Igira die Grausame – Übersicht & Guide

Der zweite Boss im Schlachtzug Amirdrassil, Hoffnung des Traums, ist eine Djaradin Kriegerin. Hier begegnet uns auch der erste Boss, welcher uns ein Setteil als Belohnung hinterlässt.

Igira Beuteliste

Igira Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)

Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 3 von Dragonflight und viel Erfolg in Amirdrassil, Hoffnung des Traums!

Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.

Bossübersicht

Igira die Grausame wird uns im Laufe des Kampfes mit ihren geschmiedeten Waffen angreifen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen.
Der Kampf gegen Igira ist aufgeteilt in eine Hauptphase, eine Zwischenphase und eine Waffen Phase.
Die Waffenphase gestaltet sich anders, abhängig davon, welche Waffe wir in der Zwischenphase auswählen (wie das funktioniert, seht ihr weiter unten).

Bossfähigkeiten

Springe zum heroischen Modus -> Hier

Hauptphase

Blistering Spear
Igira wirft ihren Speer auf zufällige Spieler, verursacht Schattenflammenschaden in einem Umkreis von 10 Metern und hinterlässt eine Fläche am Einschlagsort (Piercing Torment)

Twisting Blade
Igira wirft 3 Klingen in die Richtung eines zufälligen Spielers, die jedem getroffenen Spieler Schattenflammenschaden zufügen

Drenched Blades (Tanks)
Verursacht zusätzlichen Schaden und hinterlässt einen Schattenflammen DoT, der alle 2 Sek. für eine Länge von 24 Sek. Schaden verursacht. Der Effekt ist Stapelbar

Piercing Torment
Spieler werden von Blistering Spear angekettet, bekommen jede Sekunde Schattenflammenschaden und Igira erhält 1% Energie pro Sekunde in der der Speer lebt.

Shared Agony (Tanks)
Igira’s Nahkampfangriffe treffen auch das nächste Ziel. Wenn kein nahes Ziel vorhanden ist, wird das Primäre Ziel nochmal getroffen. Nahkampfangriffe hinterlassen Drenched Blades

Harvest of Screams
Jedesmal wenn Igira 100 Energie erreicht, erhöht sich ihr verursachter Schaden um 10%

Zwischenphase

 Marked for Torment
Erreicht Igira 100 Energie stößt sie alle Spieler zurück und erzeugt drei Flächen mit unterschiedlichen Waffen. Spieler die in den Flächen stehen, saugen die Fläche auf, werden aber mit Gathering Torment belegt. Wenn eine Fläche komplett absorbiert, schmiedet Igira eine Waffe, basierend darauf, in welchen Flächen Spieler standen.

Ruinous End
Wird sich keine Waffe vollständig absorbiert, verursacht Igira 750k Schaden und im Verlauf von 30 Sek. jede Sek. weitere 200k Schaden

Gathering Torment
Spieler die in den Waffenflächen stehen, erhalten sie Schattenflammenschaden, solange sie in der Fläche stehen

Searing Sparks
Igiras Hammer wirft Funken ab, die in der Nähe eines zufälligen Spieler einschlagen. Spieler die getroffen werden erhalten Schattenflammenschaden und werden zurückgestoßen

Waffen (Qual)

Axt

Wracking Skewer
Igira schlägt ihr Primärziel für 2,5 Mio. Schattenflammenschaden, welcher unter allen Spielern im Umkreis von 10 Metern aufgeteilt wird.

Dolch

 Heart Stopper
Igira wirft Klingen auf zufällige Spieler und hinterlässt auf ihnen eine Heilungsabsorption. Wenn das Schild zeitlich ausläuft explodiert das Herz des Spielers und verursacht Schaden an allen Spielern

Schwert

Smashing Viscera
Igira springt auf ein zufälliges Ziel und verursacht am Einschlagsort Schattenflammenschaden und stößt alle im Umkreis von 8 Meter weg. Danach springt Igira zu dem weit entferntesten Spieler.

Hauptphase

Die Hauptphase des Kampfes gegen Igira beginnt zum Start des Kampfes und jedes mal nachdem eine Waffenphase vorbei ist. Während der Hauptphase sammelt Igira Energie bis sie 100 Energie erreicht und in ihre Zwischenphase übergeht.
Während der Hauptphase wirkt Igira 2 Fähigkeiten, die für den gesamten Raid wichtig sind.

Twisting Blade
Igira wirft 3 Klingen in die Richtung eines zufälligen Spielers. Hier ist es wichtig, dass alle Spieler den Klingen ausweichen um so den Schaden, den der Raid bekommt zu reduzieren

Speere mit Einschlagsradius
Speere gesammelt am Boss

Blistering Spear
Mehrere Spieler werden von Igira anvisiert und nach kurzer Zeit wirft sie auf jeden der anvisierten Spieler einen Speer. Alle Spieler im Einschlagsort bekommen Schaden
Die anvisierten Spieler werden angekettet, bis der Speer auf 0 Gesundheit gebracht wird. Dementsprechend sollten die Speere schnell besiegt werden. Pro Sekunde in der die Speere aktiv sind, erhält Igira 1% Energie.

Um zu verhindern das Igira zu viel Energie erhält, besteht die Möglichkeit, dass die Leute mit den Speeren nahe des Boss sammeln, dies funktioniert nur mit geeigneten Heilungs CD’s wie zum Beispiel dem Totem der Geisverbindung

Alle Spieler müssen unbedingt daran denken nicht zu nah an den Tanks zustehen, da sonst die Gefahr besteht durch Shared Agony einen Nahkampftreffer zu erleiden.
Markiert am besten eure Tanks mit Spieler Markierungen!

Das Wichtigste für diesen Bosskampf als Tank ist es, dass beide Tanks immer beisammen stehen!
Durch Shared Agony erhält das Primärziel den normalen Schaden, jedoch wird das nächstgelegene Ziel ebenso von einem automatischen Angriff getroffen. Achtet dadurch darauf euch nicht zu viel zu bewegen um so nicht aus Versehen einen Nahkämpfer zu töten.

Mit jedem Nahkampfangriff erhält der aktive Tank einen Stapel von Drenched Blades. Schaut, dass ihr eure Stapel nicht zu hoch werden lasst bei ähnlichen Fähigkeiten sind meist 8-10 Stapel ein guter Zeitpunkt um einen Tankwechsel durchzuführen.

Zwischenphase

Erreicht Igira 100 Energie beginnt die Zwischenphase, bei der wir uns für eine Waffe bzw. Qual entscheiden können.
Zu Beginn der Zwischenphase wirkt Igira Marked for Torment und stößt uns damit zurück:

Nachdem wir weggestoßen wurden, werden die Waffen aktiv (orangener Kreis drumherum) und können aktiviert werden, indem wir uns in den Kreis stellen und so die Waffe “soaken”. Ist eine Waffe komplett weggesoaked, so ist diese ausgewählt und Igira führt nun diese Waffe.
Igira lässt Searing Sparks durch die Luft fliegen, die Schaden verursachen wenn ein Spieler davon getroffen wird => unbedingt aufpassen!

Qualen

Wracking Skewer

Stackt um den Schaden der Fähigkeit aufzuteilen. Gegebenenfalls könnt ihr den Raid in 2 Gruppen aufteilen, so dass abwechselnd gesoaked wird.

Heart Stopper

Die Spieler, die von diesem Debuff betroffen sind, sollten aus dem Raid rausgehen, so dass niemand in ihrem Kreis steht.
Der Debuff MUSS unbedingt gegengeheilt werden, damit das Herz des Spielers nicht nicht explodiert! Ein wunderbarer Zeitpunkt um eure Heiltränke oder Gesundheitssteine zu nutzen

Smashing Viscera

Steht hierbei einfach nicht im Einschlagsort.
Denkt unbedingt daran, dass der Boss nach dem ersten Sprung direkt noch einmal springt

Kampfrausch/Heldentum

Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.

Änderungen Heroischer Schwierigkeitsgrad

Die Änderungen im heroischen Schwierigkeitsgrad betrifft die Zwischenphase bzw. die Fähigkeiten der Qualen.

Flesh Mortification

Wenn in der Zwischenphase gesoaked wird und der Spieler aus dem Kreis des soaken rausgeht erhaltet ihr einen Debuff, wodurch ihr beim nochmaligen soaken 100% mehr Schaden erhaltet.
Teilt dadurch unbedingt den Raid in 2 Gruppen auf und Soaked die Qualen abwechselnd um so den Schaden im Raid zu minimieren und ggf. sichere Tode zu vermeiden

Wracking Skewer

Nachdem ihr den Schaden soaked erhaltet ihr den Debuff Brutalized, wodurch ihr beim nächsten mal soaken deutlich mehr Schaden erhaltet.
Teilt dadurch den Raid in 2 Gruppen auf und soaked abwechselnd um Tode zu vermeiden!

Heart Stopper

Nachdem der Debuff entfernt wurde, erscheinen zusätzliche Kugeln, die bei Berührung Schaden verursachen => Vital Rupture

Smashing Viscera

Igiras Sprung lässt zusätzlich kleine Feuerflächen entstehen, die Schaden verursachen, wenn ihr in ihnen steht => rauslaufen!