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Deep Dive ins Tiefen-Feature

Game Director Ion Hazzikostas erklärt ausführlich im Deep Dive am zweiten Tag der BlizzCon alles Neue zum “War Within” Feature: “Delves – Die Tiefen”!

Für schnelle Abenteuer von ein bis fünf Spielercharaktere bekommen wir die “Tiefen”, die solo, mit Freunden oder als Dungeongruppe gespielt werden können. Diese Abenteuer werden neben Schlachtzügen, Dungeons und PvP als neue Säule in das Endspiel hinzugefügt. Es stehen uns 12 Tiefen zur Verfügung um Vielseitigkeit, Flexibilität und einen Wiederspielwert zu garantieren. Diese befinden sich in verschiedenen Umgebungen von Khaz Algar.


Durch Torghast, Inseln und Szenarios sollen Tiefen mehr Spielerentscheidungen und Vielseitigkeit zulassen. In Kurzform:

  • 10–15-minütige Abenteuer
  • zu lüftende Geheimnisse und zu entdeckende Schätze in ganz Khaz Algar
  • neue, in die Erzählung eingebundene saisonale Belohnungen und NPC-Begleiter


Brann Bronzebart wird in Saison 1 unser NPC-Begleiter. Diese Begleiter erlangen auf gemeinsamen Reisen Stufenanstiege und können angepasst werden, um euren Charakter durch Schaden oder Heilung zu ergänzen. Sie dienen sowohl als erzählerischer Anhaltspunkt als auch als Möglichkeit, mit Mechaniken zu arbeiten. Brann kann sich anpassen, sich als Tank/DPS/Heiler/Kontrolleur ausrüsten, um euch oder eure Gruppe zu ergänzen und er kann helfen Rätsel zu lösen!

Beim Betreten dieser Abenteuer und für den Übergang in ein Tiefenportal erwarten euch keine Ladebildschirme. Nachdem ihr die Geheimnisse und Rätsel gelöst und den Boss am Ende besiegt habt, erreicht ihr einen Raum, der voller Schätze wie Währungen, Gold, Chancen auf kosmetische Gegenstände und vielem mehr steckt. Mit dem richtigen Schlüssel könnt ihr sogar hin und wieder auftauchende, große, prunkvolle Truhen öffnen. Diese Schlüssel könnt ihr euch in Tiefen, durch Gameplay in der offenen Welt oder in wöchentlichen Quests verdienen. Die Gegenstände werden mit Beute aus Dungeons und Schlachtzügen ausbalanciert.

Standorte der Tiefen

Tiefen werden mit einer Reihe an Umgebungen, Einstellungen und Einwohnern in verschiedene Zonen integriert.

Insel von Dorn

Erdwühlerminen
Kriegvals Kräftigung
Fungusphantasterei


Die Schallenden Tiefen

Die Wasserwerke
Der Terrorschacht

Heilsturz

Schwärmerbresche
Nachtsturzsanktum
Der Erdsturz
Mykomantenhöhle


Azj-Kahet

Das Spiralgewebe
Rak-Rethan-Abgrund
Tiefenläuferposten

Tiefen verfügen über verschiedene Schwierigkeitsgrade, wodurch sich unterschiedliche Belohnungsmöglichkeiten ergeben.

Die Große Schatzkammer

Der Großen Schatzkammer wird die neue „Welt“-Kategorie hinzugefügt, die PvP ersetzt. Zum ersten Mal erhalten Spielercharaktere, die an Aktivitäten in der offenen Welt teilnehmen, die Möglichkeit, Belohnungen aus der Großen Vault zu erhalten. Ganz egal, ob durch Erreichen von Zielen in der offenen Welt oder das Abschließen von Tiefen, die Spielercharaktere können Belohnungen freischalten, die auf dem überwundenen Schwierigkeitsgrad basieren. Die Belohnungen können die Stufe heroischer Schlachtzüge erreichen oder in die Nähe von mythischen Dungeons der Stufe 15 gelangen.

Spielercharaktere, die an PvP-Aktivitäten teilnehmen, müssen ihre Belohnungen (die oft zufälliger waren, als gewünscht) nicht mehr aus dem Gildentresor holen. Stattdessen erhalten sie zusätzliche Eroberungspunkte, um die Gegenstände kaufen zu können, die sie möchten.

In den Tiefen wird es viele kosmetische Gegenstände geben. Darunter lustige neue Kopfbedeckungen wie einen Fungianerhut, einen Koboldhelm mit Kerzen oder sogar den Helm der furchterregenden, neuen Unterwasserkreatur Kobyss.

Spielercharaktere, die an Tiefen teilnehmen, können zudem ein neues, anpassbares Flugreittier freischalten.

Truhen, die in Delves gefunden werden, können Schlüssel benötigen, die auch außerhalb der Delves gefunden werden können – entdeckt durch andere Aktivitäten außerhalb – dies unterscheidet sie ebenfalls von Dungeons, da sie den Rest der offenen Welt ergänzen, anstatt Delves wie Dungeons aneinander zu reihen.

Derzeit sind zwölf Abenteuer geplant, die sich jeweils um die Umgebung und die Zonen drehen, die ihr vorfinden werdet. Es könnte auch ein geheimes Verlies geben, das ihr ein wenig erforschen müsst, um es zu entdecken.

Open-World-Spieler werden außerdem jede Woche die Enttäuschung der Großen Vault durch eine neue Weltreihe innerhalb der Großen Vault genießen können. Sie hat die PvP-Reihe ersetzt, da das Feedback gezeigt hat, dass PvP und zufällige Beute keine gute Kombination sind – stattdessen werden PvP-Spieler viel mehr Eroberungsmöglichkeiten haben, so dass sie die vollständige Kontrolle über die Gegenstände haben, die sie wirklich wollen.

Ein anpassbares Flugmaschinen-Reittier wird ebenfalls exklusiv über Delves erhältlich sein. Modular und individuell anpassbar, genau wie die Reittiere in Dragonflight!

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