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Interview mit WoW Content Creator Ion Hazzikostas zu Patch 10.0.7

Heute hat Wowhead an einem Gruppeninterview mit Game Director Ion Hazzikostas und weiteren Wow-Content-Entwicklern zu Patch 10.0.7 teilgenommen, bei dem es um Fragen zur Klassenbalance, Primordial Stones, Cross Faction und mehr ging!

Primordial Stones

Das Annulet und die Primordial Stones sollten, sobald sie vollständig aufgewertet sind, für jeden relevant sein und ein Upgrade darstellen. Ein Grund, warum sie mehrere Item-Levels abdecken und zahlreiche Effekte haben. Sie sollten sich für jeden Spieler lohnen. Die High-End-Spieler können in Saison 2 die Ringe ersetzen, wenn sie das Gefühl haben, dass man sie eher/statt der mythischen Aberrus-Ringe verwenden möchte. Daran wird derzeit noch gearbeitet.

Klassenbalance

Das Gleichgewicht zwischen den Klassen wird durch häufigere Abstimmung verbessert. Das Ziel ist es, die Ausgewogenheit zu erhalten und Leuten, die sich am unteren Ende der Skala bewegen und Probleme haben, Gruppen zu bilden, zu zeigen, dass das nicht die ganze Saison so sein wird. Für Leute, die am oberen Ende der Skala liegen, ist es nicht gut, die ganze Saison über der Beste zu sein.

Große Ausreißer in den ersten Wochen der Saison sollen so gut es geht eindämmt werden. Gegen Ende der Saison wird nicht mehr so viel abgestimmt, da es nicht gut wäre, wenn ein Schlüssel nicht getimed oder ein Boss nicht getötet werden kann, den man zuvor geschafft hat. Es ist geplant, mit Patch 10.0.7 das Finetuning fortzusetzen, das sehr wahrscheinlich die Zahlen angleichen wird, allerdings in einem langsameren Tempo, da sich die Saison stabilisiert.

Klassen-Rassen-Kombinationen

Das Team möchte sicherstellen, dass es storytechnische Gründe dafür gibt, dass Rassen zu Klassen werden. Vom Gameplay wird versucht, mehr Rassen-Klassen-Kombinationen zu ermöglichen, sobald die Handlung für die erzählerische Kontinuität übernommen wurde.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Evoker in Zukunft Waffen führen und Frostbolzen (Frostbolts) wirken können.

Mythisch+

Im Laufe des PTR 10.1 werden die Affixe überarbeitet und einige möglicherweise ersetzt werden. Affixe sollen den Dungeon schwieriger machen. Einige saisonale Affixe machten die Dungeons leichter und 10er waren leichter als 9er. Die Spielerfahrung sollte herausfordernd, aber nicht frustrierend sein. Es sollen Dinge behoben werden, die schwer zu sehen sind und Bereiche in denen eine schlechte Aufstellung passiert, bei der es kein Gegenspiel gibt. Ziel ist aber definitiv die Schwierigkeitsstufe im Dungeon.

Cross-Faction

Fraktionsübergreifende Gilden bieten die Möglichkeit, einer Gilde der anderen Fraktion beizutreten, als sogenannte fraktionsübergreifende Gilde. Der Plan ist, Horde und Allianz in einer einheitlichen Ruhmeshalle zu verbinden.

PvP

Eroberungskisten (Conquest Boxes) werden wahrscheinlich in 10.0.7 erscheinen, noch wird daran gearbeitet. Für 10.0.7 ist nichts dergleichen geplant, Spieler zurück in die Non-Solo Shuffles zu locken. Es wird des Weiteren darüber diskutiert, wie sich Rated PvP in Zukunft weiterentwickeln könnte.

Geheimnisse

Ion hat angedeutet, dass 10.0.7 wahrscheinlich einige versteckte Geheimnisse enthalten wird.

Allgemeines

Feiertags-Updates waren ursprünglich für 10.0.7 geplant, aber einige Feiertags-Updates haben es in 10.0.5 geschafft. Manche Updates sind klein, manche größer und beinhalten neue Minispiele oder neue Erfolge, aber das Ziel ist es, sie zu aktualisieren, bevor sie in die Rotation kommen. Dies ist etwas, das sie im Laufe des Jahres immer weiter ausbauen wollen.

Patch Rhythmus – so weit so gut. Die Zeit wird es zeigen und die Entwickler werden darauf achten. Es wird zwar nicht alle 2 Monate einen Schlachtzug geben, aber es gibt kleine Geschichten und kleine Updates, die gemacht werden können. X.5-Patches können eine Geschichte nach den Ereignissen des Schlachtzugs erzählen und die Welt aktualisieren. X.7-Patches können helfen, die Geschichte in die X.1-Patches zu führen. Früher, als es noch keinen X.7-Patch gab, gab es vielleicht eine Menge Prolog-Inhalte, auf die sie gemischtes Feedback bekommen haben. Was denken die Spieler darüber?

Der Umfang der PTR-Tests variiert, ein unerwarteter Nachteil der Patch-Kadenz. Ein neuer PTR, der mit der Veröffentlichung neuer Inhalte hochgefahren wird, bedeutet, dass mehr Leute etwas im Spiel und weniger auf dem PTR machen. Möglicherweise müssen sie mehr strukturierte Tage wie “Play with the Blues” organisieren, um die benötigten Daten zu erhalten. Aber sie sind den Leuten, die den PTR spielen, sehr dankbar und freuen sich über jedes Feedback.

Quelle: WowHead

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