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Season 4 – DAS erwartet euch!

Blizzard hat für den 24. April 2024 den Start von Season 4 angekündigt. Hier habt ihr einen kleinen Überblick über das, was euch erwartet!

Wie bereits vermutet, werden wir in der 4ten Saison alle acht Dragonflight Dungeons besuchen. Es wurde kurzzeitig spekuliert, ob wir auch den Megadungeon wieder in der Rotation auffinden, dies ist wohl jedoch nicht der Fall. Hier nochmal die Dungeons im Überblick:

Für Season 4 gibt es in Valdrakken wieder die wöchentliche Quest bei Therazal, diese scheint nun sich im wöchentlichen Takt zu wechseln, zwischen Amirdrassil, Zaralekhöhle und den Dracheninseln.

Durch diese wöchentliche Quest, können Verzauberer ihre neuen Rezepte bekommen, um die neuen verzauberten Wappen herzustellen!

Außerdem bekommt ihr durch die wöchentliche Quest die neuen Gesplitterter Funke der Erweckung und Funke der Erweckung – die ihr für die Berufe braucht, um euch Gegenstände herzustellen.

Die legendären Waffen Fyr’alath und Nas’zuro werden mit der neuen Season 4 ein Update erhalten. Für jedes dieser Items wird es ein Upgradeitem ( xx ) geben, wodurch das Itemlevel angehoben wird.

Durch das Item wird das jeweilige Legendary auf Gegenstandsstufe 502 aufgewertet und erlaubt es noch weiter geupgradet zu werden.

In der vierten Season von Dragonflight erwartet uns wieder ein Dinarsystem ähnlich wie dem der vierten Season von Shadowlands. Die Währung hierfür heißt Antiker Bronzebarren. Wir erhalten einen Barren pro ID pro Account, durch das Besiegen von Erweckten Raidbossen. Verpasst ihr eine ID, so ist dies kein Problem, denn ihr könnt in der folgenden ID 2 Barren erhalten.
Mit diesen Barren könnt ihr euch folgende Dinge kaufen:

werden für Antiker Bronzebarren zu kaufen sein.

Die Kosten pro Item belaufen sich nach aktuellen Informationen auf 2 Antiker Bronzebarren.

Mit den Antiker Bronzebarren, die wir ab Season 4 erhalten können, wird es möglich sein, sich Transmogvorlagen UND ein Mount zu kaufen.

Die Vorlagen belaufen sich auf alle Waffen, die wir in den Raids erhalten können, und zwar in JEDER Farbvariante, also in jedem „Schwierigkeitsgrad“. Jede Vorlage kostet 1 Antiker Bronzebarren (im Vergleich kostet ein Item, welches ihr anlegen könnt, 2 Antiker Bronzebarren).

Ausserdem ist es möglich Jigglesworth sen. zu erwerben. Jigglesworth sen. ist das Mount, welches es für den Erfolg Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands (alle schicksalshaften Schlachtzüge auf dem Schwierigkeitsgrad normal oder höher) gab. Jigglesworth sen. kostet euch 3 Antiker Bronzebarren.

In den Daten zu 10.2.6 wurde das Modell zum Mount des Erfolgs “Schlüsselsteinmeister der vierten Saison von Dragonflight” gefunden. Für das Erreichen von einer Wertung von 2000 Punkten im Bereich mythischer Schlüsselstein gibt es das Mount Ewiges .

Bildquelle: Wowhead

Wie schon zuletzt in Shadowlands Season 4 mit den Schicksalshaften/Fated Raids wird es auch in Dragonflight zu Season 4 ein ähnliches System geben, mit dem Namen „Erweckte“ Schlachtzüge. Wir besuchen also alle 3 Schlachtzüge aus Dragonflight und können uns hier wieder exklusive Belohnung sichern!

Belohnung: x

Belohnung: Bonustitel: Erweckte(r) Held(in)

Belohnung: Teleport zu Schlachtzügen von Dragonflight

Wie man bereits auf dem PTR testen konnte, wird es auch dieses Mal eine Schlachtzugsrotation geben, die mit Gewölbe starten wird.

Abfolge:

  • Woche 1 und 4 Gewölbe der Inkarnation
  • Woche 2 und 5 Aberrus
  • Woche 3 und 6 Amirdrassil
  • ab Woche 7 alle Raids gleichzeitig geöffnet

Ihr braucht nochmal eine Auffrischung der Bosse? Hier die Links zu unseren schriftlichen Guides:

Gewölbe
Aberrus
Amirdrassil

Welcher Raid aktiv für Season 4 ist, erkennt ihr an diesem kleinen Symbol

Kommen wir zum PvP. Auch hier haben wir eine neue Season in der die Ausrüstung vom Händler und Outdoor Content dementsprechend aktualisiert wird sowie die Gegenstandstufe.
Das Reittier der Season wird die boshafte Traumkralle sein, natürlich in 2 unterschiedlichen Farben und für Gladiator wird es den drakonischen Gladiator Skin geben, wie zuvor auch schon andere.

Kommen wir zu einer weiteren großen Änderung – der Outdoor-Content wird ebenfalls erweckt.
Ganz normal werden z. B. Belohnungen durch Weltquests angepasst an die Season, aber nicht nur das! Die wöchentliche Quest in Valdrakken ist überarbeitet und schickt einen nun jede Woche in einen erweckten Bereich in der Reihenfolge: Dracheninseln -> Zaralek Höhle -> Amirdrassil.

Sind z. B. die Dracheninseln erweckt, sollt ihr die große Jagd, das Kochevent oder den Sturm der Djaradin abschließen und bekommt in der jeweiligen Belohnung dann Ausrüstung auf der Gegenstandstufe 480, was dem Schlachtzugbrowser entspricht.

Für den Abschluss der wöchentlichen Quest bekommt ihr den neuen Funken für Berufe, sowie eine neue Tasche mit Gold, Champion Ausrüstung und Berufsmaterialien.


Außerdem bekommen hier Verzauberer ihre neuen Rezepte, um die neuen Wappen herzustellen, die man zum Aufwerten von hergestellter Ausrüstung braucht.
Auch die jeweiligen Worldbosse, werden erweckt und stärker, wenn das jeweilige Gebiet erweckt wird.

Ist z. B. die Zaralek Höhle in der Woche dran, sind die Worldbosse in der Höhle auch erweckt und lassen Season 4 Beute fallen. Aber auch das „Forscher unter Feuer“ Event, Fyrraks Angriff oder Zeitrisse werden von der Beute und dem Tuning angepasst.

Einzig das Outdoor Feature Traumsprung macht eine Ausnahme, dies wird ebenfalls angepasst, aber dauerhaft und ist in keiner Rotation mit drin!

  • Die blaue Ausrüstung erhält ebenfalls ein Upgrade von 415 auf 460 Gegenstandstufe.
  • Die epische Ausrüstung durch den Kokon, den man einmal die Woche durch die Quest den Traumsprung formen bekommen kann, liegt nun bei Gegenstandstufe 480 – Schlachtzugbrowser Niveau.

Eine fantastische Zeit für Leute, die dort noch Erfolge benötigen, aber nie genügend Leute gefunden haben. Eine Sache, die wir uns seit Patch 10.1 wünschen – Danke Blizzard!

Vom 30. April bis zum 14. Mai könnt ihr beim Drachenreiterrennen-Ereignis, dem Nordendpokal, durch die Himmel von Nordend gleiten.

Stellt euch den normalen, fortgeschrittenen und umgekehrten Varianten von zwölf verschiedenen Rennstrecken in Nordend, um Abzeichen der Reiter von Azeroth zu erhalten, die ihr in Valdrakken bei Maztha gegen Belohnungen eintauschen könnt. Schließt alle Rennen des Nordendpokals mit einer Goldwertung ab, um den Erfolg Rennenkomplettist von Nordend: Gold, den Titel Rennreiter von Nordend und den Wappenrock der Rubinreiter von Azeroth zu erhalten. Reist nach Valdrakken und sprecht mit Lord Andestrasz am Podium der Transformation, um die Startquest zu erhalten.

Mit Abzeichen der Reiter von Azeroth könne neue Belohnungen erworben werden: das Transmogrifikationsset des eisigen Drachenreiters und der karierte Wimpel.

Auch wenn Season 4 eher ein „Best off“ ist, bringt sie eine große Änderung mit sich, als Test für „The War Within“.
Wir gehen mit dieser Season zwar ganz normal ca. 39 Gegenstandstufen hoch, dennoch ändert sich einiges.
Fangen wir mit den Normalen Dungeons an, diese bleiben unberührt und dienen weiterhin zum Leveln und allererste Erfahrung gewinnen, mit oder ohne K.I.
Hier bekommt ihr ab Season 4 eine Gegenstandstufe von 460.

In der heroischen Variante der Dungeons bekommt ihr Gegenstandstufe 476 – zum Vergleich im LFR eines erweckten Schlachtzuges droppt Gegenstandstufe 480. Hier folgen direkt Änderungen, denn dies ist der Loot und die Schwierigkeit, die normalerweise bei Mythic +0 droppen würde.
Sprich, heroisch ist nun etwas schwerer und bietet besseren Loot. Dennoch bleiben weiterhin nur die Fähigkeiten, die im heroischen Modus sind, nicht die im mythischen.

Bei Mythisch +0 Dungeons droppt die Gegenstandstufe 493 (zum vergleich im Erweckten Normal Schlachtzug droppt ebenfalls 493)
Hier wird es so sein, dass M0 so schwer sein wird wie eine M +10 in Season 3.
Nur das es bei M0 keine Affixe und keinen Timer gibt, sowie dass ihr in der Dungeon umskillen könnt.
Es wird zwar schwerer und besserer Loot, aber kein Druck durch Timer und keine wechselnden Affixe, die ID bleibt hierbei wöchentlich.

Kommen wir zu den Schlüsselsteinen, hier geht die Beute bis zu einer Schwierigkeit von plus 10+, was einem Schlüsselstein +20 in Season 3 entspricht.
Ein +5 Schlüssel sollte so schwer sein wie ein Schlüssel +15 in Season 3
Affixe kommen dann bei +2 / +5 und +10
Der Rest des Systems bleibt gleich
Der Hardmode von der Megadungeon sollte möglich sein und wird vom Tuning und der Beute aktualisiert sein. Hier wird es keinen Timer geben und die Beute wird die von Heroisch entsprechen.
Der Hardmode soll einfach eine Challenge sein.

Außerdem wurden sehr viele Mechaniken in den Standard Dragonflight Dungeons visuell überarbeitet, sodass man sie besser wahrnehmen sollte und agieren kann. Einige Mechaniken wurden auch überarbeitet.

Klassen

Kommentar der Entwickler: In Saison 4 verringern wir die Gesamtleistung einiger Heiler, um unsere Anpassungsziele besser zu erreichen und die vergleichsweise Effektivität von Heiligpaladinen, Bewahrungsrufern und Heiligpriestern zu erhöhen, ohne die Fähigkeiten von Heilern weiter verstärken.

  • DRUIDE
    • Wiederherstellung
      • Sämtliche hervorgerufene Heilung wird um 5 % verringert. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
  • MÖNCH
    • Nebelwirker
      • Sämtliche hervorgerufene Heilung wird um 13 % verringert. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
  • PRIESTER
    • Disziplin
      • Kommentar der Entwickler: Als Teil unseres Ziels, die Balance von Heilern in Schlachtzügen zu verbessern, möchten wir die Schlachtzugheilung für Disziplinpriester reduzieren, ohne dass sich dies auf andere Inhalte auswirkt.
      • ‚Abbitte‘ wandelt jetzt 35 % des Schadens in Heilung um (vorher 40 %).
      • Die Heilung von ‚Abbitte‘ erhöht sich außerhalb von Schlachtzügen um 70 % (vorher 50 %).
  • SCHAMANE
    • Wiederherstellung
      • Sämtliche hervorgerufene Heilung wird um 5 % verringert. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.

DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE

  • SCHLACHTZUGSBROWSER
    • Auferstehungszauber, die im Kampf gewirkt werden können, verwenden auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Schlachtzugssbrowser‘ jetzt das gleiche System der geteilten Aufladung wie andere Schlachtzugsschwierigkeiten.
    • Gruppen, die den Schwierigkeitsgrad ‚Schlachtzugsbrowser‘ in Angriff nehmen, beginnen den Kampf jetzt mit sechs Aufladungen für Auferstehungszauber, die im Kampf eingesetzt werden können, und gewinnen je nach Gruppengröße alle 90–150 Sek. eine Aufladung.
  • ABERRUS, SCHMELZTIEGEL DER SCHATTEN
    • Echo von Neltharion
      • ‚Vulkanisches Herz‘ visiert jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Mythisch‘ 4 Spieler an (vorher 5).
  • GEWÖLBE DER INKARNATIONEN
    • Raszageth
      • Die Rückstoßstärke von ‚Hurrikanschwinge‘ wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 10 % verringert.
      • Die Zauberzeit von ‚Blitzverheerung‘ wurde auf 4 Sek. erhöht (vorher 3 Sek.).
      • ‚Flammenschild‘ wurde um 23 % verringert.
      • Die Heilungsabsorption von ‚Zerspringende Hülle‘ wurde um 20 % verringert.
  • DÄMMERUNG DES EWIGEN: SCHWERER MODUS
    • Dämmerung des Ewigen: Schwerer Modus wurde optimiert und Belohnungen wurden entsprechend aktualisiert.
    • Der schwere Modus hat keinen Timer und belohnt Helden mit einem Gegenstand aus dem Heroisch-Track. Der schwere Modus soll eine größere Herausforderung als der normale mythische Schwierigkeitsgrad des Dungeons bieten.
  • AKADEMIE VON ALGETH’AR
    • Allgemein
      • ‚Arkaner Regen‘ des verzauberten Szepters wurde entfernt.
      • ‚Mystischer Schlag‘ des verzauberten Szepters kann nicht länger unterbrochen werden.
      • Der Schaden von ‚Arkane Geschosse‘ der Spektralherbeiruferin wurde um 50 % verringert.
    • Begegnungen
      • Kraas
        • Die Häufigkeit von ‚Feuersturm‘ wurde auf 8 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
        • Der Initialschaden von ‚Wildes Picken‘ wurde um 13 % verringert.
        • Der regelmäßige Schaden von ‚Wildes Picken‘ wurde um 33 % verringert.
        • Es wurde ein Problem behoben, durch das ‚Ohrenbetäubendes Kreischen‘ entfernt werden konnte, nachdem das Wirken unterbrochen wurde.
      • Vexamus
        • Der regelmäßige Schaden von ‚Manabombe‘ wurde um 20 % verringert.
        • Es gibt jetzt eine kleine Verzögerung, bevor ‚Verderbtes Mana‘ den Spielern innerhalb des Effektbereichs Schaden zufügt.
      • Echo von Doragosa
        • Neue Mythisch-Mechanik: Energie entfesseln – Das Echo von Doragosa feuert mächtige arkane Energie ab, sodass alle Spielercharaktere Arkanschaden erleiden und an mehreren Positionen in der Nähe sich ein ‚Arkaner Riss‘ öffnet.
        • Die Zauberzeit von ‚Astralatem‘ wurde auf 3 Sek. erhöht (vorher 2 Sek.).
  • DAS AZURBLAUE GEWÖLBE
    • Allgemein
      • Der Timer für Mythisch+ wurde um 2 Min. verlängert.
      • Kristallzorn
        • ‚Stechender Splitter‘ verfügt jetzt über einen Vorzaubereffekt.
        • Der Einschlagsbereich von ‚Stechender Splitter‘ wurde um 25 % verkleinert.
      • ‚Mystische Dämpfe‘ des herbeigezauberten Peitschers werden jetzt seltener gewirkt.
      • Die Zauberzeit von ‚Launisches Wachstum‘ des Arkanpflegers wurde auf 3,5 Sek. erhöht (vorher 2,5 Sek.).
      • ‚Schwerer Foliant‘ des instabilen Kurators wird jetzt seltener gewirkt.
      • Brecherin der Drakoniden
        • Der Rückstoß von ‚Schulterschmettern‘ wurde entfernt.
        • ‚Schulterschmettern‘ verursacht jetzt körperlichen Schaden und erhöht den erlittenen körperlichen Schaden um 10 %.
        • ‚Schulterschmettern‘ wird jetzt seltener gewirkt.
    • Begegnungen
      • Leymor
        • ‚Ausbrechender Riss‘ folgt nun dem aktuell anvisierten Spielercharakter.
      • Azurklinge
        • ‚Überwältigende Energie‘ verursacht jetzt nur noch alle 2,5 Sek. regelmäßigen Schaden (vorher 2 Sek.).
      • Umbrelskul
        • ‚Erdrückendes Miasma‘ wurde im mythischen Schwierigkeitsgrad entfernt.
        • ‚Kristallisieren‘ pulsiert nun mit Arkanschaden, während der Kristall abgeschirmt ist.
        • Der knisternde Vortex verfügt jetzt über einen größeren Bewegungsradius.
        • Detonierende Kristalle und der gehärteter Kristall erscheinen jetzt näher am Standort von Umbrelskul.
        • Es wurde ein Problem behoben, durch das detonierende Kristalle nicht erschienen.
  • BRACKENFELLHÖHLE
    • Allgemein
      • Schwächung ‚Siechen‘
        • ist nicht länger stapelbar.
        • Der regelmäßige Schaden wurde um 16 % verringert.
        • Die Tempoverringerung wurde auf 10 % erhöht (vorher 2 %).
        • Die Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 10 % erhöht (vorher 2 %).
      • Eitrige Fäulnissängerin
        • Die Gesundheit des Totems des Verfalls wurde um 20 % verringert.
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Siechen‘, das von einem Totem des Verfalls gewirkt wurde, mehr regelmäßigen Schaden verursachte als ‚Siechen‘ aus anderen Quellen.
      • Fäulnisbogenpirscher
        • Wurde in Fäulnisbogenwaldläufer umbenannt.
        • ‚Schießen‘ hat nun eine Abklingzeit von 6 Sek.
        • ‚Verseuchtes Fleisch‘ wurde in ‚Vergammeltes Fleisch‘ umbenannt und bannt jetzt Gift.
      • Formerin von Brackenfell, ‚Peitscher beschwören‘ und ‚Berührung des Verfalls‘ wurden entfernt.
      • Stinkatem
        • Der Radius von ‚Heftiger Wirbelwind‘ wurde auf 6 Meter verringert (vorher 7 Meter).
        • ‚Stinkatem‘ setzt beim Anvisieren eines Spielercharakters jetzt die Ausrichtung fest.
        • ‚Stinkatem‘ hat nun einen visuellen Effekt beim Wirken.
      • Welke Eiche
        • Der visuelle Effekt beim Wirken von ‚Nekrotischer Hauch‘ wurde aktualisiert.
        • Die Breite des Kegels von ‚Nekrotischer Hauch‘ wurde angepasst, um mit dem neuen visuellen Effekt übereinzustimmen.
      • ‚Welkendes Gift‘ der Organstecherin wurde entfernt.
      • ‚Blutiger Biss‘ der Brackenkriegsgeißel wurde entfernt.
      • ‚Blutiger Biss‘ des Klauenkämpfers wurde entfernt.
      • Das fäulnisrufende Totem der Fäulnissprecherin wurde entfernt.
    • Begegnungen
      • Hackklaues Kriegsmeute
        • Der Tempobonus von ‚Räuberische Instinkte‘ wurde auf 5 % verringert (vorher 10 %).
        • Die Schadenshäufigkeit von ‚Zum Schlachten markiert‘ wurde auf 1 Sek. erhöht (vorher 0,5 Sek.).
        • Der Schaden von ‚Klaffende Raserei‘ wurde um 21 % verringert.
        • Die Dauer von ‚Klaffende Raserei‘ wurde auf 15 Sek. verringert (vorher 45 Sek.).
  • HALLEN DER INFUSION
    • Allgemein
      • Nach dem Besiegen des schlingenden Goliaths wurde ein Dungeon-Kontrollpunkt hinzugefügt.
      • Die Erscheinungsrate des hereinbrechenden Tsunamis während des Spießrutenlaufs wurde normalisiert.
      • ‚Eindämmungsstrahl‘ von Eindämmungsvorrichtungen verursacht 42 % weniger Schaden.
      • Sturmsänger der Primalisten
        • ‚Windstoß‘ und ‚Gewitter‘ wurden entfernt.
        • Neue Fähigkeit: ‚Donnerschlag‘ – Fügt allen Spielercharakteren innerhalb von 7 Metern um den Einschlag Naturschaden zu.
      • Der visuelle Randeffekt von ‚Bebende Erde‘ des Erderschütterers der Primalisten verschwindet nicht mehr im Gelände.
    • Begegnungen
      • Hüter Irideus
        • ‚Titanenfaust‘ hat jetzt einen visuellen Effekt beim Wirken.
        • ‚Energieüberladung‘ hat jetzt einen visuellen Randeffekt um den betroffenen Spielercharakter.
        • ‚Energiefeld‘ wächst jetzt nach und nach auf seine vollständige Größe heran.
      • Khajin die Unbeugsame
        • Es wurden visuelle Randeffekte für ‚Eisbrocken‘ hinzugefügt, die ‚Lawine‘ auslösen werden.
      • Urtümlicher Tsunami
        • ‚Verstoßen‘ wird jetzt bei 60 % Gesundheit ausgelöst (vorher 100 % Energie).
  • NELTHARUS
    • Allgemein
      • Jede brennende Kette kann nur einmal verwendet werden.
      • Die brennende Kette betäubt jetzt alle Gegner in Reichweite und erhöht deren erlittenen Schaden 5 Sek. lang um 50 %.
    • Begegnungen
      • Chargath
        • Die Schadensimpulse von ‚Feuriger Fokus‘ in der Nähe von Chargath wurden entfernt.
        • ‚Feuriger Fokus‘ kanalisiert jetzt Schaden auf das aktuelle Ziel.
        • ‚Fesselkette‘ hält nun auch bei besiegten Spielercharakteren an.
        • ‚Fesselkette‘ verursacht jetzt einen kleinen Rückstoß, wenn der Effekt auf einen Spielercharakter angewendet wird.
      • Kriegsfürstin Sargha
        • ‚Fluch des Drachenhorts‘ ist jetzt stapelbar.
        • Die Dauer von ‚Fluch des Drachenhorts‘ wurde auf 30 Sek. verringert (vorher 5 Min).
        • ‚Azurstein der Macht‘ wurde entfernt.
  • DER ANGRIFF DER NOKHUD
    • Allgemein
      • Langbogen der Nokhud
        • ‚Mehrfachschuss‘ wurde entfernt.
        • ‚Pfeilregen‘ wird jetzt seltener gewirkt.
      • Der Schadensbonus von ‚Beute jagen‘ des Bestienmeisters der Nokhud wurde um 25 % verringert.
      • Der Initialschaden von ‚Fauliger Wind‘ des entweihten Ohuna wurde um 30 % verringert.
      • Die Häufigkeit von ‚Entweihendes Brüllen‘ des Bestienrufers der Ukhel wurde um 25 % verringert.
      • ‚Sturmschock‘ der Donnerfaust der Nokhud wurde entfernt.
      • ‚Sturmblitz‘ des Sturmsprechers der Primalisten wurde entfernt.
    • Begegnungen
      • Balakar Khan
        • ‚Sturmwinde‘ wird jetzt während der Unterbrechung nur alle 10 Sek. ausgelöst (vorher alle 6 Sek.).
  • RUBINLEBENSBECKEN
    • Allgemein
      • ‚Steingeschoss‘ des urzeitlicher Terrawächters wurde entfernt.
      • Flammentänzer der Primalisten
        • ‚Feuersbrunst‘ hat jetzt eine Verzögerung von 1 Sek., bevor Schaden um den Zaubernden herum verursacht wird.
        • Der Schaden am Ende der Kanalisierung von ‚Flammentanz‘ wurde um 25 % verringert.
    • Begegnungen
      • Kyrakka und Erkhart Sturmader
        • Die Dauer von ‚Infernokern‘ wurde auf 4 Sek. erhöht (vorher 3 Sek.).
        • Der regelmäßige Schaden von ‚Infernokern‘ wurde um 25 % verringert.
        • Die Anzahl der Ziele von ‚Flammenspeien‘ wurde auf 2 verringert (vorher 3).
  • ULDAMAN: VERMÄCHTNIS VON TYR
    • Allgemein
      • Der Timer für Mythisch+ wurde um 1 Minute verkürzt.
    • Begegnungen
      • Die verschollenen Zwerge
        • Der Schaden von ‚Feurige Woge‘ wurde um 75 % verringert.
        • Die Häufigkeit von ‚Feurige Woge‘ wurde deutlich reduziert – bei einem Zwerg wurde sie um 33 % verringert, bei zwei Zwergen um 50 % und bei drei Zwergen um 100 %.
        • Der maximale Radius von ‚Brennendes Pech‘ wurde auf 6 Meter verringert (vorher 10 Meter).
        • ‚Feurige Woge‘ und ‚Brennendes Zwicken‘ skalieren jetzt korrekt mit der Schlüsselsteinstufe.
        • Es wurde ein Problem behoben, durch das ‚Schwerer Pfeil‘ Begleitern Schaden zugefügt hat.
      • Schildwache Kralldras
        • Der Initialschaden von ‚Irdene Splitter‘ wurde um 20 % verringert.
        • Der regelmäßige Schaden von ‚Irdene Splitter‘ wurde um 12,5 % verringert.
      • Ascheron
        • Die Dauer von ‚Brennende Hitze‘ wurde auf 6 Sek. verringert (vorher 10 Sek.).
        • Der visuelle Effekt von ‚Sucherflamme‘ wurde angepasst, um nicht mehr im Gelände zu verschwinden.

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