der Höhle im Südosten der Insel (siehe Map) Ab Stufe 40 sollte es gut besiegbar sein, zur Not versucht es mit einer kleinen Gruppe. Der Kaninchen-Respawntimer beträgt 36 Stunden. Beute: Dieses Biest ist Dynamit! – (Erfolg) und Dunkelmond-Kaninchen (Haustier).
Tierzähmer
Die Tierzähmerquests sind accountweit, es kann also nur ein Charakter diese täglichen Quests abschließen. Ihr müßt Jeremy Feasel besiegen und erhaltet dann Dunkelmond-Haustierbedarf, das 5 Lose enthält und eine Chance auf das
Dunkelmond-Auge bietet.
- Er hat drei Level 25 Haustiere: Dampfpanzerchen, Fezwick und Richturteil. In den verlinkten Seiten findet ihr tolle Strategien unserer Nutzer, die euch dabei helfen, dieses Team zu besiegen.
- Da es auf der Insel keinen Stallmeister gibt, benötigt ihr viele Kampfhaustierbandagen, um gut voran zu kommen.
- Ihr müsst ihn mit eurem Plüschelekk besiegen, da er Teil von Ein schrecklich großes Abenteuer ist.
- Auch Jeremy’s Bruder Christoph von Feasel könnt ihr besiegen und erhaltet
Hochwertiger Dunkelmond-Haustierbedarf, der 10 Lose enthält und eine Chance auf einen nicht mehr gelisteten (Gegenstand #85527) bietet.
Händler
Die unterschiedlichen Händler quer über dem Jahrmarkt verteilt verkaufen euch Transmog, Erbstücke, Souvenirspielzeuge, leckere Süßigkeiten und vieles mehr. Bummelt durch den Markt und lasst euch von den unzähligen Ständen und Waren verzaubern.
In Concert
Besucht das Konzert von Seuchensau und beschützt den Auftritt der Death-Metal-Ritter. Werdet Hardcore-Fan, beweist Eure Musikliebe und gewinnt vielleicht Nekromedes, der Todesresonator: eine Epische, transmogbare Gitarre.
Es gibt 4 Erfolge für Seuchensau:
- Hey, Ihr seid ein Rockstar! – Nehmt am Konzert von Seuchensau teil.
- Moshpit – Verhindert, dass Ghule während des Konzerts von Seuchensau Devlynn Styx erreichen.
- Perfekter Auftritt – Nehmt an einem perfekten Auftritt von Seuchensau teil.
- Die Show beginnt – Lasst Euch nach der Teilnahme am Konzert von Seuchensau jede Rolle der Band zuweisen.
Dunkelmond-Rennen
Liefert euch ein Rennen durch die Wälder des Dunkelmond-Jahrmarkts und versucht, so schnell wie möglich im Ziel zu sein, um euch geniale Preise zu sichern.
- macht euch Dank der Einführungsquest mit dem Rennen vertraut:
Willkommen beim Dunkelmond-Rennen
- die tägliche Quest,
Die große Sause belohnt euch dann mit dem
Dunkelmond-Spielpreis
- Die große Sause beginnt auf der linken Seite der Dunkelmond-Promenade und führt durchs Wasser, den Berg hoch und durch die Mitte des Jahrmarkts sowie auf der rechten Seite der Dunkelmond-Promenade und durch den Wald bei Mondfang vorbei.
- Ihr könnt unterwegs einige Buffs einsammeln, z.B. Rennschuhe, um über Wasser zu laufen, einen Sprint-Boost, Sprungfedern usw. Aber Vorsicht, es stehen auch Hindernisse im Weg, die euch verlangsamen.
- Seit Juni 2015 sind vier Rennfahrzeuge verfügbar. Wenn ihr die Rennquest habt, dann lauft einfach zu dem Fahrzeug und ihr setzt ganz automatisch rauf.
- Diese Rennen sind auch eine gute Quelle für Erfolgspunkte, da man am Ende 170 Erfolgspunkte durch den Abschluss aller Rennerfolge sammeln kann.
Kampfhaustiere
Mit Battle for Azeroth kommen noch 22 Haustiere dazu, die ihr auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt sammeln könnt: zehn für jeweils 90 Lose, zwei durch die Haustierzähmern, zwei mittels Dunkelmond-Dolchmaul, zwei aus wilden Haustierkämpfen, von den Weltbossen zwei, eins durchs Angeln, eins durchs Questen und eins durch Erfolge.
Schmuckwaffen
Wir haben auch einige Schmuckgegenstände, die Spieler in ihren Waffenslots anlegen können. Diese können nicht getransmoggt werden.
- Hammel des letzten Monats ist eine halb gegessene Keule. Kostet 1 bei Rona Grünzahn.
- Hammel des letzten Jahres ist eine nicht gegessene Keule. Kostet 1 bei Rona Grünzahn.
- Dunkelmondblume ist eine rote Blume, die in der Schildhand getragen wird. Kostet 1 bei Gelvas Rußgatter.
- Dunkelmond-“Schwert” ist ein grünes Schaumstoffschwert. Kostet 20 bei Gelvas Rußgatter.
Angeln
An der Küste der Dunkelmond-Insel könnt ihr einige einzigartige Belohnungen angeln oder für Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau <Angelpreise> erhalten.
Der Dunkelmond-Dolchmaul und die Buff-Fläschchen, die man angeln kann, geben auch sehr gutes Geld im Auktionshaus.
- Spieler haben eine Chance das Seepony zu erhalten; einem Haustier in einer süßen Blase von der südlichen Küste.
- Die Versiegelte Kiste (mit MoP) oder die Versiegelte Kiste (ohne MoP) können aus Wrackteilen heraus gefischt werden und können Dunkelmond-Feuerwasser enthalten, welches das Feuerwasser der Winterfelle ersetzt.
- Die Dunkelmond-Anglermütze erhöht eure Angelfertigkeit um +5 und sieht sehr witzig aus! Wenn der Dunkelmond-Jahrmarkt aktiv ist, kann er Wrackteile erscheinen lassen, in denen ihr eine besondere versiegelte Kiste finden könnt.
Weitere Attraktionen
Auf der Promenade gibt es einen Streichelzoo, Livemusik, Ponys und Widder auf denen eurer Charakter reiten kann. L90ETC: L90ETC spielt zur vollen Stunde auf ihrer besonderen Bühne den Song “Power of the Horde”.
- Streichelzoo: Viele der Tiere haben geistreiche Namen mit witzigen Dialogoptionen.
- Portale: In der Mitte der Promenade gibt es ein Portal, das euch nach Sturmwind der Donnerfels bringt.
- Pony- und Widderreiten: Wenn ihr in dem Gebiet auf ein Pony steigt, erhaltet ihr den Erfolg Man hat mir ein Pony versprochen.
- Dunkelmond-Geister: Wenn ihr tot seid, fallen euch einige glitzernde Stellen mit sich bewegenden blaugrünen Wölkchen auf. Folgende Geister seht ihr dort: Martha Weller, Franklin Jenner, Kupp Münzwert, Brendon Paulson, Arlon Festhuf, Sithera Spinngut, Zazla
- Rona Grünzahn verkauft die
Tintenschwarzer Trank, die den Tag zur Nacht macht. Eine witzige Option oder ein Hinweis auf alte Götter? Ihr entscheidet.
- Cafes: Aimee bekannt für leckere Desserts, Asric und Jadaar sind zurück! Ihr findet sie im Gastronomiebereich.
- Tanzbär: Tanzt mit dem Bären und er wird mitmachen!
- Sandkasten: Ihr könnt im Sandkasten spielen oder auf einem der Mini-Tiger am Rand reiten. Sie sehen dem TCG-Gegenstand Sandkastentiger und dem Dunkelmond-Verbrauchsgut Dunkelmond-“Tiger” ähnlich.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.