Der erste große Patch der Erweiterung The War Within steht an, Lorenhall. In diesem werden wir über einen Durchgang im südlichen Bereich der Schallenden Tiefen zu der Goblinhauptstadt Lorenhall (Undermine) gelangen.
In dieser Patch-Übersicht wollen wir euch alle Informationen mitgeben, die ihr dafür benötigt. Außerdem stehen euch für Erfolge, Reittiere und Haustiere Guides zur Verfügung.
ALLES vom The War Within Patch 11.1 was DU wissen musst in einem VIDEO:
F.A.H.R.E.N. – Das schnelle Feature
F.A.H.R.E.N ist ein neues Feature, welches speziell nur in Lorenhall genutzt werden kann. Ihr bekommt durch eine Questreihe, ein neues Reittier, welches ihr über den Aktionsbutton in Lorenhall beschwören könnt. Dieses Reittier ist in der Spitze schneller als Drachenfliegen und am Anfang etwas beschwerlich, gerade da in Lorenhall viele Gegenstände euren Weg versperren.
Wenn ihr alles über das Feature erfahren wollt, schaut gerne ins Video hinein, dort nennen wir euch sämtliche Tipps & Tricks.
Lorenhall – Goblin-Hauptstadt
Zonenübersicht
Was ist eigentlich Lorenhall? Unsere neue Zone aus dem Patch 11.1 und die Hauptstadt der Goblinkartelle. Um diese geht es auch vorrangig in diesem Patch. Ihr schließt euch Kartellen an, sammelt bei ihnen Ruf und befreit schlussendlich Lorenhall von der Diktatur Gallywix.
Im Zentrum der Stadt erhebt sich das Hotel Inkontinental, eine Anlehnung auf das Hotel Continental aus John Wick. Dieses ist der Ausgangspunkt eurer Bestrebungen und auch der Start des Schlachtzuges.

Wie komme ich nach Lorenhall?
Zuerst müsst ihr die Kampagne von Patch 11.0.7 abgeschlossen haben, danach erwartet euch eine Quest in Dornogal, die euch zurück in die Schallenden Tiefen schickt. Dort gibt es ein neues Gebiet. Zum Abschluss, nehmt ihr den Goblinraketen-Transporter der euch unter der Erde bis nach Lorenhall befördert, was in etwa bei Kezan am Mahlstrom liegt.
Portal: Dornogal – Lorenhall freischalten
In Patch 11.1.0 werden wir in die neue Zone Lorenhall aufbrechen. Diese kommt mit einer ganzen Menge an Features daher, trotzdem möchte man aber bestimmt hin und wieder zurück nach Dornogal. Dies dachten sich die Entwickler auch und haben eine Teleportmöglichkeit eingeführt. Anstelle eines schnöden Portals gibt es eine Teleport-Plattform auf Goblin Art!
Wo finde ich den Teleporter?
Der Teleporter befindet sich vor dem Bahnhof in Undermine, wo wir die Zone das erste Mal betreten, bei folgenden Koordinaten: /way 27.63 53.92
In Dornogal findet ihr das Gegenstück zum Teleporter an folgenden Koordinaten:
/way 52.35 50.66

Wie schalte ich den Teleporter frei?
Sobald ihr das erste Kapitel der Undermine Kampagne abgeschlossen habt und am Bahnhof Schmetterzentrale ankommt, verlasst ihr das Gebäude und geht zu den angegebenen Koordinaten. Dort sprecht ihr mit dem NPC Rostol und akzeptiert die Quest Testlauf. Für diese müsst ihr euch nur 1x auf die Plattform stellen, werdet nach Dornogal teleportiert und könnt die Quest dort direkt vor Ort wieder abgeben.
Die Kartelle von Lorenhall
Bilgewasserkartell: Das Bilgewasserkartell wird von Monte Gazlowe angeführt. Es ist das Zuhause einiger der klügsten Goblinköpfe aller Zeiten, von brillanten Erfindern zu explosiven Genies. Ihre Basis befindet sich bei den Bilgewasserapartments in der Nähe der Demolierungskuppel.
Dampfdruckkartell: Das Dampfdruckkartell steht unter der Führung von Marin Noggenfogger. Es ist das älteste und zugleich größte Kartell in Lorenhall und fokussiert sich auf hochwertige Alchemie. Es lässt sich im Bereich der Bottichwerke finden.
Schwarzmeer AG: Angeführt von Baron Revilgaz besticht dieses Kartell im Bereich der Versandgeschäfte und Luxusurlaubsangebote. Sie operieren von der Schwarzmeermarina heraus.
Venture Co.: Bekannt für ihre Methoden in der Ressourcenakquise, arbeitet die Venture Co. im Bereich der Halden. Während es bei ihnen keinen Goblin an der Spitze gibt, hat Grimla Knisterkurbel das Sagen.
Jede Woche könnt ihr ein Kartell auswählen, für welches ihr Ruf gewinnen wollt. Das gleiche System wie schon in Azj-Kahet mit den 3 Spinnen Fraktionen. Auswählen könnt ihr die Fraktion im Hotel Inkontinental.

Reittiere, Haustiere & Spielzeuge
In Patch 11.1.0 werden wir wieder mit Dutzenden neuen Reittieren, Spielzeugen und Haustieren versorgt. Hier einige Beispiele:
Reittiere:
Quelle: Dieses Reittier droppt von Chromkönig Gallywix in allen Schwierigkeitsgraden
Quelle: Dieses Reittier droppt von Chromkönig Gallywix im mytischen Schwierigkeitsgrad
Haustiere:
Dieses Haustier könnt ihr in der Zone Undermine in der offenen Zone im Haustierkampf fangen
Dieses Haustier könnt ihr in der Zone Schallende Tiefen in der offenen Zone im Haustierkampf fangen
Spielzeuge: Es wird auch viele neue Spielzeuge mit 11.1.0 geben, zum Beispiel:
Dieses Spielzeug könnt ihr euch beim Händler Lage Fiesmöpp in Undermine kaufen
Neue Kampagnenkapitel
- Mangelndes Vertrauen
- Deckt auf, was die Düsternisverschmolzenen und Gallywix hinter der Steinmauer an der Chancenspitze ausgeheckt haben und erfahrt den besorgniserregenden Inhalt von Orweynas Vision.
- Lorenhall wartet
- Lernt die Kartelle von Lorenhall kennen und deckt Teile von Gallywix’ Machenschaften unter der Oberfläche von Azeroth in der großen Hauptstadt Lorenhall auf.
- Aufdecken der Wahrheit und Fesseln brechen
- Schließt euch Gazlowe und Renzik an, die sich den Weg durch Lorenhall bahnen, Gallywix’ Geheimnisse aufdecken und herausfinden, warum alle Kartelle auf Gallywix’ Ziele hinarbeiten.
- Entfacht das Feuer des Wandels
- Der Funke der Revolution wird endlich entzündet! Schließt euch am 3. März den Goblins von Lorenhall bei ihrer Rückeroberung der Straßen an.
- Heimkehr
- Eine neue Questerfahrung wird am 3. März zum ersten Mal überall verfügbar.
NEUE LOKALE GESCHICHTEN
- Von den Schallenden Tiefen bis Lorenhall, es gibt noch viel über die Goblins und ihre explosive Kultur zu lernen. Sogar die Kobolde haben sich zum Herumtollen an einem „See“ eingeschlichen.
PvE in 11.1 Schlachtzug und Dungeons – Zeitplan der Schlachtzugsveröffentlichung
- 5. März: Schlachtzugsbrowser für den 1. Flügel: Schockschwerenot (Kessel des Gemetzels; Rik Resonanz), Normaler, Heroischer, Mythischer Schwierigkeitsgrad
- 12. März: Schlachtzugsbrowser für den 2. Flügel: Manischer Maschinist (Ritzelkrämer Lockenstock; Stix Kojenschrotter), Geschichtenmodus
- 19. März: Schlachtzugsbrowser für den 3. Flügel: Zwei Köpfe sind besser (Strolch und die Gangzwinger; Einarmiger Bandit; Mug’Zee)
- 26. März: Schlachtzugsbrowser für den 4. Flügel: Der Chromkönig (Chromkönig Gallywix)
Klassenrüstungs-Sets Lorenhall – Es gibt wieder neue Klassenrüstungs-Sets zum Beispiel:
Todesritter:
Zugabe des Kesselchampions Befreiung von Lorenhall: Normal (links) und Heroisch (rechts)
DUNGEON OPERATION: SCHLEUSE

Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem ihr versucht, die Düsternisverschmolzenen und die Venture Company davon abzuhalten, den Damm zu sabotieren, was schreckliche Folgen für die Schallenden Tiefen hätte.
Operation: Schleuse ist ein Dungeon mit vier Bossen in den Schallenden Tiefen und wird in den Schwierigkeitsgraden Heroisch, Mythisch und Mythisch+ verfügbar sein.
Neue Dungeon-Rotation
Saison 2 von The War Within bringt eine neue Dungeonrotation für Mythisch+. Es sind fünf Dungeons von The War Within enthalten, zusammen mit drei Dungeons aus vorherigen Erweiterungen, die zurückkehren:
- Operation: Schleuse
- Metbrauerei Glutbräu
- Die Brutstätte
- Dunkelflammenspalt
- Priorat der Heiligen Flamme
- Das RIESENFLÖZ!! (Battle for Azeroth)
- Mechagon – Werkstatt (Battle for Azeroth)
- Das Theater der Schmerzen (Shadowlands)
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