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Übersicht

Willkommen bei unseren Klassenguides

 

Bitte denkt daran, dass dies nur eine kleine Übersicht über die Specs ist und auch durch Hotfixes sich schnell das ein oder andere Talent sich ändern kann. Wir versuchen natürlich die Guides so Up To Date für euch zu halten wie es geht =)

 

Video Guide für den Feuermagier:

Änderungen in Patch 9.2

Rotationen

Der wichtigste Teil unserer Rotation besteht darin während der sogenannten “Burstphase” auch Combustion Phase genannt, so viele Pyroschläge wie möglich zu Zaubern.
Feuerschlag ist dabei ein wichtiger Teil um uns den Buff Kampfeshitze zu gewähren wodurch unsere Pyroschläge (Flammenstoß für AoE) zu Spontanzauber werden.

Feuer Magier Opener Rotation

 

Hier ein Beispiel wie ein Opener ohne Pakte und Legendäre Gegenstände aussieht:

  1. 4 Sekunden bevor der Boss angegriffen wird zaubern wir Pyroschlag
  2. Zauber Feuerball
  3. Zauber Einäschern und Feuerschlag bevor der Feuerball zu ende gezaubert ist
  4. Zauber Pyroschlag
  5. Zauber Phönixflammen (falls Feuerschlag nicht verfügbar) dann Pyroschlag
  6. Zauber Versengen falls Feuerschlag und Phönixflammen nicht verfügbar ist dann Pyroschlag
  7. Wenn Einäschern noch eine Sekunde läuft und ihr nur eine Aufladung von Kampfeshitze habt, zaubert Drachenodem

 

Ab 3+ Zielen tauschen wir Flammenstoß mit Pyroschlag achtet dabei darauf, dass ihr durch Flammenstoß keine Aufladungen für Kampfeshitze bekommt und ihr somit einen Zauber mehr machen müsst damit der Flammenstoß spontan wird.

Pakte und Medien

Mythic+

Vorwort zu den Pakten!

Zählt ihr nicht zu den besten 10% der World of Warcraft Spieler und lauft direkt nach erscheinen eines neuen Raid Tiers diesen im Mythischen Schwierigkeitsgrad oder erledigt in der ersten Woche den Keystonemaster Erfolg, dann könnt ihr euren Pakt schlicht nach eurem belieben auswählen! Z.B. Weil ein Set gut aussieht oder ihr mit einer Fähigkeit besser zurecht kommt.

 

Pakt und Medium

 

Der beste Pakt für Feuermagier die Schlachtzüge besuchen sind die Nachtfae, wobei sie hier nur knapp die Nase vorne haben. Bei M+ Instanzen ist es schon deutlicher, dass die Nachtfae die beste Wahl ist.

Kyrianer

Venthyr

Necrolord

Nachtfae

Talente, Stats und Legendaries

Talentbaum des Feuer Magiers

 

Level 15: Feuerteufel, Pyromane, Brennende Berührung

Level 25: Lodernde SeeleFlimmernDruckwelle

Level 30: Fluss des BeschwörersMagie fokussierenRune der Kraft

Level 35: FlammeninfernoAlexstraszas ZornAus der Asche

Level 40:Frenetische GeschwindigkeitEisschutzRing des Frosts

Level 45: FlammenfeldGroßbrandLebende Bombe

Level 50: ZündelnPyroklasmusMeteor

 

Feuer Magier Stat Priorisierung:

Intelligenz ist unser Primär Stat, es verstärkt unsere Zauber.

 

Bei den Sekundären Stats sieht es folgendermaßen aus wenn ihr gerade anfängt:

  1. Tempowertung: erhöht unser Zaubertempo
  2. Vielseitigkeit: erhöht unseren Zauberschaden und Heilung
  3. Meisterschaft Entzünden Euer Ziel erleidet im Verlauf von 9 Sekunden zusätzlichen Feuerschaden
  4. Kritische Trefferwertung: Chance das unserer Zauber kritisch trifft

 

Mit der Fiebernde Zauberformel steigt die Priorität an Kritischer Trefferwertung.

  1. Tempowertung: erhöht unser Zaubertempo
  2. Kritische Trefferwertung: Chance das unserer Zauber kritisch trifft
  3. Vielseitigkeit: erhöht unseren Zauberschaden und Heilung
  4. Meisterschaft Entzünden Euer Ziel erleidet im Verlauf von 9 Sekunden zusätzlichen Feuerschaden

 

Dies ist nur eine allgemeine Angabe zu den Sekundären Stats! Mit jedem Ausrüstungsteil das ihr wechselt kann in der Theorie die Priorisierung der Sekundären Stats sich ändern. Falls ihr wirklich das meiste aus eurem Charakter

herausholen wollt bzw. einen höheren Content anstrebt (M+ / Schlachtzug) solltet ihr euren Char nach jedem Ausrüstungsteil, geändertem Talent/Pakt/Medium etc simmen!

 

Legendäre Gegenstände

 

Generell ist unser Legendary Beherrschung der Disziplinen  nach den Änderungen in Patch 9.05 am stärksten. Dicht dahinter liegt Fiebernde Zauberformel.

 

Beherrschung der Disziplinen

Verfügbare Slots: Handgelenk / Finger

Quelle : Nebel von Tirna Scithe

Fiebernde Zauberformel

Verfügbare Slots: Taille / Hände

Quelle: Weltboss Oranomonos

Level 15: Brennende Berührung

Level 25: Flimmern

Level 30: Fluss des Beschwörers / Rune der Kraft (Rune ist stärker und es sollte mit ihr geübt werden)

Level 35: Flammeninferno

Level 40: Frenetische Geschwindigkeit

Level 45: Großbrand

Level 50: Zündeln

Level 15: Brennende Berührung

Level 25: Flimmern

Level 30: Rune der Kraft

Level 35: Flammeninferno

Level 40: Frenetische Geschwindigkeit

Level 45: Flammenfeld

Level 50: Zündeln

Level 15: Brennende Berührung

Level 25: Flimmern

Level 30: Rune der Kraft

Level 35: Flammeninferno

Level 40: Frenetische Geschwindigkeit

Level 45: Flammenfeld

Level 50: Zündeln

Makros

Makros

 

 

Makro für Einäschern plus Schmuck:

  • #showtooltip
  • /cast Einäschern
  • /use 14 (oder 13 je nachdem wo das Use trinket liegt)

Makro für Eisblock:

einmal klicken löst es Eisblock aus, noch einmal klicken löst es Eisblock wieder auf. (Gut um Effekte, Debuffs von sich selbst runter zu nehmen)

  • #showtooltipp
  • /stopcasting /cast Eisblock
  • /cancelaura Eisblock

 

Makro um Flammenstoß an der Cursor Stelle zu platzieren:

  • #showtooltip
  • /cast [@cursor] Flammenstoß

Makro um Meteor an der Cursor Stelle zu platzieren:

  • #showtooltip
  • /cast [@cursor] Meteor

 

 

 

WEAK AUREN

 

 

UI Änderung von Luxthos siehe Bild.

Über folgendem Link, könnt ihr euch die Weak Aura kopieren und dann Ingame im Add on implementieren.

(https://www.luxthos.com/weakauras/mage-weakauras-for-world-of-warcraft-shadowlands/)

 

 

 

 

Anzeige über freie Kicks in der Gruppe:

Kick Weak Aura

 

 

Anzeige für den Affix. Bebend :

Mit dieser Weak Aura könnt ihr tracken wann Bebend auslöst, ob euer Zauber noch durch geht (Schrift wird Grün) oder ihr euren Zauber abbrechen müsst (Schrift wird Rot)

Sim deinen Char!

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