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Interview mit Mists of Pandaria – Remix Entwickler Brian Dowling und Ciji Bambrick

Im Interview mit Soulsobreezy geben Brian Dowling und Ciji Bambrick brandneue Einblicke und Antworten zu Mists of Pandaria Remix, dem neuen Fast-Level-Event in World of Warcraft. Hier kommen unsere übersetzten Stichpunkte:

  • bereits im letzten Jahr redete das Team darüber, was coole Dinge sein könnten, um die Wartezeit zu TWW zu verkürzen
  • MoP passt zum wilden Remix-System, das Drachenreiten passt perfekt in die Weiten Pandarias
  • es wurde ein neues Intro-Erlebnis hinzugefügt, um herauszufinden, warum man dort ist
  • die Erzählung ist gewissermaßen Canon, es passiert jetzt und ist sozusagen das nächste Kapitel von Eternus’ Reise
  • unsere Charaktere gehen als Zeitläufer zurück nach Pandaria und haben explizite Anweisungen nicht die Zeitlinie zu ändern
  • deswegen haben wir auch den “Umhang des ewigen Potenzials”, er arbeitet mit zeitlosen Fäden, die kleine Störungen verursachen können, die wir absorbieren, um mächtiger zu werden
  • wenn wir feststellen, dass Inhalte zB. das Rewardsystem der Bronze sich für Spieler nicht lohnend anfühlt und Verbesserungen nötig sind, dann werden wir das anpassen
  • wir haben dieses System so flexibel gestaltet, dass jede Art von Spieler genügend Zeit und kein Stress hat, die Belohnungen zu bekommen, bevor das Event zu Ende ist
  • Es gibt die Knochen von Mannoroth auf Normal, Heroisch oder Mythisch und wenn man Mythisch spielt, bekommt man 10 pro Mythisch-Kill, 4 für Heroisch and 1 für Normal, es wird also nicht so lange dauern, wie die Leute denken
  • es gibt ein Item-Tag namens “Pandaria Remix”, damit ihr wisst, dass es diese Sachen nur exklusiv für das Remix-Event gibt, so könnt ihr entscheiden, ob ihr die Sachen sofort kauft oder Items ohne Remix-Tag erst später im alten Pandaria farmt und somit Bronze spart
  • es gab einen Bug auf dem PTR, der die billigeren Upgrades wegen der anderen Charaktere auf eurem Account einführte, also haben wir das behoben
  • während des Levelns wird es wirklich günstig sein, diese Gegenstands-Upgrades zu benutzen, es wird euch nicht viel Bronze kosten, wenn ihr ein Upgrade zur Verfügung habt
  • sobald ihr auf die maximale Stufe kommt, werden die Dinge ein wenig teurer, damit das Endspiel aufrecht erhalten werden kann
  • bei der heroischen und mythischen Belagerung (Siege) gibt es über 30.000 Bronze pro Durchgang, es wird eine Menge Bronze für die Spieler zu verdienen geben
  • wenn Remix endet, werden alle Chars in moderne Live-Chars umgewandelt, es gibt keine Möglichkeit, den Char früher (als gegen Ende August ’24) in einen Dragonflight-Charakter umzuwandeln
  • obwohl wir noch etwas Zeit haben uns zu entscheiden, rechnen wir damit, dass die Ausrüstung auf LvL 70 einen Gearscore um die 400 haben wird
  • das Gear wird nicht so gut sein, wie die Dragonflight-Ausrüstung aus Season 4, weil wir nicht wollen, dass sie diese in den Schatten stellt
  • Es gibt andere ID Resets, als sonst, was euch helfen wird, nicht lange nach einem Mythic Kill zu warten LfR, NHC, HC und Mythisch haben nicht nur einen täglichen ID Reset sondern auch verschiedene ID´s, LFR hat keine ID bzw. Reset
  • theoretisch ist der “Umhang des unendlichen Potenzials” unbegrenzt, er ist definitiv unendlich, was das Wachstum angeht
  • man kann mit dem Umhang in einer Gruppe oder solo unterwegs sein sowie in Dungeons, es wird eine Herausforderung sein, die den Spielern überlassen bleibt
  • auch wenn der Umhang von eurem ersten Char schon sehr hoch ist, startet er bei neuen Charakteren auf einem von uns festgelegten Wert
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