Igira die Grausame – Übersicht & Guide

Der zweite Boss im Schlachtzug Amirdrassil, Hoffnung des Traums, ist eine Djaradin Kriegerin. Hier begegnet uns auch der erste Boss, welcher uns ein Setteil als Belohnung hinterlässt.

Igira Beuteliste

Igira Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)

Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 3 von Dragonflight und viel Erfolg in Amirdrassil, Hoffnung des Traums!

Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.

Bossübersicht

Igira die Grausame wird uns im Laufe des Kampfes mit ihren geschmiedeten Waffen angreifen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen.
Der Kampf gegen Igira ist aufgeteilt in eine Hauptphase, eine Zwischenphase und eine Waffen Phase.
Die Waffenphase gestaltet sich anders, abhängig davon, welche Waffe wir in der Zwischenphase auswählen (wie das funktioniert, seht ihr weiter unten).

Bossfähigkeiten

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Hauptphase

Blistering Spear
Igira wirft ihren Speer auf zufällige Spieler, verursacht Schattenflammenschaden in einem Umkreis von 10 Metern und hinterlässt eine Fläche am Einschlagsort (Piercing Torment)

Twisting Blade
Igira wirft 3 Klingen in die Richtung eines zufälligen Spielers, die jedem getroffenen Spieler Schattenflammenschaden zufügen

Drenched Blades (Tanks)
Verursacht zusätzlichen Schaden und hinterlässt einen Schattenflammen DoT, der alle 2 Sek. für eine Länge von 24 Sek. Schaden verursacht. Der Effekt ist Stapelbar

Piercing Torment
Spieler werden von Blistering Spear angekettet, bekommen jede Sekunde Schattenflammenschaden und Igira erhält 1% Energie pro Sekunde in der der Speer lebt.

Shared Agony (Tanks)
Igira’s Nahkampfangriffe treffen auch das nächste Ziel. Wenn kein nahes Ziel vorhanden ist, wird das Primäre Ziel nochmal getroffen. Nahkampfangriffe hinterlassen Drenched Blades

Harvest of Screams
Jedesmal wenn Igira 100 Energie erreicht, erhöht sich ihr verursachter Schaden um 10%

Zwischenphase

 Marked for Torment
Erreicht Igira 100 Energie stößt sie alle Spieler zurück und erzeugt drei Flächen mit unterschiedlichen Waffen. Spieler die in den Flächen stehen, saugen die Fläche auf, werden aber mit Gathering Torment belegt. Wenn eine Fläche komplett absorbiert, schmiedet Igira eine Waffe, basierend darauf, in welchen Flächen Spieler standen.

Ruinous End
Wird sich keine Waffe vollständig absorbiert, verursacht Igira 750k Schaden und im Verlauf von 30 Sek. jede Sek. weitere 200k Schaden

Gathering Torment
Spieler die in den Waffenflächen stehen, erhalten sie Schattenflammenschaden, solange sie in der Fläche stehen

Searing Sparks
Igiras Hammer wirft Funken ab, die in der Nähe eines zufälligen Spieler einschlagen. Spieler die getroffen werden erhalten Schattenflammenschaden und werden zurückgestoßen

Waffen

Axt
Wracking Skewer
Igira schlägt ihr Primärziel für 2,5 Mio. Schattenflammenschaden, welcher unter allen Spielern im Umkreis von 10 Metern aufgeteilt wird. Anschließend werden alle Spieler die den Schaden abgefangen haben für 10 Sek. betäubt (ist bannbar)

Dolch

 Heart Stopper
Igira wirft Klingen auf zufällige Spieler und hinterlässt auf ihnen eine Heilungsabsorption. Wenn das Schild zeitlich ausläuft explodiert das Herz des Spielers und verursacht Schaden an allen Spielern

Schwert
Smashing Viscera
Igira springt auf ein zufälliges Ziel und verursacht am Einschlagsort Schattenflammenschaden und stößt alle im Umkreis von 8 Meter weg. Danach springt Igira zu dem weit entferntesten Spieler.

Hauptphase

Die Hauptphase des Kampfes gegen Igira beginnt zum Start des Kampfes und jedes mal nachdem eine Waffenphase vorbei ist. Während der Hauptphase sammelt Igira Energie bis sie 100 Energie erreicht und in ihre Zwischenphase übergeht.
Während der Hauptphase wirkt Igira 2 Fähigkeiten, die für den gesamten Raid wichtig sind.

Twisting Blade
Igira wirft 3 Klingen in die Richtung eines zufälligen Spielers. Hier ist es wichtig, dass alle Spieler den Klingen ausweichen um so den Schaden, den der Raid bekommt zu reduzieren

Speere mit Einschlagsradius
Speere gesammelt am Boss

Blistering Spear
Mehrere Spieler werden von Igira anvisiert und nach kurzer Zeit wirft sie auf jeden der anvisierten Spieler einen Speer. Alle Spieler im Einschlagsort bekommen Schaden
Die anvisierten Spieler werden angekettet, bis der Speer auf 0 Gesundheit gebracht wird. Dementsprechend sollten die Speere schnell besiegt werden. Pro Sekunde in der die Speere aktiv sind, erhält Igira 1% Energie.

Um zu verhindern das Igira zu viel Energie erhält, besteht die Möglichkeit, dass die Leute mit den Speeren nahe des Boss sammeln, dies funktioniert nur mit geeigneten Heilungs CD’s wie zum Beispiel dem Totem der Geisverbindung

Alle Spieler müssen unbedingt daran denken nicht zu nah an den Tanks zustehen, da sonst die Gefahr besteht durch Shared Agony einen Nahkampftreffer zu erleiden.
Markiert am besten eure Tanks mit Spieler Markierungen!

Das Wichtigste für diesen Bosskampf als Tank ist es, dass beide Tanks immer beisammen stehen!
Durch Shared Agony erhält das Primärziel den normalen Schaden, jedoch wird das nächstgelegene Ziel ebenso von einem automatischen Angriff getroffen. Achtet dadurch darauf euch nicht zu viel zu bewegen um so nicht aus Versehen einen Nahkämpfer zu töten.

Mit jedem Nahkampfangriff erhält der aktive Tank einen Stapel von Drenched Blades. Schaut, dass ihr eure Stapel nicht zu hoch werden lasst bei ähnlichen Fähigkeiten sind meist 8-10 Stapel ein guter Zeitpunkt um einen Tankwechsel durchzuführen.

Zwischenphase

Waffen

Kampfrausch/Heldentum

Änderungen Heroischer Schwierigkeitsgrad