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Die erste Vorschau auf Patch 10.1.5

Blizzard hat soeben Patch 10.1.5 vorgestellt mit einer Menge News zu Features, neuen Events, Rufer Spezialisierung und mehr!
Außerdem gibt es schon Bilder zu Morchie, dem bösen Gegenstatz zu Chromie und Galakrond im neuen Dungeon.

Blizzard zu Patch 10.1.5

Während Abenteurer:innen in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, in Neltharions Geheimlabor eindringen, ist das nächste Inhaltsupdate bereits auf dem Weg zum PTR und enthält eine brandneue Spezialisierung für Dracthyrrufer, einen neuen Megadungeon – Dämmerung des Ewigen – und vieles mehr.


Neue Spezialisierung für Rufer: Verstärkung

Glutthal und Ebyssian arbeiten gemeinsam daran, die Essenz des schwarzen Drachenschwarms freizusetzen, die den Dracthyr während ihrer langen Stasis entzogen worden war, und Erinnerungen und Mächte zu wecken, die sie vergessen hatten. Alle Rufer können jetzt Azeroth mit einer neuen Spezialisierung erkunden: Verstärkung. In unserer Vorschau erfahrt ihr mehr über diese neue Spezialisierung.


Neuer Megadungeon Dämmerung des Ewigen

Der ewige Drachenschwarm, seit langer Zeit verfeindet mit dem bronzenen Drachenschwarm, hat hart an seinem ultimativen Ziel gearbeitet: die Verwandlung von Nozdormu, dem Aspekt der Zeit, in Murozond. Dieser nur auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verfügbare Dungeon mit acht Bossen führt Spielercharaktere über die Zeitwege, während sie versuchen, die Pläne des ewigen Drachenschwarms zu durchkreuzen. Ihr werdet unter anderem auf Iridikron und Galakrond treffen, wenn ihr versucht, die Zeitlinie von Azeroth zu bewahren und alles wieder in Ordnung zu bringen.


Entwirrt die Zeitströme

BETRETET GEMEINSAM ZEITRISSE

Die letzten Ereignisse haben die Zeitströme etwas instabiler gemacht, und seit die Grenzen zwischen den Zeitlinien verschwimmen, sind Diener aus anderen Zeitlinien in Azeroth eingedrungen. Gemeinsam müsst ihr euch den Zeitrissen stellen, Wellen von Dienern zurückschlagen und das Loch stopfen, um die Zeitwege zu reparieren.

GRENZE DES ÄONS

In Grenze des Äons erwarten euch neue wiederholbare Inhalte, in denen ihr die Zeitwege richtigstellen und die Probleme lösen müsst, die durch ihre Instabilität entstanden sind. Für eure Mühen werdet ihr reichlich belohnt!


Welpenkrippe

Die Drachen haben mehr Eier gelegt, als sie pflegen können, also haben sie die Mannschaft der Krippe „Kleinschuppe“ um Hilfe gebeten. Diese war aber schon schnell überfordert, also müssen Freunde aushelfen – ihr. Ihr werdet fünf Drachenwelpen begleiten, während sie aufwachsen, mehr über die Drachenschwärme erfahren, Ruhm verdienen und vieles mehr.


Die Hexenmeisterklasse ist für weitere Völker verfügbar

Im Inhaltsupdate Risse in der Zeit wird die Hexenmeisterklasse für Nachtelfen, Draenei, lichtgeschmiedete Draenei, Pandaren, Kul Tiraner, Tauren, Hochbergtauren, Mag’har und Zandalaritrolle verfügbar.

Beginnend mit der Quest „Start der Wichteleien“ können Hexenmeister außerdem eine neue Questreihe beginnen, die eine neue Anpassung für Wichtelbegleiter freischaltet. Ihr könnt eure Begleiter beim Barbier anpassen.


Updates für Klassentalente

Für Magier, Schurken, Heiligpaladine und andere sind weitere Anpassungen der Klassenbalance unterwegs.

Blizzard zur 3. Rufer Spezialisierung

Glutthal und Ebyssian arbeiten gemeinsam daran, die Essenz des schwarzen Drachenschwarms freizusetzen, die den Dracthyr während ihrer langen Stasis entzogen worden war, und Erinnerungen und Mächte zu wecken, die sie vergessen hatten.

Das Ergebnis ihrer Bemühungen werden alle Dracthyrrufer in Form einer brandneuern Spezialisierung spüren können: Verstärkung wird sofort mit Veröffentlichung des Inhaltsupdates „Risse in der Zeit“ verfügbar sein!


WAS IST DIE VERSTÄRKUNGSSPEZIALISIERUNG?

Der Spezialisierungs-Auswahlbildschirm, mit der neuen dritten Spezialisierung (Verstärkung) hervorgehoben.

Verstärkung ist eine neue auf das Verursachen von Schaden bezogene Spezialisierung mit einem neuen Konzept: Ihr verwendet die Essenzen des schwarzen und bronzenen Drachenschwarms, um die Fähigkeiten von Verbündeten in der Nähe zu verstärken. Der Spielstil dieser neuen Spezialisierung zielt darauf ab, Eure Verbündeten mit einer Reihe von nützlichen Magieeffekten zu ermächtigen. Einige können direkt auf Eure Verbündeten gewirkt werden, andere hängen davon ab, dass Ihr Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten effektiv einsetzt.

Verstärkungsrufer verursachen ihren Schaden auf völlig einzigartige Weise. Sie sind wahrhaftige Verstärker und erhöhen die Macht (und den Schaden) ihrer Gruppe enorm.


VERBÜNDETE VERSTÄRKEN

Bestimmte Verstärkungsfähigkeiten (unten einige Beispiele) ermächtigen entweder Eure ganze Gruppe oder bestimmte Mitglieder. Bei vielen dieser Fähigkeiten werden die passenden oder nächsten Ziele automatisch ausgewählt, wodurch ihr euch auf das Schlachtfeld und die Auswahl der Gegner konzentrieren könnt. Ihr könnt natürlich auch bestimmte Gruppenmitglieder auswählen, wenn ihr wollt. Es gibt reichlich Freiheiten, wie ihr eure Verbündeten nach eurem Belieben verstärken könnt.

Wie andere Ruferspezialisierungen nutzt Verstärkung die bekannten Spielmechaniken wie das Verbrauchen von Essenz, das Nutzen von Beweglichkeit für eine effektive Navigation über das Schlachtfeld und das Verwenden ermächtigter Zauber.

‘Emporstoßen’ in Aktion!

DIE MACHT DER SCHWARZEN UND DER BRONZENEN

Diese Beispielfähigkeiten für Verstärkung sollten euch eine Vorstellung davon geben, was jeder Aspekt der Magie mitbringt. Die Magie des schwarzen Drachenschwarms konzentriert sich auf die Verstärkung roher Kraft und die kraftvollen Ausbrüche irdener Macht. Bei der Magie des bronzenen Drachenschwarms dreht sich alles um die Manipulation der Zeit, die Beeinflussung des Schicksals und die Verschiebung von Zeitlinien, um beeindruckende Wirkung zu erzielen.

Schwarzmacht

  • 1,5 Sek. Zauberzeit, 30 Sek. Abklingzeit.
  • Erhöht den Primärwert eurer 4 nächsten Verbündeten um einen Prozentsatz eures eigenen Primärwerts und lässt eure ‘Eruption’ 10 Sekunden lang mehr Schaden verursachen. Einige eurer anderen Zauber erhöhen die Dauer dieser Effekte.

Eruption

  • 2 Sek. Zauberzeit, kostet 3 Essenz. Ersetzt ‘Desintegration’.
  • Löst eine heftige Eruption unter den Füßen eines Gegners aus und verursacht Vulkanschaden, der gleichmäßig zwischen ihm und Gegnern in der Nähe aufgeteilt wird. Erhöht die Dauer Eurer aktiven Effekte von ‘Schwarzmacht’.

Emporstoßen

  • 2,5 Sek. Ermächtigung, 40 Sek. Abklingzeit.
  • Sammelt irdene Macht unter den Füßen eures Gegners und schleudert ihn nach oben, was dem Ziel sowie Gegnern in der Nähe Vulkanschaden zufügt. Durch Ermächtigung vergrößert sich der Effektbereich. Erhöht die Dauer Eurer aktiven Effekte von ‘Schwarzmacht’.

Atem der Äonen

  • 1,5 Min. Abklingzeit. Ersetzt ‘Tiefer Atem’.
  • Fliegt zum Zielort und belegt alle Gegner in eurer Bahn für 10 Sekunden mit ‘Temporale Wunden’. ‘Temporale Wunden’ sammelt einen Teil des von euren Verbündeten verursachten Schadens und trifft dann am Ende dieser Dauer den Gegner kritisch und fügt ihm diese Schadensmenge zu. Erhöht die Dauer Eurer aktiven Effekte von ‘Schwarzmacht’.

EIN BEWEIS GROSSER TALENT

Der neue Talentbaum der Verstärkungsspezialisierung.

Dank Zugriff auf einen brandneuen Talentbaum können Verstärkungsrufer sich mehr auf bronzene oder schwarze Magie spezialisieren und neue Wege entdecken, ihre Verbündeten zu ermächtigen.

Drakonische Einstimmungen (Passiv)

  • Lernt, euch auf die Essenz des schwarzes oder bronzenen Drachenschwarms einzustimmen:
    • ‘Schwarze Einstimmung’ erhöht eure maximale Gesundheit und die eurer 4 nächsten Verbündeten.
    • ‘Bronzene Einstimmung’ erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit und die eurer 4 nächsten Verbündeten.

Sengende Schuppen

  • Beschützt einen Verbündeten mit explosiven Drachenschuppen, was dessen Rüstung um einen Prozentsatz eurer eigenen erhöht. Nahkampfangriffe bringen eine Schuppe zur Explosion, was Gegnern in der Nähe Vulkanschaden zufügt.

Weyrnstein verschenken

  • Beschwört zwei Weyrnsteine, einen für euer verbündetes Ziel und einen für euch selbst. Ein Weyrnstein kann von seinem Träger aktiviert werden, um ihn zum Ort des anderen Weyrnsteins zu teleportieren, wenn dieser sich in einem Umkreis von 100 Metern aufhält.

ERWEITERT EURE HORIZONTE

Verstärkungsrufer bieten eine einzigartige Gelegenheit, einen Spielstil zu erkunden, den es in World of Warcraft noch nie gab. Wir arbeiten zwar noch an einigen Aspekten dieses neuen Konzepts (darunter beispielsweise neue Datenpunkte für das Kampflog, damit Addons und Community-Webseiten Eure Leistung effektiv messen können), hoffen aber, dass euch diese Vorschau gefallen hat. Wir sehen uns auf den Dracheninseln!

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