World of Warcraft wird täglich durch Hotfixes angepasst: Fehlerbehebungen, Balance-Änderungen und Spieloptimierungen sind an der Tagesordnung. Damit du nichts verpasst, findest du bei uns alle aktuellen WoW-Hotfixes übersetzt auf Deutsch – verständlich, aktuell und kompakt.
Ob PvE, PvP oder Berufe – selbst kleine Änderungen können einen großen Unterschied machen. Bleib auf dem Laufenden und schau täglich vorbei für die neuesten Hotfix-Updates aus Azeroth – deutschsprachig und immer aktuell.
Wir aktualisieren die Klassenanpassungen regelmäßig, sobald Auffälligkeiten auftreten. Die meisten dieser Änderungen zielen darauf ab, die Werte von Spezifikationen zu verbessern, die in Saison 2 im Schlachtzug oder in Mythic+-Inhalten unterdurchschnittlich abschneiden, wobei einige gezielte Reduzierungen für Spezifikationen vorgenommen werden, die überdurchschnittlich gut abschneiden. Diese Änderungen werden mit den geplanten wöchentlichen Wartungsarbeiten in jeder Region live geschaltet.
Klassen
TODESRITTER
- Blut
- Todesbringer: Der Schaden von “Exterminieren” wurde um 30 % erhöht.
- Todesbringer: Der Schaden von “Welle der Seelen” wurde um 25 % erhöht.
- Todesbringer: Der Schaden des Schwächungszaubers “Mal des Schnitters” wurde um 30 % erhöht.
- San’layn: “Das Blut ist Leben” der Blutbestie explodiert jetzt für 35 % des Schadens (bisher 50 %).
- Frost
- Todesbringer: Der Schaden von “Exterminieren” wurde um 30 % erhöht.
- Todesbringer: Der Schaden von “Welle der Seelen” wurde um 25 % erhöht.
- Todesbringer: Der Schaden des Schwächungszaubers “Mal des Schnitters” wurde um 30 % erhöht.
- Unheilig
- San’layn: “Das Blut ist Leben” Blutbestie explodiert jetzt für 20 % des Schadens (bisher 25 %).
DÄMONENJÄGER
- Rachsucht
- Die Grunddauer des “Zeichen der Stille” beträgt jetzt 2 Sekunden (bisher 4 Sekunden).
- Aldrachi-Reaver: Der Effekt “Unverderblicher Geist” beträgt jetzt nur noch 10 % (bisher 15 %) für die Spezialisierung “Rachsucht”.
DRUIDE
- Gleichgewicht
- Der gesamte Zauberschaden wurde um 3 % erhöht.
- Der Schaden von Sternenregen wurde um 10 % verringert.
- Der Schaden von Sternensog wurde um 3 % erhöht.
- Goldrinns Macht: Der verursachte Schaden wurde um 3 % erhöht.
- Elunes Auserwählte: “Endloses Mondlicht” – Finaler Energieschaden (Final Flash) von “Zorn der Elune” wurde um 10 % reduziert. Der Schaden von “Kleiner Mond” wurde um 10 % reduziert.
- Wächter
- Elunes Auserwählte: “Endloses Mondlicht” – Finaler Energieschaden (Final Flash) von “Zorn der Elune” wurde um 10 % reduziert.
RUFER
- Verstärkung
- Entwicklerhinweise: Der persönliche Schaden von Verstärkung ist immer noch geringer als gewünscht. Wir erhöhen ihren Schadenswert weiter und machen die Schwächung von “Atem der Äonen” rückgängig. Wir möchten, dass sich “Atem der Äonen” wie eine wirkungsvolle Fähigkeit anfühlt, da es die Hauptabklingzeit von Verstärkung ist.
- Der gesamte Zauber- und Fähigkeitsschaden wurde um 8 % erhöht.
- “Atem der Äonen” summiert 10 % des Schadens (bisher 8 %).
MAGIER
- Arkan
- Alle ausgeteilten Schäden wurden um 4 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- “Sunfury: Arkan Phoenix” – Der Flächenschaden des Zaubers wurde um 25 % erhöht.
- “Sunfury: Meteorite” – Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
- Feuer
- Der Schaden von Frostfeuerblitzen wurde um 15 % erhöht.
- Der Schaden von Frostfeuerinfusionen wurde um 30 % erhöht.
- Der Isothermische Kern ruft jetzt einen Kometenhagel mit 300 % Effektivität herab (bisher 250 %). Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
MÖNCH
- Braumeister
- Das Gleichgewicht des Braumeisters erhöht die Rüstung um 55 % (bisher 45 %).
- Meisterschaft: Der Bonus des Flüchtigen Kämpfers auf die Ausweichchance wurde um 5 % erhöht.
- Der Schaden von Tigerklaue wurde um 15 % erhöht.
- Der Schaden des Trittes der aufgehenden Sonne wurde um 15 % erhöht.
- Die Absorptionsmenge von Himmlisches Gebräu wurde um 20 % erhöht.
- Nebelwirker
- Die Jadeermächtigung erhöht jetzt den Schaden von Knisternder Jadeblitz um 2000 % (bisher 2500 %) und teilt zusätzliche Ziele mit einer Effektivität von 25 % (bisher 15 %) auf. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Die Heilung von Sheiluns Gabe wurde um 15 % erhöht.
- Der Tritt des aufziehenden Windes erhöht die Heilung von Erneuernder Nebel um 200 % (bisher 150 %).
- Windläufer
- Shado-Pan: Effektives Training erhöht den Schaden von Energienutzern um 40 % (vorher 20 %).
- Shado-Pan: Einer gegen Viele erhöht den Schaden von Furorfäusten um 20 % (vorher 15 %).
PALADIN
- Heilig
- Feurige Rechtschaffenheit benötigt jetzt 4 Schilde der Rechtschaffenen, um das freie Wort der Herrlichkeit oder das Licht der Morgendämmerung zu aktivieren (bisher 5).
- Die Chance auf ein Rechtschaffenes Richturteil wurde auf 100 % erhöht (vorher 50 %).
- Verehrung wandelt jetzt 280 % des verursachten Schadens in Heilung um (vorher 225 %).
- Die Heilung durch “Gerechte Belohnung” wurde um 80 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Das Licht des Märtyrers wandelt keine Überheilung mehr in Heilungsabsorption um.
- Vergeltung
- Herold der Sonne: “Gleißende Strahlen” erhöht jetzt den Schaden von Verbrauchern der “Heiligen Kraft” um 15 %, solange “Morgenlicht” aktiv ist (bisher 5 %).
- Herold der Sonne: Der Schaden von “Avatar der Sonne” wurde um 50 % erhöht.
- Herold der Sonne: Der Schaden von “Morgenlicht” wurde um 40 % erhöht.
PRIESTER
- Disziplin
- Anmerkung der Entwickler: Disziplin – Priester sind bereits stärker, als wir es uns erhofft hatten, daher verringern wir die Wirkung ihres Durchsatzes von Machtwort: Schild, Sühne und Buße.
- Wohl und Wehe erhöht jetzt die Absorption von Machtwort: Schild um 5 % pro Stapel (bisher 10 %). Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Der Schaden und die Heilung von Sühne wurden um 15 % reduziert. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Verbündete mit Abbitte werden jetzt für 28 % des verursachten Schadens geheilt (bisher 32 %).
- Die Wirksamkeit von Abbitte außerhalb von Schlachtzügen wurde um 125 % erhöht (bisher 100 %).
- Leerenweber: Der Schaden von Leerenschlag wurde um 10 % erhöht.
- Heilig
- Der Schaden von Heilige Nova wurde um 30 % erhöht.
- Die Heilung von Gebet der Heilung wurde um 15 % erhöht.
- Gebetslitanei bewirkt, dass Gebet der Heilung sein primäres Ziel um 125 % mehr heilt (bisher 75 %).
- Die Manakosten von Gebet der Heilung wurden um 10 % reduziert.
- Prismatische Echos erhöhen die Heilung von „Echo des Lichts“ um 8 %/15 % (bisher 5 %/10 %) und die Heilung von „Erneuerung“ um 20 %/40 % (bisher 15 %/30 %).
- Die gesamte Heilung wurde um 3 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Orakel: Zweisicht wendet jetzt 4 Stapel von „Gebet der Besserung“ an (bisher 2). Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
SCHAMANE
- Elementar
- Der Schaden von Erdschock wurde um 8 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Der Schaden von Elementarschlag wurde um 8 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Scharfseher: Der Schaden von Lavaeruption der Ahnen wurde um 15 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Scharfseher: Der Schaden von Elementarschlag der Ahnen wurde um 15 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Verstärkung
- Der Schaden des Sturmgewitters am sekundären Ziel wurde um 25 % erhöht. Gilt nicht im PvP-Kampf.
- Der Schaden des Sturmgewitters am primären Ziel wurde um 30 % erhöht. Gilt nicht im PvP-Kampf.
- Der Schaden der Erwachenden Stürme wurde um 30 % erhöht.
- Sturmrufer erhöht jetzt den kritischen Trefferschaden Eurer Naturzauber um 10 % (vorher 5 %).
- Wiederherstellung
- Scharfseher: Der Schaden von “Lavaeruption” wurde um 15 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Scharfseher: Der Schaden von “Elementarschlag” wurde um 15 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
HEXENMEISTER
- Gebrechen
- Der Schaden von Agonie wurde um 10 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Der Schaden von Seelenfäule wurde um 30 % erhöht.
- Der Schaden von Üblem Makel wurde um 40 % erhöht.
- Dämonologie
- Der Schaden von Dämonenblitzen wurde um 20 % erhöht. Gilt nicht für PvP-Kämpfe.
- Der Schaden von Wildwichteln wurde um
25 %20 % erhöht. Der Schaden von Seelenstößen wurde um 35 % erhöht.Der Schaden von Pakt der Ered’ruin Verdammniswachen wurde um 35 % erhöht.
- Zerstörung
- Der Schaden von Kataklysmus wurde um 35 % erhöht.
- Der Schaden von Feuerregen wurde um 25 % erhöht.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.