World of Warcraft wird täglich durch Hotfixes angepasst: Fehlerbehebungen, Balance-Änderungen und Spieloptimierungen sind an der Tagesordnung. Damit du nichts verpasst, findest du bei uns alle aktuellen WoW-Hotfixes übersetzt auf Deutsch – verständlich, aktuell und kompakt.
Ob PvE, PvP oder Berufe – selbst kleine Änderungen können einen großen Unterschied machen. Bleib auf dem Laufenden und schau täglich vorbei für die neuesten Hotfix-Updates aus Azeroth – deutschsprachig und immer aktuell.
Klassen
- Schurke
- Gesetzlosigkeit
- Täuschung: Ein Problem wurde behoben, durch das „Gnadenstoß“ bei präziser Zeiteinteilung ein zweites Mal aktiviert werden kann. Der Überlagerungseffekt von Fähigkeiten ist nun nach einem erfolgreichen Einsatz von „Gnadenstoß“ nicht mehr sofort verfügbar.
- Gesetzlosigkeit
Dungeons und Schlachtzüge
- Metbrauerei-Glutbräu
- Die Reichweite von „Missglückte Landung der Aromawissenschaftlerin“ wurde auf 60 Meter reduziert (zuvor 100 Meter) und es wird nun die Sichtlinie (LoS) beachtet.
- Braumeister Aldryr
- „Happy Hour“ stößt Spieler nicht mehr zurück.
- „Happy Hour“ stößt Spieler nicht mehr zurück.
- Operation: Mechagon – Werkstatt
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach dem Sieg über Tussel Tonks am Anfang der Rutsche stecken bleiben konnten.
- Ein Problem wurde behoben, wodurch die Randgrafik von Platinprügel und Feindflipper gelegentlich ihre Größe änderten.
- Priorat der Heiligen Flamme
- Lichtbrut’s Läuterung bevorzugt jetzt einzigartige Ziele.
- Baron Braunspyß
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Boss “Schild des Züchtigers” nicht wirken konnte.
Spieler gegen Spieler
- Die folgenden PvP-Klassenanpassungen werden mit der geplanten wöchentlichen Wartung (in dieser Region am 8. April) eingeführt. Wir werden den Klassenkampf im PvP und PvE in den kommenden Wochen weiterhin überwachen und bei Bedarf anpassen.
- Todesritter
- Unheilig
- Entwicklerhinweise: Wir erhöhen diese Woche den Schaden von Unheilig durch einige Quellen und fügen ihrem PvP-Talent zur Heilungsreduzierung etwas Kraft zurück.
- „Nekrotische Wunden“ absorbieren jetzt 4 % der erhaltenen Heilung (bisher 3 %).
- Der Schaden von „Schwärende Wunde“ wurde im PvP-Kampf um 12 % erhöht.
- Der Schaden von „Virulente Seuche“ wurde im PvP-Kampf um 12 % erhöht.
- Der Schaden von „Todesmantel“ wurde im PvP-Kampf um 12 % erhöht.
- Unheilig
- Druide
- Die Zeitreduzierung von „Herz der Wildnis“ wurde im PvP-Kampf auf 15 % reduziert (vorher 30 %).
- Wildheit
- Der Schaden von „Zerfetzen“ wurde im PvP-Kampf um 15 % verringert.
- Wiederherstellung
- Die Manaregeneration wurde im PvP-Kampf um 70 % verringert (vorher 65 %).
- Die Wahrscheinlichkeit, die 4-fache Bonuschance von „Befreiung von Lorenhall“ auszulösen, wurde im PvP-Kampf auf 10 % reduziert (vorher 15 %).
- Jäger
- Treffsicherheit
- Entwicklerhinweise: Wir passen Treffsicherheit an, um das maximale Schadenspotenzial zu verringern und den konsistenten Schaden zu erhöhen.
- “Gekonnte Schüsse” treffen Ziele im PvP-Kampf jetzt mit 40 % des normalen Schadens (bisher 75 %).
- “Aspekt der Hydra” feuert jetzt im PvP-Kampf mit 30 % des ursprünglichen Werts (bisher 60 %).
- „Spotter’s Mark“ erhöht den Schaden von „Gezielter Schuss“ im PvP-Kampf um 10 % (bisher 20 %).
- „Verbessertes Mal des Spähers“ erhöht jetzt den Schadensbonus von „Mal des Spähers“ im PvP-Kampf um 10 % (bisher 20 %).
- „Volltreffer“ erhöht jetzt den Schaden kritischer Treffer um 10 % (bisher 20 %).
- Der Schaden von „Gezielter Schuss“ wurde im PvP-Kampf um 15 % erhöht.
- Der Schaden von „Arkaner Schuss“ wurde im PvP-Kampf um 20 % erhöht.
- Treffsicherheit
- Magier
- Feuer
- Der Schaden von “Feuerball” wurde um 25 % erhöht.
- Der Schaden von Sonnenfeuer-Phönix wurde im PvP-Kampf um 30 % erhöht.
- Frost
- Anmerkung der Entwickler: „Eisige Adern“ war bedrohlicher, als uns lieb ist, daher verschieben wir die Schadensbasis des Frostmagiers und nehmen einige Anpassungen an PvP-Talenten mit hoher und niedriger Repräsentation vor.
- Eisige Adern erhöht die Schnelligkeit im PvP-Kampf um 15 % (bisher 20 %).
- „Eisige Ermächtigung„ erhöht jetzt den Zauberschaden im PvP-Kampf um 1 % pro Stapel (vorher 2 %).
- „Todeskühle“ ist jetzt im PvP-Kampf bis zu 10-mal stapelbar (vorher 15).
- „Rutschiges Eis“ erhöht jetzt den Schaden von ‚Frostblitz‘ um 2 % und verringert die Zauberzeit im PvP-Kampf um 2 % pro Stapel (vorher 4 %).
- Der Schaden von „Frostbombe“ (PvP-Talent) wurde um 40 % erhöht.
- Der gesamte Schaden wurde im PvP-Kampf um 4 % erhöht.
- „Eiswall„ erbt jetzt 30 % der Gesundheit des Magiers (vorher 40 %).
- „Überladene Barriere“ (PvP-Talent) erhöht jetzt die Absorption der Barriere für Frostmagier um 80 % (vorher 100 %).
- Feuer
- Priester
- Disziplin
- Hinweise der Entwickler: Wir erhöhen diese Woche die Effektivität spezifischer Schäden einiger Leerenweber-, um die Überlebensfähigkeit weiter zu verbessern.
- Leerenweber: Der Schaden von „Entropischer Riss“ wurde im PvP-Kampf um 30 % erhöht.
- Leerenweber: Der Schaden von „Kollabierende Leere“ wurde im PvP-Kampf um 30 % erhöht.
- Heilig
- Entwicklerhinweis: Wir reduzieren diese Woche die Stärke des Orakel Heilig Priesters durch Nerfs auf seinen Schaden und die Ausgabe von “Gebet der Besserung”.
- Orakel: “Vorbeugende Maßnahmen” bietet jetzt einen Schadens- und Heilungsbonus von 15 % für die betroffenen Zauber im PvP-Kampf (bisher 40 %).
- Disziplin
- Schurke
- Gesetzlosigkeit
- “Ruhlose Klingen“ wurden im PvP-Kampf um 20 % reduziert.
- Der Schaden von „Finsterer Stoß“ wurde im PvP-Kampf um 20 % erhöht.
- Der Schaden von „Pistolenschuss“ wurde im PvP-Kampf um 20 % erhöht.
- Gesetzlosigkeit
- Schamane
- Verstärker
- Entwicklerhinweise: Wir erhöhen die Stärke einiger wichtiger Mahlstrom-Verbraucher, die hinter den übrigen Schadensquellen zurückgefallen sind.
- Der Schaden von „Elementarschlag“ wurde im PvP-Kampf um 15 % erhöht.
- Der Schaden von „Blitzschlag“ wurde im PvP-Kampf um 25 % erhöht.
- Wiederherstellung
- Entwicklerhinweise: Wir erhöhen die Stärke des PvP-Talents „Sturmleiter“ und einige gezielte Verstärkungen für den Totemischen Wiederherstellungsschamanen.
- „Sturmleiter“ reduziert jetzt die Abklingzeit von Zaubern um 4 Sekunden (bisher 3 Sekunden).
- „Sturmleiter“ reduziert jetzt die Dauer von Unterbrechungen, die beim Wirken von „Blitzschlag“ und „Kettenblitzschlag“ erlitten werden, um 65 % (bisher 50 %).
- Regentanz’ reduziert jetzt die Manakosten von ‘Heilender Regen’ und ‘Wogendes Totem’ um 60 % (vorher 45 %).
- Regentanz’ erhöht jetzt die Heilung von ‘Heilender Regen’ und ‘Wogendes Totem’ um 50 % (vorher 30 %).
- Der Schaden von ‘Saurer-Regen’ wurde im PvP-Kampf um 30 % erhöht.
- Verstärker
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