Kazzara Guide Normaler und Heroischer Schwierigkeitsgrad

Hey und herzlich Willkommen zu unseren Raid Guides für Aberrus, Schmelztiegel der Schatten!

Für alle, die mich nicht kennen ich bin Avitia und habe für euch bereits die Bosse aus dem ersten Raid von Dragonflight näher gebracht.

Ich selber spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr z.B. in meinem Stream vorbeischaut, werdet ihr mich auch meist auf einem der beiden Chars antreffen. Meist streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+, aber auch Open World Content.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.

In unseren Guides zu Aberrus, Schmelztiegel der Schatten erklären wir euch die Bosse des Raids, welcher mit dem Patch 10.1 erschienen ist.
Unsere Guides erläutern euch die Bossfähigkeiten und wie ihr am besten mit diesen umgehen könnt. Des Weiteren geben wir euch Anregungen, welche Strategien ihr nutzen könnt und wann ihr z.B. am besten Kampfrausch bzw. Heldentum ziehen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg im Raid!

Kazzara

Kazzara ist ein kompletter Singletarget Kampf. Obwohl Kazzara ein Drache ist, nutzt er keinen Schwanzschlag und keinen permanenten Frontal. 
Kazzara nutzt den ganzen Kampf über die gleichen Fähigkeiten die lediglich mit sinkender Bossgesundheit an Stärke zu nehmen, aber dazu später mehr. Unseren Kampfrausch Bzw. Heldentum nutzen wir in diesem Kampf direkt zum Start, um das Maximum rauszuholen. 
Kazzaras Körper ist durch eine Rüstung geschützt, welche aber während des Kampfes immer weiter schwindet und zerstört wird. 

Bossfähigkeiten

Höllenstahlgemetzel

Bei 80%, 60% und 40% Gesundheit verliert Kazzara einen Teil ihrer Rüstung, wodurch alle Spieler Schaden erleiden. Des Weiteren wird pro erreichter Prozentzahl der permanente AoE verstärkt.

Höllenstahlfragment

Wenn Kazzara Rüstung verliert, fliegen Fragmente durch den Raum und verursachen am Einschlagsort Schaden. Unbedingt ausweichen!

Höllisches Herz

Permanenter AoE, der zu Beginn alle 4 Sekunden Schaden im gesamten Raid verursacht. Je mehr Rüstung Kazzara verliert , desto schneller kommt der AoE. Dieser Schaden ist nicht vermeidbar und muss gegen geheilt werden.

Wiedergängerblut

Kazzara verliert regelmäßig Blut, welches an zufälligen Orten im Raum einschlägt. Am Einschlagsort wird Schaden verursacht. Hier auch unbedingt ausweichen! 

Schreckensrisse

Zufällige Spieler werden markiert (mit einem Kreis um sich)  und hinterlassen nach 5 Sekunden einen kleinen Wirbel (Bodenfläche) an ihrer Position. Wenn der Debuff abläuft, erhält der markierte Spieler und alle im Umkreis von 5m Schaden. Wenn ein Spieler in der Bodenfläche steht, erhält er regelmäßig Schaden. Pro verlorenem Rüstungsteil erhält ein zusätzlicher Spieler den Debuff.

Strahlen der Pein

Strahlen verfolgen zufällige Spieler. Die Strahlen hinterlassen für ein paar Sekunden Bodenflächen, welche Schaden verursachen, wenn man in ihnen steht. Wird man vom Strahl getroffen erhält man alle 0,3 Sekunden Schaden. 

Heroischer Schwierigkeitsgrad; der Strahl hört nur auf, wenn er über einen Wirbel der Schreckensrisse gezogen wird

Höllenstrahl

Bei 100 Energie wirkt der Boss einen Frontal, der tödlich ist, wenn man drin steht. Es wird immer ein zufälliger Spieler anvisiert. => Unbedingt ausweichen!

Schwingen der Ausrottung 

Pushback auf den gesamten Raid mit anschließenden DoT auf allen Spieler. Achtet darauf, dass ihr nicht in eine Fläche geschubst werdet. Der Schaden muss geheilt werden

Terrorklauen

Tankhit! Hoher Initialschaden und anschließender DoT. Der getroffene Spieler wird mit einem Debuff belegt, welcher den nächsten Schaden von Terrorklauen um 200% erhöht. 
Jedesmal Tankwechsel!

Boss Strategie 

Der Boss wird mit dem Rücken zum Raid gedreht, damit der Atem immer gut sichtbar ist und man so einfacher ausweichen kann.
Der Raid sollte verteilt hinter dem Boss stehen, jedoch nicht zu sehr gestackt, um gegebenenfalls ungewollten Schaden durch die Strahlen zu vermeiden. 
Wichtig bei diesem Kampf ist es, dass wir versuchen unnötigen Schaden zu vermeiden, ergo aus allen Fähigkeiten rausgehen.
Ab ca. 40% Bossgesundheit wird der einkommende Schaden immer mehr und das Ausweichen immer wichtiger. Nutzt hier auch ruhig Gesundheitssteine und Heiltränke.

Kampfrausch/Heldentum

Kampfrausch/Heldentum ziehen wir am besten zum Start des Kampfes, um das Maximum rauszuholen