Fliegen freischalten in Zereth Mortis

Fliegen freischalten in Zereth Mortis

Um in Zereth Mortis fliegen zu können, müssen wir einen Meta-Erfolg abschließen. Dieser besteht aus 6 Erfolgen, die ihr frühestens in der 4. Woche nach Erscheinen des Patches abschließen könnt.

Die Erfolge

Legenden des Exil
– Sammelt alle 7 Teile von Firim´s Legenden

Abenteuer in Zereth Mortis
– 10 unterschiedliche Rare Gegner in Zereth Mortis besiegen

Verdächtige Sammlungen
– 5 versteckte Schatztruhen in Zereth Mortis finden

Pfad der Erleuchtung
– 3 Nebenquest Reihen absolvieren

Erkundet Zereth Mortis
– Alle Gebiete in Zereth Mortis Erkunden

Ein Mittel zum Zweck
– Kapitel 6 “Ein Mittel zum Zweck” der Kampagne abschließen.

Legenden aus dem Exil

Die Geschichten von Firim sind in ganz Zereth Mortis verteilt, für den Erfolg braucht ihr nur die 7 Teile, nicht den Epilog. Wenn eines der Teile gerade von jemandem erbeutet wurde, kann es bis zu 5 Minuten dauern, dass der Gegenstand erneut erscheint.
Mit dem Addon Paste und TomTom könnt ihr euch direkt mit dem folgenden Befehl Markierungen auf der Weltkarte machen. Dafür einfach Paste im Spiel öffnen und dies hier eingeben:
/way 35.76 55.45 Teil 1
/way 41.75 62.40 Teil 2 (Im Nest )
/way 37.54 46.05 Teil 3 (Im Busch)
/way 49.82 76.55 Teil 4
/way 39.01 31.09 Teil 5 (In der Höhle rechts)
/way 67.41 25.17 Teil 6
/way 64.80 33.62 Teil 7
/way 34.20 48.71 Teil 8 (Auf dem Schreibtisch)

NummerNameKoordinatenZoneNotizen
1Firim im Exil, Teil 1 35.76 / 55.45Das große VeldAuf dem Hügel
2Firim im Exil, Teil 241.75 / 62.40Provis FaunaIm Nest
3Firim im Exil, Teil 337.54 / 46.05Rast des GlaubensIm Busch
4Firim im Exil, Teil 449.82 / 76.55Felder der GenesisAm Rand neben Jiro
5Firim im Exil, Teil 539.01 / 31.09Rast des GlaubensAuf der rechten Seite in der Höhle
6Firim im Exil, Teil 667.41 / 25.17AnordnungsindexAm Bergrand
7Firim im Exil, Teil 764.80 / 33.62AnordnungsindexAuf dem Sandhügel
8Firim im Exil, Teil Epilog34.20 / 48.71Höhle des VerbanntenAuf Firims Schreibtisch
1
2
3
4
5
6
7
8

Verdächtige Sammlungen

In Zereth Mortis warten insgesamt 27 Kisten auf euch. Für manche müsst ihr den Fliegen-Erfolg freigeschaltet haben, wofür ihr wiederum 5 Kisten braucht. Für 3 Kisten ist es notwendig die Kampagne zu spielen und das Chiffrensystem zu erforschen. Außerdem findet ihr in den Kisten Items für andere Erfolge (Sand, Sand überall / Mode der Ersten). Unten findet ihr nochmal eine Liste mit den Orten der Kisten und deren Inhalt. In jeder Kiste sind Anima, Chiffren und Kosmischer Flux enthalten.
Mit dem Addon Paste und TomTom könnt ihr euch direkt mit dem folgenden Befehl Markierungen auf der Weltkarte machen. Dafür einfach Paste im Spiel öffnen und dies hier eingeben:

/way 58.84 77.15 1 Bibliotheksarchiv
/way 58.96 81.88 1 Bibliotheksarchiv Eingang
/way 57.88 78.90 1 Tafel 1
/way 58.51 79.30 1 Tafel 2
/way 59.04 78.08 1 Tafel 3
/way 57.85 78.40 1 Tafel 4

/way 38.27 37.23 2 beschädigter Jiro Stash
/way 66.81 69.44 3 Vergessene Proto Kammer

/way 60.61 30.55 4 Schlundgebundene Truhe
/way 51.55 9.92 5 Gefallenes Gewölbe
/way 60.06 18.00 6 Herrschaftstruhe
/way 61.22 37.21 7 Reserve des Architekten
/way 35.24 44.11 8 Überwucherte Protofrucht
/way 35.17 70.23 9 Vorräte des ertrunkenen Mittlers
/way 34.50 70.60 9 Vorräte des ertrunkenen Mittlers Kernlosen Aurelid benutzen

/way 46.65 30.93 10 Protomineralienextraktor

/way 34.04 67.65 11 Gestohlene Schriftrolle

/way 52.57 71.49 12 Protofloraernter
/way 63.60 73.71 13 Reife Protobirne
/way 47.44 95.24 14 Ein Scheffel Progenitorerzeugnisse
/way 59,40, 76,80 15 Gefährliche Kugel der MAcht
/way 58,60, 72,90 15 Vergessene Pumpe
/way 58.73 73.01 15 Untergetauchte Truhe
/way 59.61 46.19 16 Vorlagenarchiv

/way 52.62 63.01 17 Symphonisches Archiv
/way 52.83 63.04 17 Archiv Konsole 4
/way 52.19 63.87 17 Archiv Konsole 3
/way 52.50 62.62 17 Archiv Konsole 2
/way 52.62 64.08 17 Archiv Konsole 1

/way 37.90 65.19 18 Gestohlenes Relikt

/way 38.98 73.30 19 Angenagter Handkoffer

/way 49.75 87.25 20 Geklautes Artefakt

/way 56.78 64.17 21 Zerschmetterte Vorratskiste
/way 56.66 64.19 21 Werkzeug
/way 57.61 63.16 21 Hiu Fi

/way 53.57 72.22 22 Verwechseltes Ovoid
/way 34.82 56.04 23 Opfergabe an die Ersten
/way 60.88 42.96 24 Stibitzte Kuriosität

/way 37.15 78.28 25 Dankbares Geschenk
/way 77.54 58.20 26 Syntaktisches Gewölbe

/way 51.23 80.69 27 Wogendes Blattwerk

NummerNameKoordinatenNotizBeute
1Bibliotheksarchiv58 / 77Ihr müsst die 4 Tafeln in der
richtigen Reihenfolge klicken
Schematic: Viperid Menace
2Beschädigter Behälter der Jiro38 / 37HochkletternPercussive Maintenance Instrument
3Vergessenes Protoarchiv66 / 69Benötigt Fliegen
4Schlundgebundene Truhe60 / 30
5Gefallenes Gewölbe51 / 09Ihr braucht einen Herrschaffts
Schlüssel – Dropchance 1%
6Herrschaftstruhe60 / 18Der Schlüssel wird von den Gegnern in diesem Gebiet mit einer Chance von 1% fallengelassenTormented Mawsteel Greatsword /
Spatial Opener
7Reserve des Architekten61 / 37Ihr benötigt Verständnis des SopranesischenDapper Pocopoc
8Überwucherte Protofrucht35 / 44Fliegen, Venthyr Paktfähigkeit
9Vorräte des ertrunkenen Mittlers35 / 70Ihr benötigt Dacaparisch im ChiffrensystemPirate Pocopoc
10Protomineralienextraktor46 / 30Benötigt Kapitel 6Protomineral Extractor
11Gestohlene Schriftrolle34 / 67Spatial Opener
12Protofloraernter52 / 71Protoflora Harvester
13Reife Protobirne63 / 73Ihr benötigt Verständnis des SopranesischenPeaceful Pocopoc
14Ein Scheffel Progenitorerzeugnisse47 / 95In der Mitte des Wasser vor der Tür sind Verstärkte Gegner mit einem Buff, tötet sie um einen Buff zu bekommen, ihr benötigt 5 Stapel um die Tür zu öffnenChef Pocopoc
15Untergetauchte Truhe58 / 73Die Gefährliche Kugel der Macht nutzen um die Konsole zu benutzenAdmiral Pocopoc /
Spatial Opener
16Vorlagenarchiv59 / 46Die Kugel im Durchgang anklickenAdventurous Pocopoc
17Symphonisches Archiv52 / 63Ihr müsst die 4 Konsolen in der
richtigen Reihenfolge drücken
Protopological Cube /
Spatial Opener
18Gestohlenes Relikt37 / 65Puzzle, mit Fliegen einfach
19Angenagter Handkoffer38 / 73Oben auf dem Berg
20Geklautes Artefakt49 / 87Die Kugeln hochspringenSpatial Opener
21Zerschmetterte Vorratskiste56 / 64Über der Kiste liegt ein Werkzeug das müsst ihr zu Hiu Fi bringen
22Verwechseltes Ovoid53 / 72Ihr müsst 5 Lost Ovoid “verlorene Eier” finden, diese sind in der Nähe zu findenSchematic: Multichicken
23Opfergabe an die Ersten34 / 56Enlightened Offering
24Stibitzte Kuriosität60 / 42Benötigt FliegenPepepec
25Dankbares Geschenk37 / 78Alle Kleintiere mit /pet streichelnSchematic: Adorned Vombata
26Syntaktisches Gewölbe76 / 58In der Höhle Protopological Cube
27Wogendes Blattwerk51 / 80Die 4 Teleporter Schlösser öffnenInfested Automa Core /
Spatial Opener
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27

Abenteuer in Zereth Mortis

In Zereth Mortis warten 29 Rares nur darauf, von euch besiegt zu werden. Manche von ihnen müssen durch bestimme Dinge getriggert werden, bevor sie erscheinen oder angreifbar werden. Wir haben hier für euch alle Rares für den Erfolg Abenteuer in Zereth Mortis zusammengetragen und geben euch die Tipps, damit ihr alle besiegen könnt.

/way 53.08 93.06 1 Gefräßige Überwucherung
/way 61.82 60.61 2 Schlemmerin
/way 53.39 47.08 3 Sandmatriarchin Ilius
/way 64.79 33.75 4 Akkaris
/way 49.99 40.02 5 Tahkwitz
/way 54.71 68.75 6 Orixal
/way 47.06 46.97 7 Vitiane
/way 59.65 21.42 8 General Zarathura
/way 54.62 72.62 9 Tethos
/way 38.88 27.63 10 Beschützer der Ersten
/way 42.49 26.78 10 Mysteriöses Siegel 1
/way 43.02 25.19 10 Mysteriöses Siegel 2
/way 41.37 24.31 10 Mysteriöses Siegel 3
/way 40.54 23.94 10 Mysteriöses Siegel 4
/way 69.07 36.64 11 Garudeon
/way 52.36 75.51 12 Hirukon
/way 58.65 40.36 13 Otaris der Provozierte
/way 58.08 68.28 14 Helmix
/way 43.93 75.07 15 Der Umhüller
/way 43.35 89.20 16 Otiosen
/way 53.63 44.36 17 Destabilisierter Kern
/way 64.06 49.76 18 Xy’rath der Begehrliche
/way 50.20 67.99 19 Chitali die Älteste
/way 35.88 71.22 20 Sorranos
/way 47.48 45.14 21 Euv’ouk
/way 52.52 25.03 22 Hadeon der Steinbrecher
/way 75.64 45.53 23 Gorkek Spawnpunkt 1
/way 80.18 46.24 23 Gorkek Spawnpunkt 2
/way 75.43 60.38 23 Gorkek Spawnpunkt 3
/way 42.30 21.00 24 Veränderlicher Sternfresser
/way 54.05 34.96 25 MutterPhestis
/way 64.49 58.61 26 Zoridian
/way 43.11 31.99 27 Zatojin
/way 47.46 62.22 28 Verderbter Architekt
/way 39.35 56.08 29 Vexis

NummerNameKoordinatenNotizBeute
1Gefräßige Überwucherung53.08 93.06
2Schlemmerin61.82 60.61
3Sandmatriarchin Ilius53.39 47.08Ab 50% gräbt sie sich ein
4Akkaris64.79 33.75
5Tahkwitz49.99 40.02Benötigt fliegen
6Orixal54.71 68.75
7Vitiane47.06 46.97
8General Zarathura59.65 21.42
9Tethos54.62 72.62
10Beschützer der Ersten38.88 27.63
11Garudeon69.07 36.64Ihr müsst 3 Leporiden fangen danach
zu den Nestern gehen und die Vögel
füttern
12Hirukon52.36 75.51*Erklärung unter der Tabelle
Reittier Tiefensternaurelid bekommt nur
der Spieler, der den Köder hat.
13Otaris der Provozierte58.65 40.36Ihr müsst 2 Elite-Gegner besiegen
danach wird er angreifbar.
14Helmix58.08 68.28
15Der Umhüller43.93 75.07Ihr müsst die Matriarchin beschützen bis
der Umhüller erscheint.
16Otiosen43.35 89.20
17Destabilisierter Kern53.63 44.36
18Xy’rath der Begehrliche64.06 49.76
19Chitali die Älteste50.20 67.99
20Sorranos35.88 71.22
21Euv’ouk47.48 45.14
22Hadeon der Steinbrecher52.52 25.03
23Gorkek 75.64 45.53
80.18 46.24
75.43 60.38
24Veränderlicher Sternfresser42.30 21.00
25Mutter Phestis54.05 34.96In der Höhle
26Zoridian64.49 58.61
27Zatojin43.11 31.99Ihr müsst von den neutralen
Vespiden 20 Stack des Giftes
sammeln, danach werdet ihr Paralysiert
und Zatojin erschient.
28Verderbter Architekt47.46 62.22
29Vexis39.35 56.08

*Erklärung für Hirukon:
Ihr müsst bei seiner Position angeln, bis ihr den Gegenstand Strange Goop erbeutet. Mit diesem geht ihr zu Baroness Vashj, sie sagt euch das sie einen Köder für Hirukon bauen kann und gibt euch Hinweise zu den Fundorten der nächsten 3 Gegenstände die ihr noch benötigt.
Pungent Blobfish: Ihr müsst zur Höhle des Schlangenschreins – Zangarmarschen in der Scherbenwelt. Dort erscheint nur für Spieler die Strange Goop erbeutet haben ein Schwarm Pungent Blobfish.
Flipper Fish: erhält man, indem man zunächst einen Flipper-Fisch von einer Flipper-Fisch-Schwarm in Zin-Azshari – Nazjatar bei 72.8 24.3 angelt, der sofort flieht und einen Flipper-Fisch beschwört, der herumspringt und gefangen werden muss, indem man darauf klickt.
Coilclutch Vine: Ist ein sehr schwer zu erkennender Gegenstand in Vash´ir bei 34.7 75.0. Auf dem Balkon in der 2. Etage, dort wo das grüne Moos ist.

Habt ihr die Gegenstände, kehrt zu Vashj zurück und sie wird euch die Aurelid Lure geben. Mit diesem Köder könnt ihr zurück nach Zereth Mortis und bei den Koordinaten von Hirukon den Köder benutzen, danach seht ihr einen Aurelid-Schwarm. Dort drin fischen und Hirukon wird erscheinen.

Pfad der Erleuchtung

Für den Erfolg Pfad der Erleuchtung müsst ihr den 3. Kampagnen teil: Verständnis entwickeln abschließen.
Danach könnt ihr die 3 kleinen Sidequest in Angriff nehmen. Diese sind relativ schnell erledigt und bieten außerdem Ruf für die neue Fraktion, die Erleuchteten.

  • Probleme mit kleinen Haustieren startet in der Zuflucht bei 34.0 / 67.0 mit der Quest: Seht mal wer da ist!
    Ihr müsst insgesamt 6 Quest abschließen und endet mit „Kann ich ihn behalten“.
  • Nicht alle sind verloren startet in der Zuflucht bei 33.0 / 64.0 mit der Quest: Erleuchteter Exodus
    Hier müsst ihr 7 Quest abschließen und endet mit “Technische Schwierigkeiten“.
  • Pilger erneut willkommen startet in der Huld des Pilgers bei 61.0 / 53.0 mit der Quest: Verlorene Huld
    5 Quest warten auf euch, die letzte ist: “Die Quelle der Ersten

Ein Mittel zum Zweck

Hier müsst ihr den 6. Teil der Kampagne abschließen, dieser wird mit Start der 4. Woche nachdem Patch 9.2 veröffentlicht wurde, freigegeben. Dieser Erfolg ist durch die Stufenweise-Freischaltung der, den ihr als Letztes machen könnt. Alle anderen Erfolge sind vorher abschließbar. Mit der letzten Quest: ein neuer Richter, habt ihr den Erfolg Accountweit abgeschlossen. Solltet ihr also alle anderen Erfolge erledigt haben, können nun alle eure Charaktere direkt beim Ankommen in Zereth Mortis fliegen, Glückwunsch!

Erkundet Zereth Mortis

Relativ einfacher Erfolg, den ihr beim Erledigen der anderen Erfolge zwangsläufig mit abschließt. Keiner der Orte ist schwer zu finden, beziehungsweise in irgendeiner Art versteckt.