Erkundung
Aufdecken der Geheimnisse

Fliegen freischalten in Zereth Mortis

Um in Zereth Mortis fliegen zu können, müssen wir einen Meta-Erfolg abschließen. Dieser besteht aus 6 Erfolgen, die ihr frühestens in der 3. Woche nach Erscheinen des Patches abschließen könnt.

Die Erfolge

Legenden des Exil – Sammelt alle 7 Teile von Firim´s Legenden
Abenteuer in Zereth Mortis – 10 unterschiedliche Rare Gegner in Zereth Mortis besiegen
Verdächtige Sammlungen – 5 versteckte Schatztruhen in Zereth Mortis finden
Pfad der Erleuchtung – 3 Nebenquest Reihen absolvieren
Erkundet Zereth Mortis – Alle Gebiete in Zereth Mortis Erkunden
Ein Mittel zum Zweck – Kapitel 5 “Ein Mittel zum Zweck” der Kampagne abschließen.

Legenden aus dem Exil

Die Geschichten von Firim sind in ganz Zereth Mortis verteilt, für den Erfolg braucht ihr nur die 7 Teile, nicht den Epilog. Wenn eines der Teile gerade von jemandem erbeutet wurde, kann es bis zu 5 Minuten dauern, dass der Gegenstand erneut erscheint. Mit dem Addon Paste und TomTom könnt ihr euch direkt mit dem folgenden Befehl Markierungen auf der Weltkarte machen. Dafür einfach Paste im Spiel öffnen und dies hier eingeben:
/way 35.76 55.45 Teil 1
/way 41.75 62.40 Teil 2 (Im Nest )
/way 37.54 46.05 Teil 3 (Im Busch)
/way 49.82 76.55 Teil 4
/way 39.01 31.09 Teil 5 (In der Höhle rechts)
/way 67.41 25.17 Teil 6
/way 64.80 33.62 Teil 7
/way 34.20 48.71 Teil 8 (Auf dem Schreibtisch)

Nummer Name Koordinaten Zone Notizen
1 Firim im Exil, Teil 1 35.76 / 55.45 Das große Veld Auf dem Hügel
2 Firim im Exil, Teil 2 41.75 / 62.40 Provis Fauna Im Nest
3 Firim im Exil, Teil 3 37.54 / 46.05 Rast des Glaubens Im Busch
4 Firim im Exil, Teil 4 49.82 / 76.55 Felder der Genesis Am Rand neben Jiro
5 Firim im Exil, Teil 5 39.01 / 31.09 Rast des Glaubens Auf der rechten Seite in der Höhle
6 Firim im Exil, Teil 6 67.41 / 25.17 Anordnungsindex Am Bergrand
7 Firim im Exil, Teil 7 64.80 / 33.62 Anordnungsindex Auf dem Sandhügel
8 Firim im Exil, Teil Epilog 34.20 / 48.71 Höhle des Verbannten Auf Firims Schreibtisch
1
2
3
4
5
6
7
8

Verdächtige Sammlungen

In Zereth Mortis warten insgesamt 27 Kisten auf euch. Für manche müsst ihr den Fliegen-Erfolg freigeschaltet haben, wofür ihr wiederum 5 Kisten braucht. Für 3 Kisten ist es notwendig die Kampagne zu spielen und das Chiffrensystem zu erforschen. Außerdem findet ihr in den Kisten Items für andere Erfolge (Sand, Sand überall / Mode der Ersten). Unten findet ihr nochmal eine Liste mit den Orten der Kisten und deren Inhalt. In jeder Kiste sind Anima, Chiffren und Kosmischer Flux enthalten. Mit dem Addon Paste und TomTom könnt ihr euch direkt mit dem folgenden Befehl Markierungen auf der Weltkarte machen. Dafür einfach Paste im Spiel öffnen und dies hier eingeben:

/way 58.84 77.15 1 Bibliotheksarchiv
/way 58.96 81.88 1 Bibliotheksarchiv Eingang
/way 57.88 78.90 1 Tafel 1
/way 58.51 79.30 1 Tafel 2
/way 59.04 78.08 1 Tafel 3
/way 57.85 78.40 1 Tafel 4

/way 38.27 37.23 2 beschädigter Jiro Stash
/way 66.81 69.44 3 Vergessene Proto Kammer

/way 60.61 30.55 4 Schlundgebundene Truhe
/way 51.55 9.92 5 Gefallenes Gewölbe
/way 60.06 18.00 6 Herrschaftstruhe
/way 61.22 37.21 7 Reserve des Architekten
/way 35.24 44.11 8 Überwucherte Protofrucht
/way 35.17 70.23 9 Vorräte des ertrunkenen Mittlers
/way 34.50 70.60 9 Vorräte des ertrunkenen Mittlers Kernlosen Aurelid benutzen

/way 46.65 30.93 10 Protomineralienextraktor

/way 34.04 67.65 11 Gestohlene Schriftrolle

/way 52.57 71.49 12 Protofloraernter
/way 63.60 73.71 13 Reife Protobirne
/way 47.44 95.24 14 Ein Scheffel Progenitorerzeugnisse
/way 59,40, 76,80 15 Gefährliche Kugel der Macht
/way 58,60, 72,90 15 Vergessene Pumpe
/way 58.73 73.01 15 Untergetauchte Truhe
/way 59.61 46.19 16 Vorlagenarchiv

/way 52.62 63.01 17 Symphonisches Archiv
/way 52.83 63.04 17 Archiv Konsole 4
/way 52.19 63.87 17 Archiv Konsole 3
/way 52.50 62.62 17 Archiv Konsole 2
/way 52.62 64.08 17 Archiv Konsole 1

/way 37.90 65.19 18 Gestohlenes Relikt

/way 38.98 73.30 19 Angenagter Handkoffer

/way 49.75 87.25 20 Geklautes Artefakt

/way 56.78 64.17 21 Zerschmetterte Vorratskiste
/way 56.66 64.19 21 Werkzeug
/way 57.61 63.16 21 Hiu Fi

/way 53.57 72.22 22 Verwechseltes Ovoid
/way 34.82 56.04 23 Opfergabe an die Ersten
/way 60.88 42.96 24 Stibitzte Kuriosität

/way 37.15 78.28 25 Dankbares Geschenk
/way 77.54 58.20 26 Syntaktisches Gewölbe

/way 51.23 80.69 27 Wogendes Blattwerk

Nummer Name Koordinaten Notiz Beute
1 Bibliotheksarchiv 58 / 77 Ihr müsst die 4 Tafeln in der richtigen Reihenfolge klicken Schematic: Viperid Menace
2 Beschädigter Behälter der Jiro 38 / 37 Hochklettern Percussive Maintenance Instrument
3 Vergessenes Protoarchiv 66 / 69 Benötigt Fliegen  
4 Schlundgebundene Truhe 60 / 30    
5 Gefallenes Gewölbe 51 / 09 Ihr braucht einen Herrschaffts Schlüssel – Dropchance 1%  
6 Herrschaftstruhe 60 / 18 Der Schlüssel wird von den Gegnern in diesem Gebiet mit einer Chance von 1% fallengelassen Tormented Mawsteel Greatsword / Spatial Opener
7 Reserve des Architekten 61 / 37 Ihr benötigt Verständnis des Sopranesischen Dapper Pocopoc
8 Überwucherte Protofrucht 35 / 44 Fliegen, Venthyr Paktfähigkeit  
9 Vorräte des ertrunkenen Mittlers 35 / 70 Ihr benötigt Dacaparisch im Chiffrensystem Pirate Pocopoc
10 Protomineralienextraktor 46 / 30 Benötigt Kapitel 6 Protomineral Extractor
11 Gestohlene Schriftrolle 34 / 67   Spatial Opener
12 Protofloraernter 52 / 71   Protoflora Harvester
13 Reife Protobirne 63 / 73 Ihr benötigt Verständnis des Sopranesischen Peaceful Pocopoc
14 Ein Scheffel Progenitorerzeugnisse 47 / 95 In der Mitte des Wasser vor der Tür sind Verstärkte Gegner mit einem Buff, tötet sie um einen Buff zu bekommen, ihr benötigt 5 Stapel um die Tür zu öffnen Chef Pocopoc
15 Untergetauchte Truhe 58 / 73 Die Gefährliche Kugel der Macht nutzen um die Konsole zu benutzen Admiral Pocopoc / Spatial Opener
16 Vorlagenarchiv 59 / 46 Die Kugel im Durchgang anklicken Adventurous Pocopoc
17 Symphonisches Archiv 52 / 63 Ihr müsst die 4 Konsolen in der richtigen Reihenfolge drücken Protopological Cube / Spatial Opener
18 Gestohlenes Relikt 37 / 65 Puzzle, mit Fliegen einfach  
19 Angenagter Handkoffer 38 / 73 Oben auf dem Berg  
20 Geklautes Artefakt 49 / 87 Die Kugeln hochspringen Spatial Opener
21 Zerschmetterte Vorratskiste 56 / 64 Über der Kiste liegt ein Werkzeug das müsst ihr zu Hiu Fi bringen  
22 Verwechseltes Ovoid 53 / 72 Ihr müsst 5 Lost Ovoid “verlorene Eier” finden, diese sind in der Nähe zu finden Schematic: Multichicken
23 Opfergabe an die Ersten 34 / 56   Enlightened Offering
24 Stibitzte Kuriosität 60 / 42 Benötigt Fliegen Pepepec
25 Dankbares Geschenk 37 / 78 Alle Kleintiere mit /pet streicheln Schematic: Adorned Vombata
26 Syntaktisches Gewölbe 76 / 58 In der Höhle Protopological Cube
27 Wogendes Blattwerk 51 / 80 Die 4 Teleporter Schlösser öffnen Infested Automa Core / Spatial Opener
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27

Abenteuer in Zereth Mortis

In Zereth Mortis warten 29 Rares nur darauf, von euch besiegt zu werden. Manche von ihnen müssen durch bestimme Dinge getriggert werden, bevor sie erscheinen oder angreifbar werden. Wir haben hier für euch alle Rares für den Erfolg Abenteuer in Zereth Mortis zusammengetragen und geben euch die Tipps, damit ihr alle besiegen könnt.

/way 53.08 93.06 1 Gefräßige Überwucherung
/way 61.82 60.61 2 Schlemmerin
/way 53.39 47.08 3 Sandmatriarchin Ilius
/way 64.79 33.75 4 Akkaris
/way 49.99 40.02 5 Tahkwitz
/way 54.71 68.75 6 Orixal
/way 47.06 46.97 7 Vitiane
/way 59.65 21.42 8 General Zarathura
/way 54.62 72.62 9 Tethos
/way 38.88 27.63 10 Beschützer der Ersten
/way 42.49 26.78 10 Mysteriöses Siegel 1
/way 43.02 25.19 10 Mysteriöses Siegel 2
/way 41.37 24.31 10 Mysteriöses Siegel 3
/way 40.54 23.94 10 Mysteriöses Siegel 4
/way 69.07 36.64 11 Garudeon
/way 52.36 75.51 12 Hirukon
/way 58.65 40.36 13 Otaris der Provozierte
/way 58.08 68.28 14 Helmix
/way 43.93 75.07 15 Der Umhüller
/way 43.35 89.20 16 Otiosen
/way 53.63 44.36 17 Destabilisierter Kern
/way 64.06 49.76 18 Xy’rath der Begehrliche
/way 50.20 67.99 19 Chitali die Älteste
/way 35.88 71.22 20 Sorranos
/way 47.48 45.14 21 Euv’ouk
/way 52.52 25.03 22 Hadeon der Steinbrecher
/way 75.64 45.53 23 Gorkek Spawnpunkt 1
/way 80.18 46.24 23 Gorkek Spawnpunkt 2
/way 75.43 60.38 23 Gorkek Spawnpunkt 3
/way 42.30 21.00 24 Veränderlicher Sternfresser
/way 54.05 34.96 25 MutterPhestis
/way 64.49 58.61 26 Zoridian
/way 43.11 31.99 27 Zatojin
/way 47.46 62.22 28 Verderbter Architekt
/way 39.35 56.08 29 Vexis

Nummer Name Koordinaten Notiz Beute
1 Gefräßige Überwucherung 53.08 93.06    
2 Schlemmerin 61.82 60.61    
3 Sandmatriarchin Ilius 53.39 47.08 Ab 50% gräbt sie sich ein  
4 Akkaris 64.79 33.75    
5 Tahkwitz 49.99 40.02 Benötigt fliegen  
6 Orixal 54.71 68.75    
7 Vitiane 47.06 46.97    
8 General Zarathura 59.65 21.42    
9 Tethos 54.62 72.62    
10 Beschützer der Ersten 38.88 27.63    
11 Garudeon 69.07 36.64 Ihr müsst 3 Leporiden fangen danach zu den Nestern gehen und die Vögel füttern  
12 Hirukon 52.36 75.51 *Erklärung unter der Tabelle Reittier Tiefensternaurelid bekommt nur der Spieler, der den Köder hat.  
13 Otaris der Provozierte 58.65 40.36 Ihr müsst 2 Elite-Gegner besiegen danach wird er angreifbar.  
14 Helmix 58.08 68.28    
15 Der Umhüller 43.93 75.07 Ihr müsst die Matriarchin beschützen bis der Umhüller erscheint.  
16 Otiosen 43.35 89.20    
17 Destabilisierter Kern 53.63 44.36    
18 Xy’rath der Begehrliche 64.06 49.76    
19 Chitali die Älteste 50.20 67.99    
20 Sorranos 35.88 71.22    
21 Euv’ouk 47.48 45.14    
22 Hadeon der Steinbrecher 52.52 25.03    
23 Gorkek 75.64 45.53 80.18 46.24 75.43 60.38    
24 Veränderlicher Sternfresser 42.30 21.00    
25 Mutter Phestis 54.05 34.96 In der Höhle  
26 Zoridian 64.49 58.61    
27 Zatojin 43.11 31.99 Ihr müsst von den neutralen Vespiden 20 Stack des Giftes sammeln, danach werdet ihr Paralysiert und Zatojin erschient.  
28 Verderbter Architekt 47.46 62.22    
29 Vexis 39.35 56.08    

*Erklärung für Hirukon: Ihr müsst bei seiner Position angeln, bis ihr den Gegenstand Strange Goop erbeutet. Mit diesem geht ihr zu Baroness Vashj, sie sagt euch das sie einen Köder für Hirukon bauen kann und gibt euch Hinweise zu den Fundorten der nächsten 3 Gegenstände die ihr noch benötigt. Pungent Blobfish: Ihr müsst zur Höhle des Schlangenschreins – Zangarmarschen in der Scherbenwelt. Dort erscheint nur für Spieler die Strange Goop erbeutet haben ein Schwarm Pungent Blobfish. Flipper Fish: erhält man, indem man zunächst einen Flipper-Fisch von einer Flipper-Fisch-Schwarm in Zin-Azshari – Nazjatar bei 72.8 24.3 angelt, der sofort flieht und einen Flipper-Fisch beschwört, der herumspringt und gefangen werden muss, indem man darauf klickt. Coilclutch Vine: Ist ein sehr schwer zu erkennender Gegenstand in Vash´ir bei 34.7 75.0. Auf dem Balkon in der 2. Etage, dort wo das grüne Moos ist. Habt ihr die Gegenstände, kehrt zu Vashj zurück und sie wird euch die Aurelid Lure geben. Mit diesem Köder könnt ihr zurück nach Zereth Mortis und bei den Koordinaten von Hirukon den Köder benutzen, danach seht ihr einen Aurelid-Schwarm. Dort drin fischen und Hirukon wird erscheinen.

Pfad der Erleuchtung

Für den Erfolg Pfad der Erleuchtung müsst ihr den 3. Kampagnen teil: Verständnis entwickeln abschließen. Danach könnt ihr die 3 kleinen Sidequest in Angriff nehmen. Diese sind relativ schnell erledigt und bieten außerdem Ruf für die neue Fraktion, die Erleuchteten.

  • Probleme mit kleinen Haustieren startet in der Zuflucht bei 34.0 / 67.0 mit der Quest: Seht mal wer da ist! Ihr müsst insgesamt 6 Quest abschließen und endet mit „Kann ich ihn behalten“.
  • Nicht alle sind verloren startet in der Zuflucht bei 33.0 / 64.0 mit der Quest: Erleuchteter Exodus Hier müsst ihr 7 Quest abschließen und endet mit “Technische Schwierigkeiten“.
  • Pilger erneut willkommen startet in der Huld des Pilgers bei 61.0 / 53.0 mit der Quest: Verlorene Huld 5 Quest warten auf euch, die letzte ist: “Die Quelle der Ersten

Ein Mittel zum Zweck

Hier müsst ihr den 6. Teil der Kampagne abschließen, dieser wird mit Start der 4. Woche nachdem Patch 9.2 veröffentlicht wurde, freigegeben. Dieser Erfolg ist durch die Stufenweise-Freischaltung der, den ihr als Letztes machen könnt. Alle anderen Erfolge sind vorher abschließbar. Mit der letzten Quest: ein neuer Richter, habt ihr den Erfolg Accountweit abgeschlossen. Solltet ihr also alle anderen Erfolge erledigt haben, können nun alle eure Charaktere direkt beim Ankommen in Zereth Mortis fliegen, Glückwunsch!

Erkundet Zereth Mortis

Relativ einfacher Erfolg, den ihr beim Erledigen der anderen Erfolge zwangsläufig mit abschließt. Keiner der Orte ist schwer zu finden, beziehungsweise in irgendeiner Art versteckt.



Scroll to Top