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Dragonflight Dungeon Übersicht von Warcraft

Blizzard hat soeben eine Übersicht zu den neuen Dungeons herausgegeben. Welche stehen beim leveln zur Verfügung und welche erst auf Max-Stufe? Um was geht es in den neuen Dungeons eigentlich?
All das hier:
Quelle Blizzard: hier

Je vier neue Dungeons beim Leveln und für die Höchststufe erwarten euch auf den Dracheninseln. Ob ihr auf der Suche nach Beute oder einer neuen Herausforderung seid oder auch mehr über dieses uralte Land erfahren wollt – nur mit viel Mut und euren Verbündeten werdet ihr die bevorstehenden Prüfungen bestehen.

Dungeons beim Leveln:

  • Rubinlebensbecken
  • Brackenfellhöhle
  • Der Angriff der Nokhud
  • Uldaman: Vermächtnis von Tyr

Dungeons für die Höchststufe:

  • Neltharus
  • Das Azurblaue Gewölbe
  • Hallen der Infusion
  • Akademie von Algeth’ar

Zone: Die Küste des Erwachens

RUBINLEBENSBECKEN

Als Nistgründe der fünf Schwärme aus Urzeiten gelten die Rubinlebensbecken als heiliger Stätte. Der rote Drachenschwarm, dessen Pflicht es ist, alles Leben zu erhalten, beschützt diese Becken und somit auch die Zukunft der gesamten Drachenheit, die in ihnen liegt.

Raszageth und ihre Primalisten sind jedoch gekommen, um diese Zukunft zu stehlen und den heiligen Becken ihre eigenen Kräfte einzuflößen. Sie müssen aufgehalten werden, damit die Drachengemeinschaft gedeiht.

  • Melidrussa die Unterkühlte: Melidrussa die Unterkühlte führt die Anstrengungen der Primalisteninfusion in den Rubinlebensbecken an. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie die frischen Dracheneier vor dem Einfluss der Titanen schützt und sie vom Makel der Magie der Ordnung befreit. Sie schreckt vor nichts zurück, um ihrer Berufung zu folgen und die Eier wieder in den von ihr angedachten natürlichen Zustand zu versetzen.
  • Kokia Feuerhuf: Während die Truppen der Primalisten die Rubinlebensbecken angreifen, obliegt es Kokia und ihren lohengebundenen Leutnants, die wertvollen Eier der überwältigten Verteidiger zu erbeuten und auf ihrem Weg Brände und Chaos zu stiften.
  • Kyrakka und Erkhart Sturmader: Kyrakka und Erkhart durchstreifen den Himmel über den Rubinlebensbecken und koordinieren die Angriffe auf den Schrein unter ihnen, während sie gleichzeitig alle Drachen ausschalten, die sich einzumischen versuchen. Wenn sie nicht gestoppt werden, brennen sie die Lebensbecken nieder und blasen deren Asche mit einem reinigenden Elementarsturm fort.

NELTHARUS

Unter der Obsidianzitadelle liegt Neltharus, Hort des schwarzen Drachenschwarms und der Ort, an dem die Geheimnisse ihrer legendären Schmiedekunst gehütet werden. Als die Djaradin aus ihrem Schlummer erwachten, wählten sie Neltharus als Startpunkt für ihren Angriff aus. Zu ihrer Überraschung war der Ort verlassen, also beanspruchten sie seine Geheimnisse für sich … sowie auch den Rest der Obsidianzitadelle.

  • Chargath der Schuppenschrecken: Der Titel dieses Drachenjägerveterans wurde vor ewigen Zeiten als Zeichen legendären Ranges verliehen. Während die Jäger der Qalashi unter seinem Befehl ausgebildet werden, schmiedet er Pläne für ihren nächsten Angriff. Er kann es kaum erwarten, sein strategisches Geschick unter Beweis zu stellen.
  • Schmiedemeister Gorek: Als einer der herausragendsten Handwerker der Djaradin hält Schmiedemeister Gorek sich jetzt in seiner schwelenden Kammer in der Schwarzdrachenkaserne auf. Dort nutzt er die feurige Macht der massiven Schmiede, um tödliche Waffen zu konstruieren.
  • Magmahauer: Bei der Plünderung von Neltharus entdeckten die Djaradin viele von Neltharions Geheimnissen. Ein fehlgeschlagener experimenteller Trank erschuf Magmahauer, ein kolossales Mammut, das auf reine Zerstörung versessen ist.
  • Kriegsfürstin Sargha: Kriegsfürstin Sargha ist die Anführerin der Qalash-Djaradin. Sie ist stets auf der Suche nach allem, das die Macht ihres Klans mehrt und ihr dabei hilft, ihre drakonischen Feinde zu bezwingen. Im Hort im Herzen von Neltharus hat sie vielleicht genau das gefunden, was die Djaradin brauchen.

Zone: Das Azurblaue Gebirge

BRACKENFELLHÖHLE

Die Brackenfellhöhle ist die größte Gnollsiedlung auf den Dracheninseln und Heimat unaussprechlicher Gefahren. Der Verfall sickert aus der Höhle, verbreitet sich unter den Gnollstämmen des Azurblauen Gebirges und droht, jegliches Leben verrotten zu lassen. Im Herzen der Höhle liegt die Anführerin der Brackenfellgnolle und teilt freudig ihr Wissen mit ihrer verkümmerten Sippe.

  • Hackklaues Kriegsmeute: Rira Hackklaue und ihre Kameraden Klaffzahn und Tricktotem terrorisieren die Gegend um Brackenfell als tödliche Kriegsmeute. Sie selbst sind der Grund dafür, dass Tuskarr niemals allein reisen, und ihre Stärke ist der Grund, warum Zornauge ihnen die Bewachung des Tors zur Höhle übertragen hat.
  • Baummaul: Verkümmert durch den Verfall wurde dieses einst stolze Urtum von den Gnollen Baummaul getauft. Als der Verfall sich in seine Zweige hineinfraß, hat er sich ebenfalls in seinem Verstand eingenistet und nichts ist zurückgeblieben, außer einer Kreatur, die darauf versessen ist, zu fressen und Verfall zu verbreiten.
  • Bauchschuss: Diese Gnollscharfschützin hat die Kunst des Jagens, Fallenstellens und Erlegens der Beute gemeistert. Beeindruckt von ihren Fähigkeiten und ihrer Gerissenheit hat die Faultriarchin Bauchschuss damit beauftragt, die anderen Jäger auszubilden … und alle Eindringlinge auszuschalten, die sich zu weit nach Brackenfell hineinwagen.
  • Faultriarchin Zornauge: In ihrer Gier nach Macht hat Zornauge die Verfallmagie entdeckt und sich nach ihrer Beherrschung selbst zur Faultriarchin erklärt. Jetzt versucht sie, den Lebenswasserquell zu verderben, um die Djaradin, die Tuskarr und das gesamte Azurblaue Gebirge mit ihrer Fäulnis zu überziehen.

DAS AZURBLAUE GEWÖLBE

Vor langer Zeit erschuf Malygos das Azurblaue Gewölbe als einen Ort, an dem Sindragosa die sonderbaren magischen Artefakte katalogisieren und verstauen konnte, die er fand. Nun, nach Jahrtausenden der Versiegelung und Verlassenheit, ist das Gewölbe verwahrlost und Angriffen schutzlos ausgeliefert – von außen … und innen.

  • Leymor: Leymor wurde aus einem kleinen Setzling gezogen, den Malygos in einem Teich aus Leyenergie gefunden hat. Einst war Leymor nur ein kleiner Spross in Sindragosas Garten, ist jedoch im Verlauf der Jahrtausende wie ein Grashalm in die Höhe geschossen. Sich selbst überlassen würde der Riese im Lauf der Zeit sicherlich die Gesamtheit des Azurblauen Gewölbes überwuchern.
  • Azurklinge: Zum Schutz des Gewölbes zog Azurklinge die Pflicht ihrer eigenen Sicherheit vor und weigerte sich, es zu verlassen, als es versiegelt wurde. Als die blauen Drachen nicht zurückgekehrt sind, hat die bittere Enttäuschung sie letztendlich in den Wahnsinn getrieben. Sie hat ihr eigenes Leben mit der Magie verlängert, die sie zu beschützen geschworen hatte, und beansprucht nun die Herrschaft über den gesamten blauen Drachenschwarm, der zurückgelassen wurde.
  • Telash Grauschwinge: Voller Zorn auf den blauen Drachenschwarm ist Telash Grauschwinge dazu entschlossen, die Geheimnisse zu finden, die Sindragosa im arkanen Tresor verborgen hat. Gemeinsam mit der Gespaltenen Flamme ist er überzeugt, mehr über den Ursprung der Dracthyr entdecken zu können … und auch belastende Beweise gegen den blauen Drachenschwarm.
  • Umbrelskul: Vor Jahrtausenden kam Umbrelskul unwissentlich in Kontakt mit roher arkaner Macht. Durchsetzt von kristallinem Wuchs wurde er zum Azurblaues Gewölbe gebracht, wo nach einem Heilmittel gesucht werden sollte. Unglücklicherweise wurde das Gewölbe versiegelt, bevor die Forschung abgeschlossen war, wodurch Umbrelskul in Stasis weiterschlief … bis jetzt.

Zone: Ebenen von Ohn’ahra

DER ANGRIFF DER NOKHUD

Nachdem Klan Nokhud den uralten Adlergeist Ohn’ahra gefangen nahm, brach ein Bürgerkrieg auf den Ebenen von Ohn’ahra aus. Für die anderen Klans ist Ohn’ahra mehr als nur ein Geist: Sie ist ihre Göttin. Primalisten beschwören elementare Kräfte und Totenbeschwörer beherrschen die Geister legendärer Zentauren. Die anderen Klans der Maruuk versammeln sich, um ihnen zu trotzen. Die unerbittlichen Offensiven Balakar Khans werden nicht nachlassen, bis seine Streitkräfte unterworfen werden. Das Schlachtfeld wartet.

  • Granyth: Der Schatten von Granyth legt sich als ein Omen für Tod und Zerstörung über die Ebenen von Ohn’ahra. Während die Kämpfe zwischen den Zentaurenklans auf den Ebenen toben, weiß er, dass es an der Zeit ist, seine alten Feinde ein für alle Mal zu vernichten.Schon bald wird er auf dem Schlachtfeld landen und die Ballisten des Klans Shikaar werden bereit sein.
  • Der wütende Gewittersturm: Gewaltige Sturmgewitter, welche die Ebenen Ohn’ahras verwüsten, haben sich zu einem Avatar des Sturms verdichtet. Der wütende Gewittersturm gewinnt weiter an Kraft, um nicht nur die Ebenen Ohn’ahras zu verheeren, sondern die gesamten Dracheninseln.Wenn es keinen Champions gelingt, die Sturmwirker zu besiegen und ihrem unerbittlichen Elementar ein Ende zu machen, wird auf den Ebenen das Chaos der Primalisten herrschen.
  • Teera und Maruuk: Die Nekromanten der Ukhel erwecken legendäre Zentauren wieder. Die Geister der ersten Matriarchin Teera und des größten Kriegers der Zentauren Maruuk sind aus ihren Gräbern auferstanden. Wenn ihr Zorn erst einmal abgeklungen ist, könnten sie vielleicht wieder Ruhe finden … und ewigen Frieden.
  • Balakar Khan: Balakar Khan ist der rücksichtslose Anführer des Klans Nokhud. Seine Sturmwirker haben den großen Adlergeist Ohn’ahra gefangen genommen, denn er beabsichtigt, die Macht der Windmutter an sich zu reißen. Hass vereint seinen Klan gegen alle „Außenseiter“. Während die gnadenlose Offensive weitergeht, muss jemand diesem Tyrannen Einhalt gebieten.

Zone: Östliche Königreiche – Ödland

ULDAMAN: VERMÄCHTNIS VON TYR

Uldaman ist eine uralte Titaneneinrichtung, in der vor langer Zeit Verbündete des heldenhaften Hüters Tyr die Scheiben von Norgannon verbargen.

Nach ihrer Rückkehr auf die Dracheninseln erfuhr Königin Alexstrasza von einer weiteren Scheibe, die in Uldaman aufbewahrt wurde … eine, die die Erinnerungen von Tyr selbst enthält. Alexstrasza ist davon überzeugt, dass dieses Wissen für die Wiederherstellung der Macht der Aspekte vonnöten ist. Aus diesem Grund hat sie ihre sterblichen Verbündeten gebeten, sich den Gefahren von Uldaman zu stellen und Tyrs Erinnerungen zu bergen, um die Zukunft der Drachen zu sichern.

  • Die verschollenen Zwerge: Das Streben nach uraltem Wissen, unermesslichen Reichtümern und weltweitem Ruhm hat die Brüder Eric, Olaf und Baelog erneut in die Tiefen von Uldaman gelockt. Aber es scheint, als wären die verwegenen Entdecker etwas zu lange unter der Erde geblieben, denn ihre verwirrten Sinne vermögen nicht mehr zu erkennen, ob jemand Freund … oder Feind ist.
  • Bromach: Der stämmige Bromach ist der Häuptling der Steingrufttroggs, einer brutalen Truppe, die der Meinung ist, dass die Schätze von Uldaman ihnen gehören. Bromach, der eine besondere Abneigung gegen sich einmischende Zwerge hegt, ist fest entschlossen, dass kein Außenstehender an ihm vorbeikommt.
  • Schildwache Kralldras: Kralldras gehört zum Volk der Refti, einem von Hüter Tyr geschmiedeten Titanenvolk, das in Harmonie mit der Drachenwelt zusammenarbeitet. Die Refti sind ihrem Schöpfer gegenüber äußerst loyal und werden manchmal an ferne Küsten geschickt, um wichtige Missionen zu erfüllen. Schildwache Kralldras wurde damit beauftragt, den Zugang zur Scheibe mit Tyrs Erinnerungen zu verteidigen, und ist fest entschlossen, die Unwürdigen davon abzuhalten, Anspruch auf das Erbe ihres Schöpfers zu erheben.
  • Ascheron: Titanengewölbe sind bekannt für ihre ausgeklügelten Verteidigungsanlagen, und die Hallen von Uldaman bilden da keine Ausnahme. Vor langer Zeit von den versierten Händen des Hüters Archaedas geschmiedet, wurde Ascheron mit der Fähigkeit ausgestattet, sengende Flammen auf jeden loszulassen, der versucht, die Geheimnisse der Titanen zu plündern.
  • Chronolord Deios: Während die Drachenkönigin die Macht der Aspekte wiederherstellen will, gibt es andere Drachen, die verhindern wollen, dass Alexstraszas Plan aufgeht. Chronolord Deios plant, mit seinem Schwarm die Zeitwege zu kontrollieren und die Ankunft des einen wahren Aspekts einzuleiten, dessen Herrschaft ewig währen soll.

Zone: Thaldraszus

HALLEN DER INFUSION

Tief unter Tyrs Nadel befinden sich die Hallen der Infusion. Die auf einer uralten Quelle errichtete Struktur, ermöglichte es dem Hüter Tyr, ihr Wasser zu den Lebensbecken des roten Schwarms zu leiten. Mit dem Erwachen der Dracheninseln sind die Streitkräfte der Primalisten in diese Hallen gestürmt. Wollen Sie die Anlage vernichten … oder Tyrs Geheimnisse offenbaren?

  • Behüter Irideus: Lange Zeit erfüllte Hüter Irideus seine von Hüter Tyr auferlegte Aufgabe, die Hallen der Infusion zu beschützen und aufrechtzuerhalten, makellos … bis jetzt. Bei einem überraschenden Angriff der Primalisten wurde er von ihren Elementarmächten überwältigt. Ein solcher Fehler wird ihm kein zweites Mal passieren.
  • Schlingender Goliath: Tief in den der Höhlen der Hallen der Infusion lauert der schlingende Goliath. Gemeinsam mit seinen zahlreichen Generationen von Flunkern labt der Goliath sich am unberührten Wasser des Lebensquells. Von einem unstillbaren Hunger getrieben, verschlingt er im Handumdrehen jegliche Kreatur, die sich zu nah heranwagt.
  • Khajin die Unbeugsame: Khajin die Unbeugsame brodelt vor Hass auf Hüter Tyr für seine Manipulation des uralten Lebensquells unterhalb von Tyrhold. Das einst durch die ewige Essenz von Azeroth erfüllte Wasser ist mit Ordnungsmagie verunreinigt. Khajin möchte die Welt von diesem bösartigen Erbe der Titanen befreien … koste es, was es wolle.
  • Urtümlicher Tsunami: Einflößerin Sariya ist fest entschlossen, die Welt in ihren einstigen Zustand zurückzuversetzen: ein Land der ursprünglichen Elementare und unbegrenzter Macht. Mit all ihrem Willen und voller List rief sie den urtümlicher Tsunami hervor, einen Elementar, der selbst Hüter Tyrs Gebilde vernichten und dem Wasser des Lebensquells seinen ursprünglichen Zustand zurückbringen könnte.

AKADEMIE VON ALGETH’AR

Es ist lange her, da war die Akademie von Algeth’ar ein Ort der höheren Bildung für Drachen jeder Art. Sie ruhte gemeinsam mit den Inseln und wurde unter Leitung von Direktorin Doragosa neu eröffnet. Für den aufregenden Neuanfang der Akademie werden nun Studenten jeglicher Art eingeladen, um mit den Drachen zu lernen. Ein Aufruf an Freiwillige sollte die Hallen der Ausbildung zu dem machen, was sie einst waren. Und egal was man im Bereich der Akademie tut, man wird zweifelsohne etwas Neues lernen.

  • Vexamus: Als einer der angesehensten Professoren der Akademie lässt Maxdormu seinen Geschichtsunterricht mithilfe seiner Kräfte als Bronzedrache lebendig werden.
    Das sorgt zwar für eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung, kann aber auch schiefgehen. Professor Maxdormus liebster Unterrichtsinhalt ist Vexamus, aber wenn seine Schüler irgendein historisches Detail nicht kennen, weist er sie rüde zurecht.
  • Überwuchertes Urtum: Professorin Mystakria und Professor Ichistrasz haben ein wenig zu viel Magie eingesetzt, um ihre Kräuterkundelabore herzurichten. Jetzt haben sie ein großes, blättriges Problem in Form eines überwucherten Urtums, das droht, all ihre harte Arbeit zunichtezumachen.
  • Kraas: Die Lish Lirath oder auch Krallenwurfarena ist dieser Tage buchstäblich zum Vogelnest verkommen. Kraas hat sich mitten in der Arena niedergelassen und überhaupt nicht vor, sie bald wieder zu verlassen. Mal sehen, ob wir sie dazu bringen können, mit uns Ball zu spielen … und dann zu verschwinden.
  • Echo von Schulleiterin Doragosa: Direktorin Doragosa hat bei der Akademie von Algeth’ar wirklich an alles gedacht. Dazu gehört auch ein komplexes Simulakrum ihrer selbst, das sich um die täglichen Aufgaben und die Aufrechterhaltung des Lehrbetriebs kümmerte, während die Inseln schliefen. Jetzt ist die Akademie wieder geöffnet und sie kann es vielleicht nutzen, um sich einen Überblick über all die neuen Schüler zu verschaffen. Das Simulakrum hat sich mit der Zeit wirklich bewährt und ist der einzige Zauber, der nach wie vor voll und ganz wirksam ist. Völlig stabil und hilfreich. Oder?

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