Gepostet am

von

in

Hotfix vom 14.03.2022 – Balancing, Mausoleum, Schatzkammer und mehr

Am gestrigen Abend hat Blizzard einen neuen Hotfix auf die Realms gespielt, welcher einige Änderungen, Anpassungen, Fehlerbehebungen und vor allem Balancing mit sich bringt. Wir haben für euch diese Änderungen frei übersetzt!

Blizzard

Klassen

Priester

Disziplin

  • (2) Set-Bonus: Ein Problem wurde behoben, bei dem “Schattenheilung” 2 Stapel “Manifestation des Zwielicht” verbraucht hat.

Hexenmeister

Dämonologie

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ‘Implosion’ Explosionskugeln (Affix ‘Mythisch+’) oder Totems keinen Schaden zufügte, wenn die Explosionskugel oder die Totems das primäre Ziel des Implosionszaubers waren.

Krieger

Schutz

  • (4) Set-Bonus: Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Avatar während seiner Aktivität keine zusätzlichen 10% Schaden erhielt.

Pakte

Venthyr

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Gegenstands “Tee des verrückten Herzogs” ohne “Theotar, der verrückte Herzog” als aktive Seelenbindung den “Tee des verrückten Herzogs” fälschlicherweise auf Abklingzeit setzte.

Kreaturen und NPCs

  • Es wurde eine Verzögerung zwischen den Wirkungen von ‘Überladung des Schöpfungskatalysators’ auf die Diener der Schöpfung in den Gärten des Katalysators hinzugefügt.

Dungeons und Schlachtzüge

Mausoleum der Ersten

Aufmerksamer Wächter

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Tarnfähigkeiten zu Beginn der Begegnung unterbrochen wurden.

Skolex

  • Es wurde ein Problem mit dem Zielen von “Spaltmaw” und “Rend” behoben, das auf den Schwierigkeitsgraden “Heroisch” und “Mythisch” zu einer übermäßigen Bestrafung von Begleitern führen konnte, die sich zufällig im Wirkungsbereich aufhielten und nicht das Primärziel dieser Fähigkeiten waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Tooltip von “Verderben” Informationen nicht korrekt anzeigte.

Halondrus

  • Halondrus’ Gesundheit wurde auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Mythisch’ um 10% verringert.
  • Planetenknacker-Strahlen spawnen jetzt an einem konsistenteren Ort.
  • Seismische Erschütterungen zielen jetzt auf konsistentere Orte.

Anduin Wrynn

  • Grimmige Spiegelungen sind jetzt 5 Sekunden lang nach dem Spawnen immun gegen die Effekte von Böser Stern.
  • Befleckte Barriere” gilt nicht mehr für Spielerbegleiter und Wächter.

Lords des Schreckens

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ‘Ermächtigte Chrysalis’ dazu führen konnte, dass ein Ziel von ‘Infiltration des Grauens’ starb, wenn es demaskiert wurde.

Rygelon

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Warnanzeige für den Himmlischen Terminator nicht angezeigt wurde, wenn die projizierten Texturen in den Systemeinstellungen deaktiviert waren.

Der Kerkermeister

  • Der Freilassungsort nach dem Ende der Begegnung wurde näher zum Kerkermeister verschoben.

Tazavesh: So’leahs Gambit

Hylbrande

  • Die Gesundheit der Hylbrande wurde um 5% verringert.
  • Die Gesundheit des Gewölbereinigers wurde um 30% verringert.

Tazavesh: Straßen der Wunder

Myzas Oase

  • Der Schaden von Crowd Control wurde um 50% reduziert.
  • Der Schaden von Security Slam wurde um 40% reduziert.
  • Spieler, die das Schlagzeug benutzen, können nicht anvisiert werden und sind nun immun gegen die Effekte von Crowd Control.
  • Spieler, die das Trommelset benutzen, sind jetzt immun gegen die Schadenseffekte von Verdorbenes Essen.

Gegenstände und Belohnungen

Grosse Schatzkammer

  • [Mit Realm-Neustarts] Die Verdienstmarke des Wächters wurde aktualisiert.
  • Ihr könnt jetzt 12 Marken tragen (vorher 3).
  • Ihr erhaltet jetzt 2 Marken, wenn ihr ein Segment der Großen Schatzkammer freigeschaltet habt und die Markenbelohnung wählt.
  • Ihr erhaltet jetzt 4 Marken, wenn ihr zwei große Schatzkammersegmente freigeschaltet habt und die Markenbelohnung wählt.
  • Ihr erhaltet jetzt 6 Marken, wenn Ihr drei oder mehr Segmente Eurer Großen Schatzkammer freigeschaltet habt und die Markenbelohnung wählt.

[Ko’tul in Oribos bietet jetzt viele neue Gegenstände.

  • Mit Ephemera durchsetzte Masche – Fügt einen Sockel zu einem Helm, einer Halskette, einem Armreif, einem Gürtel oder einem Ring der Schattenlande Saison 3 hinzu, der noch keinen Sockel hat. Kostet 6 Verdienstmarken des Wächters.
  • Überquellende Truhe der Reichtümer – Belohnt mit durchschnittlich 3.000 Gold. Kostet 3 Verdienstmarken des Dieners.
  • Beglaubigte Bürgschaft – Erhöht dein Ruhm bei deinem aktuellen Bündnis um 1, bis zu einer Obergrenze von 80. Dieser Gegenstand ist an einen Battle.net-Account gebunden. Kostet 1 Verdienstmarke des Wächters.
  • Abgefüllter Nachthimmel – Gewährt 25 Genesis-Partikel, die für die Protoform-Synthese verwendet werden. Kostet 1 Marke.
  • Abhandlung über Muster in der Absicht – Ergibt 40 Schiffren der Ersten. Kostet 1 Marke des Dieners.
  • Tribut an die Erleuchteten – Ergibt 150 Ruf bei den Erleuchteten. Kostet 1 Marke.

Anmerkung der Entwickler: Diese Änderungen zielen darauf ab, das Gefühl beim Öffnen der Großen Gruft zu verbessern, auch in den Wochen, in denen man, aus welchen Gründen auch immer, keine direkte Verbesserung bei den anderen Gegenständen sieht, die man auswählen kann. Wir haben auch Rückmeldungen erhalten, dass die Verdienstmarken des Aufsehers als Trostpreis nicht wirklich lohnend genug waren, um diese Frustration zu beseitigen. In Saison 3 skalieren wir die Anzahl der Verdienstmarken mit der Anzahl der freigeschalteten Tresorplätze, bis zu einem Maximum von 6 Marken pro Woche (bei 3 oder mehr freigeschalteten Tresorplätzen). Außerdem fügen wir dem Händler zusätzliche Optionen hinzu, einschließlich eines Gegenstands, der einen Sockel zu jedem in Frage kommenden Ausrüstungsteil der Saison 3 hinzufügt.

  • Das Trinket “Seele des alten Kriegers” wirkt jetzt nur noch auf Verbündete in eurer Gruppe und eurem Schlachtzug.

Spieler gegen Spieler

Magier

  • [Der Absorptionswert von ‘Sturmbarriere’ (Conduit) wurde im PvP-Kampf um 50% reduziert.

Feuer

  • [Mit Realm-Neustarts] Die Dauer des Stärkungszaubers von ‘Flammenkanone’ (PvP-Talent) wurde auf 3 Sekunden reduziert (vorher 5 Sekunden).
  • [Mit Realm-Neustarts] Pyrokinese (PvP-Talent) bewirkt nun, dass ‘Feuerball’ die Abklingzeit von ‘Verbrennung’ um 2 Sekunden verringert (vorher 3 Sekunden).
  • [Mit Realm-Neustarts] Zunder (PvP-Talent) verringert jetzt die Wirkzeit eures nächsten Feuerballs um 30% (vorher 50%).

Außerdem wollen wir uns mit der Überlebensfähigkeit von Feuer befassen, da die Ausdauer mit der Gegenstandsstufe zwischen den Saisons gestiegen ist und die Absorption von “Sturmbarriere” höher skaliert hat, als uns lieb ist. Daher werden wir die Effektivität des Conduits reduzieren. Wir hoffen, dass diese Änderungen das allgemeine Gefühl von Feuer im PvP intakt halten, mit einer vernünftigeren Leistungsabgabe. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Spieler Klassensätze und doppelte legendäre Boni freischalten, und wir werden die PvP-Balance im Laufe der Saison weiter beobachten.

Schamane

Verstärkung

  • [Die Heilungserhöhung der Waffe “Mahlstrom” durch “Fokussierter Blitz” (Conduit) wurde im PvP-Kampf um 70% verringert.

Hinweis ​der Entwickler: Während der Entwicklung von Eternity’s End haben wir die Effektivität des Conduits “Fokussierter Blitz” deutlich erhöht, um es mit dem Schadenspotenzial anderer Potenz-Conduits in Einklang zu bringen. Die von diesem Conduit bereitgestellte Heilung hat jedoch die Sofortheilungsfähigkeiten des Verstärkungsschamanen über das hinaus erhöht, was andere ähnliche Nicht-Heiler-Spezialisierungen im PvP leisten können. Eine Änderung des Heilungsteils des Conduits sollte es ermöglichen, dass andere Teile des Heilungspakets des Verstärkungsschamanen stark bleiben und die jüngste Erhöhung des Schadensdurchsatzes von “Fokussierter Blitz” nicht beeinträchtigen.

Quests

  • Schlundratten in der Quest “Flottfüßig und anspruchsvoll” sollten häufiger erscheinen.

Torghast, Turm der Verdammten

​Anima-Mächte

Paladin

  • Der Gürtel des Schlundrattenrächers funktioniert jetzt wieder korrekt.

Schreibe einen Kommentar