Mike Ybarra zu Änderungen in der Unternehmenskultur bei Blizzard

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23/01/22

Mike Ybarra, Chef von Blizzard Entertainment, hat eine Erklärung zu einigen der ersten MaĂŸnahmen veröffentlicht, die das Studio ergreift, um die Kultur bei Blizzard Entertainment zu verbessern und das Vertrauen von Angestellten und Fans zurĂ¼ckzugewinnen. Der mehrstufige Prozess, der die Kommunikation mit der Community verbessern soll, beginnt mit der Einrichtung einer neuen Ressourcengruppe fĂ¼r die Mitarbeiter, die einen Leiter fĂ¼r die Kultur, einen Leiter fĂ¼r die Organisation der Personalabteilung und einen Leiter fĂ¼r DE&I (Diversity, Equity und Inclusion) umfassen soll. Zu den weiteren Schritten gehören die Aufstockung der Untersuchungs- und Compliance-Teams, der weitere Austausch von Repräsentationsdaten und die EinfĂ¼hrung eines aufwärtsgerichteten Feedback-Programms, das den Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, sich an der Bewertung der Effektivität ihrer FĂ¼hrungskräfte zu beteiligen.

Als zusätzlichen Hinweis fĂ¼r die Spieler nannte Ybarra die Notwendigkeit, die Spieler regelmĂ¤ĂŸiger mit Inhalten zu versorgen, und kĂ¼ndigte weitere AnkĂ¼ndigungen fĂ¼r die nächste Woche an.

Wir haben das Statement fĂ¼r euch im ganzen noch einmal Ă¼bersetzt.

Mike Ybarra

Ich fĂ¼hle mich geehrt, Teil von Blizzard Entertainment zu sein – die traditionsreiche Geschichte, die unglaublichen Talente, die besten Spieler-Communities und natĂ¼rlich die fantastischen Spiele, die wir zu erschaffen das GlĂ¼ck haben. Ich leite Blizzard nun seit ein paar Monaten und zusätzlich zu den aufregenden Neuigkeiten in dieser Woche möchte ich einige erste Gedanken mit euch teilen, während wir uns bemĂ¼hen, unser Team und unsere Spieler in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Das Jahr 2021 war fĂ¼r uns alle eine Herausforderung. Als Einzelpersonen ist es uns wichtig, alle Menschen um uns herum mit Respekt und WĂ¼rde zu behandeln. Als Fachleute liegt uns unser Handwerk sehr am Herzen, und wir wollen in einem möglichst unterstĂ¼tzenden und sicheren Umfeld arbeiten.

Unsere oberste Priorität – jetzt und in Zukunft – ist die Arbeit, die wir leisten, um euer Vertrauen in Blizzard wiederherzustellen.

Es war inspirierend zu sehen, wie kreativ und fleiĂŸig Blizzard während dieser herausfordernden Zeit gearbeitet hat (zusätzlich zu einer anhaltenden Pandemie). Diese Herausforderungen zu meistern, unsere Entwicklungsprozesse zu verbessern und zu schauen, wie wir unsere Kultur optimieren können, zeigt unglaubliche Stärke und Engagement fĂ¼reinander, fĂ¼r unsere Arbeit und fĂ¼r die Spielergemeinschaften.

Es hat mich auch ermutigt, Foren, Beiträge in sozialen Netzwerken und E-Mails von Leuten innerhalb und auĂŸerhalb von Blizzard zu lesen, die fĂ¼r das Richtige eintreten und uns ihren Rat geben. Ich möchte, dass ihr alle wisst, dass wir zuhören und dass wir uns zu Veränderungen verpflichtet haben. Als ersten Schritt zur Verbesserung der Kommunikation mit der Community möchte ich einige der ersten MaĂŸnahmen hervorheben, die wir zur Verbesserung unserer Kultur ergreifen:

  • Wir messen unsere FĂ¼hrungskräfte und Managementteams direkt an der Verbesserung der Kultur. Das bedeutet, dass ihr (und mein eigener) Erfolg und ihre VergĂ¼tung direkt von unserem Gesamterfolg bei der Schaffung eines sicheren, integrativen und kreativen Arbeitsumfelds bei Blizzard abhängen werden.
  • Wir widmen mehr Vollzeitstellen und Ressourcen der Verbesserung unserer Kultur. Allzu oft wird diese wichtige Aufgabe von Mitarbeiter-Ressourcengruppen Ă¼bernommen, die mit Leuten besetzt sind, die bereits einen Vollzeitjob haben. Einige der FĂ¼hrungspositionen, die wir fĂ¼r dieses neue Team geschaffen haben, sind:
    • einen Leiter fĂ¼r Kultur, der uns dabei helfen wird, die besten Aspekte dessen, was wir heute haben, beizubehalten und zu verändern und weiterzuentwickeln, wo es nötig ist, um sicherzustellen, dass jeder sein Bestes zu Blizzard bringt
    • ein neuer organisatorischer Leiter fĂ¼r die Personalabteilung, der Vertrauen aufbauen, unsere Teams stärken und ein sicheres, positives Arbeitsumfeld fĂ¼r alle fördern wird
    • einen Leiter fĂ¼r Diversity, Equity, and Inclusion (DE&I), der sich ausschlieĂŸlich auf unsere Fortschritte in diesem Bereich konzentriert
    • Wir haben uns verpflichtet, diese Teams vorrangig zu besetzen.
  • Wir haben die GrĂ¶ĂŸe unserer Compliance- und Untersuchungsteams verdreifacht und haben eine klare Verantwortlichkeit fĂ¼r inakzeptables Verhalten formuliert. Dies gilt fĂ¼r alle Mitarbeiter bei Blizzard, einschlieĂŸlich der FĂ¼hrungskräfte und des Managements.
  • Wir haben Repräsentationsdaten intern mit unseren Teams ausgetauscht und uns Ziele fĂ¼r die Verbesserung dieser Metriken gesetzt.
  • Wir haben ein Aufwärts-Feedback-Programm eingefĂ¼hrt, damit die Mitarbeiter Vertrauen in die Bewertung des Managements haben, und wir werden dies nutzen, um die Qualität und Effektivität unserer Manager zu messen.

Diese MaĂŸnahmen sind nur der Anfang der Arbeit, die vor Blizzard liegt. Ich bin motiviert und begeistert, direkt daran zu arbeiten, die beste Umgebung fĂ¼r unsere Teams zu schaffen, damit sie ihre Visionen zum Leben erwecken können.

Wir wissen auch, dass wir unseren Spielern regelmĂ¤ĂŸiger Inhalte liefern und sowohl in unseren bestehenden Spielen als auch darĂ¼ber hinaus innovativ sein mĂ¼ssen. Wir haben einige aufregende Dinge zu verkĂ¼nden, und ich werde nächste Woche mehr darĂ¼ber berichten.

Ich möchte unseren Communities und unseren unglaublichen Teams fĂ¼r ihr Engagement und ihre FĂ¼hrung danken, die immer unser Nordstern sein werden.

Auf ein unglaubliches Jahr 2022 und darĂ¼ber hinaus.

  • Mike “Qwik” Ybarra

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